PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Croteam (Serious-Sam-Macher): Rare/Donkey-Kong-Fans?


Raff
2006-08-11, 23:46:35
Diese Frage stelle ich mir gerade wieder ... also mal threaden.

Wo ich eben wieder etwas durch den SeSam2-Dschungel stapfte und auf Seiten der Simbas die "Primitiven" über mehrere Haufen schießen durfte, wurde ich mehrfach positiv an die Spiele-Vergangenheit erinnert. An die Zeit, wo Rare Software noch Nintendos rechte Hand war und einen Kracher nach dem anderen herausbrachte. Das fängt direkt beim Start an: Dschungel, steinerne Affenköpfe. Donkey Kong (64) ahoi. Später folgt sogar ein solches Exemplar mit offenem Maul und "Keine Bananen"- bzw. "Nicht füttern"-Schild. Klar, dass 2 Meter daneben eine Riesenbanane herumliegt. ;) Wieder muss ich an Donkey Kong (Country/64) denken. Später bekommt man einen grünen Homing-Papageien, der glatt der Bruder von Squaks aus den DK-Spielen sein könnte ...

Überhaupt wirkt auch der quietschbunt-geniale Grafikstil wie eine Mischung aus Donkey Kong 64 und StarFox Adventures. Letzteres weist ein Gebiet auf, das optisch frappierend an das Wassergebiet der ersten 10 SeSam2-Minuten erinnert.

Alles Zufälle? Das waren nur ein paar Beispiele. Dieses "das kenne ich doch irgendwoher"-Gefühl ist aber irgendwie geil. =)

MfG,
Raff

Gast
2006-08-12, 13:49:28
Hab mal nen Spielausschnitt gesehen, da waren die gegner so übereinander angeordnet wie bei Galaga, bevor sie angriffen. Wohl auch Arcade-Fans

godstalker
2006-08-13, 19:39:29
jez wo ich das hier lese ist mir auch endlich eingefallen an welches spiel mich das erinnerte ;D

joa gibt irgendwie so paar paralelen ;D

mfg goddie

Goser
2006-08-13, 21:29:20
Ich denke das ist Methode bzw alles sehr gekonnt gewollt. Man schaue sich nur die ganzen SeSam Teile an, haufenweise Duke ver***gen, Indiana Jones, Mario und und und.
Also denke ich auch das mit Donkey Kong ist gewollt.

zappenduster
2006-08-14, 09:43:51
evtl. sind auch ein paar ex mitarbeiter von rare im croteam vertreten gabs ja schon oefters das dann eastereggs in den spielen landeten