Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brandstellen Grund für RMA?


(+44)
2006-08-12, 00:50:44
Ich hab hier n billiges Gigabyte 775'er Board mit Intel 865PE Chipsatz rumliegen, das läuft zwar gut, allerdings sind an den Spannungswandlern hinter dem AGP-Port und unter den Ram-Bänken leichte Brandspuren zu sehen. (Board neben den Spannungswandlern und auf der Rückseite schwarz angelaufen, die Bauteile werden im Betrieb auch extrem heiß.)

Nun meine Frage - ist dies ein Grund für ne RMA oder wird das sowieso abgewiesen, mit der Begründung dass das Board ja noch funktioniere.

Das Board liegt hier eh unbenutzt rum (hab es zusammen mit nem P4 von ussbeethoven gekauft), also kanns mir recht egal sein wie lange die RMA dauert, könnte aber vllt den Wiederverkaufswert des Boards steigern wenn ich ein nagelneues zurückbekomme.

Was meint ihr?

BrannigansLaw
2006-08-12, 00:57:54
Also ich würde es reklamieren. Kannst ja beim Support anfragen.

(+44)
2006-08-12, 00:59:45
Achja, ich hab den Chipsatz-Kühler abgenommen und vernünftige Wärmeleitpaste draufgeklatscht - meint ihr die Support-Jungs merken das - und falls ja, wird es sie überhaupt kümmern?

Werde morgen aber mal bei Gigabyte anrufen, hoffentlich haben die ne vernünftige Hotline...

Pimok
2006-08-12, 09:31:33
eigendlich ist ein abnehmen der kühler kein grund eine RMA abzulehnen, solange dadurch kein defekt zustande kommt.
ich würds eifnach versuchen.