PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HOT NEWS: ab BC ist max Raidgröße 25 Leute!


Gast
2006-08-12, 04:33:44
denke das wird sehr interessant sein,für viele leute

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?FN=wow-general&T=9467359&P=1

It's true, the plan is for five-player capped grouped dungeons. Ten-player capped raid dungeons. As well as Twenty-five-player capped epic raid dungeons. We wanted to focus on smaller raid environments, primarily to allow for greater individual player contribution. Also, in these smaller environments, hybrid classes have more opportunity to shine.

na dann legt mal los :hä:

Daredevil
2006-08-12, 04:50:23
Geil :)
Ich mochte 5er Instanzen eh viel lieber wie MC/BWL oder so.
Je kleiner desto besser.

astro
2006-08-12, 09:41:56
Wohoo =) Traumhaft, wenn es wirklich so kommt ;)

smallB
2006-08-12, 09:52:00
Sehr schön, dass erinnert mich jetzt an Ony letzte Nacht, sie hatte noch 40% und wir haben sie mit 12 runter gekloppt. Sowas ist viel lustiger als wenn alle 40 Leute da rum stehen und Bossmobs umkloppen

Taigatrommel
2006-08-12, 10:30:29
Na endlich, das war schon seit über 12 Monaten fällig.

Mark3Dfx
2006-08-12, 10:38:56
Hmm, MC, Ony, BWL, AQ nurnoch mit 25 Mann oder kommen neue
25iger Instanzen ala AQ 20 und ZG?

The7thGuest
2006-08-12, 11:09:30
http://pc.ign.com/articles/725/725325p1.html

Da stehen noch so einige intressante Dinge drinnen ;)

Börk
2006-08-12, 14:16:22
guter schritt

LilaLauneBaer
2006-08-12, 15:27:31
Cool! Dann werd ich mir nochmal überlegen aufzuhören mitm Addon!

Mark3Dfx
2006-08-12, 15:37:32
MC, BWL, Ony, AQ40 und Naxx bleiben 40iger Instanzen

Kamikaze
2006-08-12, 15:59:17
die man auf 70 eh mit 25 leuten celaren kann :biggrin:

Adam D.
2006-08-12, 16:26:51
Find ich 'ne sehr gute Entscheidung. Zusammen mit den sehr viel versprechenden PvP-Änderungen (siehe IGN) echt der Grund für BC. Ich war ja am Anfang auch nicht von BC begeistert, aber jetzt werde ich es mir auf jeden Fall kaufen.

Annator
2006-08-12, 18:32:57
die man auf 70 eh mit 25 leuten celaren kann :biggrin:

Glaub nicht das du trotz lvl 70 so krass wirst das der Char selber dummheit ausgleichen kann. :D

Legende
2006-08-12, 19:31:42
http://www.wowwiki.com/images/1/12/Elekk.jpg

So sehen angeblich die Draenei Mounts aus. Die Mounts heißen Elekks.

"And of course, each city will have vendors that buy and sell goods, including each race's mount animal--in the case of the Draenei, the "elekk" (a creature that bears more than a passing resemblance to a caparisoned war elephant), and in the case of the Blood Elves, the cockatrice."

Klick Mich! (http://www.gamespot.com/pc/rpg/worldofwarcraftexp1/news.html?sid=6155696&tag=topslot;action;1&page=1&q=&q=&q=&q=)

Was zur Hölle ist ein cockatrice? :|

Gast
2006-08-12, 19:57:35
eine gnomin auf dem ding....yeah :D

Muselbert
2006-08-12, 21:14:33
Was zur Hölle ist ein cockatrice? :|

Laut der englischen Wikipedia sowas:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/7/72/Cockatrice.gif/180px-Cockatrice.gif

Legende
2006-08-12, 23:24:41
Oh Gott bitte nicht. :frown:

Muselbert
2006-08-13, 02:49:13
Oh Gott bitte nicht. :frown:

so ähnlich dachte ich sowohl beim Draenei- als auch beim Blutelfenmount wenn das stimmt...

Konami
2006-08-13, 04:24:50
Das mit den Mounts ist ein Fake, hat zumindest Jeff Kaplan im Interview (http://www.joystiq.com/2006/08/11/exclusive-joystiq-interviews-wows-jeff-kaplan/) (aus dem die Infos vom 1. Link stammen) nicht gesagt und auch sonst AFAIK niemand von Blizzard.

Zu den Infos aus dem Interview: Rundum genial. =)

Ach ja, was im Artikel vom Threadersteller vergessen, aber im Interview genannt wurde:

- evtl. Zuschaumöglichkeit in Arenen/BGs
- ein Open-PvP-Ziel pro Zone in den Outlands
- die besten PvP-Rewards werden mit den besten PvE-Items mithalten können
- vielleicht Ingame-Voice
- wahrscheinlich werden in weiteren Addons nach BC noch mehr Rassen dazukommen

Mark3Dfx
2006-08-13, 09:12:59
Nach über 1,5 Jahren WoW 40ziger Raids auf 25 Raids zu kommen?
-lol-
Feste Raidgruppen mit 40 Mann die sich seit einem Jahr durch MC, BWL, AQ und Naxxrams kloppen spuckt Blizzard damit ins Gesicht nur damit sich Casual Lowbirds möglichst ohne großen Aufwand Ihre Epics am Eingang abholen können.

Solarfan
2006-08-13, 10:05:31
So wie du mit deinem Großartigen Beitrag hier erst mal allen ins Gesicht spuckst denen diese Veränderung gefällt?

Dein Post ist einfach nur dumm und von Arroganz, Neid gemischt mit Vorurteilen geprägt.

Natürlich ist es nicht unproblematisch nach dieser jetzt doch schon recht langen Raids_über_alles Phase ein klein wenig zurückrudern (und es ist nur ein klitzekleines Stückchen zurück)
Natürlich ist das für fest eingespielte Gilden nicht so dolle, keine Frage. Nur muß man einfach auch mal einsehen daß das Spielsystem von WoW eigentlich garnicht für solch große Raids geignet ist, das die weit überwiegende Zahl - auch derjenigen die den größte Teil ihrer Spielzeit in Raidinstanzen verbringen - schon lange sehr enttäuscht ist über die Spielerische Unterforderung und die Mangelnde Atmosphäre in großen Raids, von den von dir so verachteten Casual Gamern mal ganz zu schweigen.

Übrigens: Wie würdest du es eigentlich bezeichnen, wenn ein Spiel das ausdrücklich mit dem Anspruch an den Start gegangen ist, auch für Gelegenheitsspieler geeignet zu sein, auf einmal nur noch aus Raids besteht, die Militärische Organisation und Planung brauchen? Denk mal drüber nach.

Mark3Dfx
2006-08-13, 10:34:03
Wenn Blizzard nach einem Jahr Betatest und 1,5 Jahren Release plötzlich auf die Idee kommt das Raidsystem komplett umzukrempeln ist wohl mehr als "ungeschickt".
Erfolgreiche Raidgilden/Bündnisse entstehen nicht mal ebenso im LFG Channel
"Suchen noch 38 leute Naxx" sondern sind über eine sehr lange Zeit gewachsen inkl. HP, Forum, Raidplaner, TS/Ventrilo-Server, DKP System usw.
Ich lese aus (mit deinen Worten) "dummen" Posting nur deinen Neid auf diese Gruppen heraus.

Adam D.
2006-08-13, 12:41:16
Nach über 1,5 Jahren WoW 40ziger Raids auf 25 Raids zu kommen?
-lol-
Feste Raidgruppen mit 40 Mann die sich seit einem Jahr durch MC, BWL, AQ und Naxxrams kloppen spuckt Blizzard damit ins Gesicht nur damit sich Casual Lowbirds möglichst ohne großen Aufwand Ihre Epics am Eingang abholen können.
Was für ein Bullshit, wirklich. Meinst du, die neuen Instanzen sind nicht schwer? Warum denkt ihr andauernd, dass die Anzahl der Raid-Mitglieder ausschlaggebend für die Schwierigkeit der Instanz ist? Das ist nix weiter als pure Scheiße. Blizzard wird auch für die 25er sauschwere Encounter basteln, bei denen man einiges für seine Epics tun muss.
Und ehrlich gesagt: soll Blizzard doch den 5% an Ultra-Raid-Gilden ins Gesicht spucken. Der Rest freut sich. Darunter auch ich, obwohl ich durch MC, BWL, AQ etc. geraidet bin. Ich freu mich, je weniger Spieler, umso mehr sind die Fähigkeiten der einzelnen Mitglieder gefordert. Ein richtiger Schritt, keine Frage.

Wurschti
2006-08-13, 12:46:49
Das ist eine Entscheidung pro Geld, nicht pro oder contra Raidgilden.

Dazu kommt, dass kleinere Raids auch dazu führen, dass auch Leute die z. b. Schicht arbeiten ohne Nachteile raiden können. Es gibt auch Leute, die schlicht und ergreifend keine Lust haben, ständig ~60 Leute (kaum ein Raid dürfte mit 40 auskommen) am Hals zu haben.

AvaTor
2006-08-13, 14:16:39
Nach über 1,5 Jahren WoW 40ziger Raids auf 25 Raids zu kommen?
-lol-
Feste Raidgruppen mit 40 Mann die sich seit einem Jahr durch MC, BWL, AQ und Naxxrams kloppen spuckt Blizzard damit ins Gesicht nur damit sich Casual Lowbirds möglichst ohne großen Aufwand Ihre Epics am Eingang abholen können.

Genau.

Leider sind die B00ns in WoW in überzahl.
Und da Blizzard zu scheiss Kapitalisten gehört, wo GELD das wichtigste ist. müssen Sie die B00ns glücklich machen, damit die weiter schön monatlich zahlen.

Gast
2006-08-13, 15:10:37
Genau.

Leider sind die B00ns in WoW in überzahl.
Und da Blizzard zu scheiss Kapitalisten gehört, wo GELD das wichtigste ist. müssen Sie die B00ns glücklich machen, damit die weiter schön monatlich zahlen.

Ersetze Boons durch Mehrheit und der Satz stimmt. Dann bleibt nur die Frage warum sie den kleinen Spielerteil glücklicher machen sollten als den anderen... kennst du da etwa eine Antwort? Ach ja, weil die HC-Zocker ja der Mittelpunkt des Universums sind, fast vergessen ^^

Kakarot
2006-08-13, 15:21:56
Fakt ist halt, dass selbst extrem erfolgreiche PvE Gilden teilweise Probleme haben, einen perfekten 40er Raid auf die Beine zu stellen, was damit zusammenhängt, dass Spieler aufhören, inaktiv gehen oder was auch immer, Spieler die vorher Stützen vom Raid waren. Darum rekrutiert fast jede Gilde, die im PvE Content erfolgreich sein will, ständig neue Spieler, um Abgänge auszugleichen und um für die Zukunft verlässliche Raidteilnehmer zu haben.

Ich finde die Änderung auf 25 Spieler ansich nicht schlecht, weil dadurch die Existenz von vielen Gilden dauerhaft erleichtert wird und es nicht nur zwei bis drei große Gilden pro Fraktion gibt, die den HighEnd Content schnell bewältigen.
_Nur_, viele Gilden sind auf 40 Spieler Raids ausgelegt, 40 Spieler, die sich kennen und gerne zusammenspielen, wenn da ab tBC aufmal 15 bzw. mehr Spieler nicht mitraiden können, so wird das zu erheblichen Problemen führen. Das Argument einfach zwei Raids zu machen zieht nicht, da die Organisation auf eine Gilde, einen Raid ausgelegt ist, zwei Raids bringen nur Unruhe und spalten auf kurz oder lang bestehende Gilden.

Viel hängt auch vom PvP System ab, so könnte ich mir vorstellen an den Abenden, wo sonst 5 bis 6 Stunden geraidet wird, einfach PvP zu machen, Ladder Matches zu bestreiten, Battlegrounds usw.. Das es sozusagen eine Art Aufteilung gibt, manche machen weiter PvE, andere widmen sich dem PvP und haben abendfüllenden Spaß an den Neuerungen.

Asaraki
2006-08-13, 15:36:45
Fakt ist halt, dass selbst extrem erfolgreiche PvE Gilden teilweise Probleme haben, einen perfekten 40er Raid auf die Beine zu stellen, was damit zusammenhängt, dass Spieler aufhören, inaktiv gehen oder was auch immer, Spieler die vorher Stützen vom Raid waren. Darum rekrutiert fast jede Gilde, die im PvE Content erfolgreich sein will, ständig neue Spieler, um Abgänge auszugleichen und um für die Zukunft verlässliche Raidteilnehmer zu haben.

Ich finde die Änderung auf 25 Spieler ansich nicht schlecht, weil dadurch die Existenz von vielen Gilden dauerhaft erleichtert wird und es nicht nur zwei bis drei große Gilden pro Fraktion gibt, die den HighEnd Content schnell bewältigen.
_Nur_, viele Gilden sind auf 40 Spieler Raids ausgelegt, 40 Spieler, die sich kennen und gerne zusammenspielen, wenn da ab tBC aufmal 15 bzw. mehr Spieler nicht mitraiden können, so wird das zu erheblichen Problemen führen. Das Argument einfach zwei Raids zu machen zieht nicht, da die Organisation auf eine Gilde, einen Raid ausgelegt ist, zwei Raids bringen nur Unruhe und spalten auf kurz oder lang bestehende Gilden.

Viel hängt auch vom PvP System ab, so könnte ich mir vorstellen an den Abenden, wo sonst 5 bis 6 Stunden geraidet wird, einfach PvP zu machen, Ladder Matches zu bestreiten, Battlegrounds usw.. Das es sozusagen eine Art Aufteilung gibt, manche machen weiter PvE, andere widmen sich dem PvP und haben abendfüllenden Spaß an den Neuerungen.

Oder du halt an guten Tagen auch einfach 2x25 aufstellen kannst. Also die Gilden die bisher immer genug Ersatz da hatten dürften damit nicht son Problem haben. Klar ist's ne Umstellung, aber ich glaube es ist ein Schritt in die richtige Richtung :-)

Ergo ein Hauptraid und der Rest kann dann je nach Anzhal auch raiden (vielleicht die nächst kelinere Instanz abfarmen) oder eben PvP wie du sagst.

Konami
2006-08-13, 15:47:29
Nach über 1,5 Jahren WoW 40ziger Raids auf 25 Raids zu kommen?
-lol-
Feste Raidgruppen mit 40 Mann die sich seit einem Jahr durch MC, BWL, AQ und Naxxrams kloppen spuckt Blizzard damit ins Gesicht nur damit sich Casual Lowbirds möglichst ohne großen Aufwand Ihre Epics am Eingang abholen können.LOL, genau, 25er Instanzen fordern weniger von den Leuten ... Also entweder hängst du 40er Raids so nach, weil du immer einer von denjenigen bist, die sich durchschleifen lassen (was besonders in 40ern sehr leicht geht) und willst das mit den 25ern nicht verlieren, oder du hast die Folgen dieser Änderung nicht ganz verstanden.
Spieleranzahl != Schwierigkeitsgrad.

Zumal man mit dem Addon ja auch noch die Schwierigkeit per Einstellung künstlich in die Höhe treiben können wird, also daran wird's sicher nicht mangeln.

flagg@3D
2006-08-14, 10:08:13
Genau.

Leider sind die B00ns in WoW in überzahl.
Und da Blizzard zu scheiss Kapitalisten gehört, wo GELD das wichtigste ist. müssen Sie die B00ns glücklich machen, damit die weiter schön monatlich zahlen.

OMG, klar ist für eine Firma Geld das wichtigste, was denkst Du denn ;D

nn23
2006-08-14, 10:37:12
Zumal man mit dem Addon ja auch noch die Schwierigkeit per Einstellung künstlich in die Höhe treiben können wird, also daran wird's sicher nicht mangeln.

bissl OT aber wie meinste mit regeln?

leicht --- MMittel --- Schwer

bitte wählen Sie aus? wie soll das denn funktionieren?

Börk
2006-08-14, 10:39:07
bissl OT aber wie meinste mit regeln?

leicht --- MMittel --- Schwer

bitte wählen Sie aus? wie soll das denn funktionieren?
Es wird dungeons geben, wo man den Schwerigkeitsgrad/Loot einstellen kann bzw es wird automatisch anhand deines Lvls gemacht.

Al-CAlifAX
2006-08-14, 10:45:37
Nach über 1,5 Jahren WoW 40ziger Raids auf 25 Raids zu kommen?
-lol-
Feste Raidgruppen mit 40 Mann die sich seit einem Jahr durch MC, BWL, AQ und Naxxrams kloppen spuckt Blizzard damit ins Gesicht nur damit sich Casual Lowbirds möglichst ohne großen Aufwand Ihre Epics am Eingang abholen können.

Jo bei uns in der gilde geht schon die Diskussionen, wer denn dann seinen hut nehmen darf. Denn wer braucht dann noch 60-70 mann im Raid für ne 40er Instanz, wenn dann ca. 35-40 reichen. (Ersatzbänke eingeplant).

Also ich finds totale Kacke. Wir machen bei usn schon jetzt AQ20 und Zul Gurub Farming nur noch als Nebensache und net auf Punkte und nur noch wild. Die gehören net zu unseren eigentlichen Raidtagen. Mit den Level 70 Instanzen die nur 25 mann beherbergen, wird jedem Raid der sich über 12-18 Monate einen Raid aufgebaut hat, der teilweise aus ca. 50-70 Mann besteht, ins gesicht geschlagen. Viele werden aus ihren Raids rausgeschmissen. Also für mich ist jetzt schon klar. Ich fange net wieder bei nem neuen Raid an. Für mich ist dann WoW vorbei. bei uns geht grade auch die Diskussion dann 2 Raids zu bilden. Aber auch des wird krass werden. Denn dann wollen viele lieber in den Raid 1. Habe schon selbst den Vorschlag gemacht, es wie bei Ony zu handhaben. Es wird geschaut wer dann da ist und dann in 2 gruppen aufgeteilt. So kann mal gruppe 1 und dann mal wieder gruppe 2 kommen.

Na mal sehen wie des endet.

goldman82110
2006-08-14, 10:47:49
bissl OT aber wie meinste mit regeln?

leicht --- MMittel --- Schwer

bitte wählen Sie aus? wie soll das denn funktionieren?

So ähnlich wirds wohl kommen.

Halte ich persönlich aber für totalen Müll. Da geht doch bisschen das Gefühl verloren daß man in einer lebendigen Welt ist.

Am ende gibts noch nen Quick Save Button in Instanzen... ;D

goldman82110
2006-08-14, 10:54:32
Also für mich ist jetzt schon klar. Ich fange net wieder bei nem neuen Raid an. Für mich ist dann WoW vorbei.

Warte doch erstmal ab. Verstehe garnicht warum alle so besessen von Ihren Raidgilden sind.

Ich spiele schon Jahrelang MMORPGS und ihr könnt mir glauben: Früher oder später gibts in jeder Gilde Streß und es kommt evtl. zur Aufspaltung oder gleich zur totalen Auflösung.
Aber dann sucht man sich einfach neue nette Leute und die Sache passt wieder.

Ist ja nur ein Spiel es werden immer Leute mit denen man gerne Spielt aufhören. Wer sich davon gleich die Lust am Spielen verderben lässt ist selber schuld...

Al-CAlifAX
2006-08-14, 10:58:34
LOL, genau, 25er Instanzen fordern weniger von den Leuten ... Also entweder hängst du 40er Raids so nach, weil du immer einer von denjenigen bist, die sich durchschleifen lassen (was besonders in 40ern sehr leicht geht) und willst das mit den 25ern nicht verlieren, oder du hast die Folgen dieser Änderung nicht ganz verstanden.
Spieleranzahl != Schwierigkeitsgrad.

Zumal man mit dem Addon ja auch noch die Schwierigkeit per Einstellung künstlich in die Höhe treiben können wird, also daran wird's sicher nicht mangeln.

Ne Du kapierst es net. Die meisten Raids haben net 40 Mann, sondenr ca. 50-70. Da nunmal net jeder da ist um 40 Mann aufzustellen. Die Epic-Raids sind auch die, die keinen durchschleifen. Die haben sich von der Pike an durch MC gekloppt. Bei uns waren des satte 3 Monate bis zum Ragnaros Kill damals. Dafür aber dann nur 1 Monat bis zum Nefarian Kill. Wir kloppen uns derzeit in Naxxramas rum. Wenn eine Instanz nur noch 25 herbergt, wie willst Du dann die 50-70 gerecht als Raidleitung verteilen, ohne das Symphatie im Spiel ist.

Du hast wahrscheinlich noch nie über 1 Jahr in einem Raid gespielt, wo Menschen zusammenwachsen. Sich auch mal privat getroffen haben und teils Freunde geworden sind. Diese werden nun im Spiel selber getrennt. Und wohin sowas auf Dauer führt ist klar. Blizzard da in meinen Augen net nachgedacht. Es ist ja okay 25er instanzen zu bauen. Von mir aus viele davon. Aber EINE 40er Instanz für Set 4 oder wa weiss ich um die 1-2 jährigen Raids net zu zerschlagen, wäre echt angebracht. So wird Blizzard viele Spieler verlieren. Weil die meisten dann ausscheiden aus ihrem Raid. und wie ich schonmal schrieb. des hat net nur was mit können zu tun. Ich bin bei uns der beste Priester. Aber auch ich weiss net, ob ich dann in einer 25er aufgestellt werde. und wenn ich dann nur noch 2-3 im Monat mit darf macht des ganze keinen Spaß mehr.

Gilden werden zerbrechen, neue werden entstehen. keiner wird mehr 40er Instanzen machen. Und die neuen werdne rumkotzen, weil keiner mit ihnen nach MC, BWl, AQ oder NAXX gehen will. Weil ja die meisten eh schon in den level 70 instanzen umherspringen.

Und die neuen werden somit irgendwann aufhören. weil nur zl Gurub und AQ20 bringt einem auf Dauer auch net an die neuen Level 70 instanzen ran. Dafür würde das Equipement wohl net ausreichen. Der Nachwuchs wird fehlen. Bei der Horde ist des schon jetzt so. Dort geht kaum bis keiner noch UBRS, LBRS, STRAT oder SCHOLO. Die meisten neuen machen 3 monate PVP um ne gute ausrüstung zu haben und sich dann bei den großen Gilden zu bewerben für MC,BWL. Die haben jetzt schon die argen Nachwuchsprobleme. Denn es geht immer mal jemand aus dem Spiel. Auch wir haben Anfang des Jahres fast 10 leute verloren, die net mehr spielen wollten. Und Nachwuchs holt man sich net in grün oder blau. Sondern in Epic. Weil diese Leute schon erfahrung haben (es sei denn ihr char ist gekauft *fG*). nen grün/blauer muss man erst anlernen und durch MC oder BWL schleifen, worauf eh keiner mehr bock hat.

Also für die großen gilden (groß im Sinne von MC geframt, BWL gefarmt und NAXX schon mittendrin., sowie ZulG und AQ20 Farming und AQ40 Spaß Runs und net die Gildne die aus 300 Mann bestehen aber immrnoch in MC rumdümpeln) wird es sehr hart werden. ich bin gespannt wie des endet. :P

Gast
2006-08-14, 11:00:39
Wieso gehen alle davon aus, daß bei einer aufteilung auf 2 Raidgruppen in Gruppe 1 die Topspieler und in Gruppe 2 die Versager sind?
Errr, hallo????
Nur weil da dann eine 2 steht heisst das doch noch lange nicht das die Gruppe schlechter ist...
Und die großen Gilden mit ihren 70+ Accounts. Das sollte ja wohl kein Prob sein 2 Raidgruppen zu machen. Zur Not werden halt noch 5 - 10 Man neu rekrutiert...

Al-CAlifAX
2006-08-14, 11:11:42
Warte doch erstmal ab. Verstehe garnicht warum alle so besessen von Ihren Raidgilden sind.

Ich spiele schon Jahrelang MMORPGS und ihr könnt mir glauben: Früher oder später gibts in jeder Gilde Streß und es kommt evtl. zur Aufspaltung oder gleich zur totalen Auflösung.
Aber dann sucht man sich einfach neue nette Leute und die Sache passt wieder.

Ist ja nur ein Spiel es werden immer Leute mit denen man gerne Spielt aufhören. Wer sich davon gleich die Lust am Spielen verderben lässt ist selber schuld...

ne wenn man über 1 jahr mit leuten zusammen war und das dann verliert, haste einfach keine lust mehr auf was neues. und vor allem wo willst denn dann hingehen?

mein anspruch wäre doch dann klar. Mindestens nen Raid der dann naxxramas farmt. denkste ich hocke mich wieder monatelang in MC und BWL nur um neu zu starten?. Ne danke nach ca. 200 MC besuchen, kannste einfach kein MC mehr sehen. BWL ist genauso hass geworden. Ich langweile mich da drinne nur noch. MC haben wir abgesetzt. BWL machen wir nur noch zum farmen. AQ40 und Naxx gehen wir jetzt regelmäßig.

Und genau da ist doch der Punkt. Natürlich man könnte jetzt sagen. Die Ansprüche der andere ausgeschiedenen aus Gilden ist auch so hoch und da wird sich was finden. Ne aber man wird mit denen net dort anfangen können wor man aufgehört hat. Ein Raid brauch ca. 2 Monate um zusammen zu wachsen und das zu erreichen was sie vorher erreicht hatten.

ich habe des schon erlebt. Ich war vorher bei meiner anfangsgilde. wir haben BWL bis Nef gemacht aber nef net gelegt. Dann gingen probleme im raid los. 40 Mann aus der gilde nahmen ihren Hut. Darunter 40 von 70 ausm Raid. Ergo der alte raid war tot. Ich war damals am überlegen ausfzuhören, da die gilde einem freund von mir gehört, der nun sich entschloss die gilde aufzulösen. er ist nun selbst bei einer neuen gilde und neuem raid, aber eigentlich kaum noch on.

ich wurde dann kurz darauf von den 40 mann die rausgegangen sind und eine neue gilde und neuen raid gegründet haben, gefragt ob ich mitmache. Ich hatte bis dato noch bei keiner anderen gilde angefragt. weil ich keine lust auf einen neuanfang hatte. Also entschloss ich mich bei unseren 40 mann einzutreten und es auszutesten. Es ist eigentlich alles wie damals. Im raid selber merkt man es net das 30 mann von früher fehlen. Deswegen fühle ich mich auch weiterhin wohl. Aber in einem neuem Raid wäre des alles ganz anders. Und da muss ich erst abwarten. Ich werde mir trotzdem erstmal des addon kaufen und monate genießen um mit meinem schurken und meinem priester zu leveln. und danach wird man sehen ob ich des spiel verlasse oder bleibe. ich bin nunmal kein mensch fürs solo spiel oder random group gehopse. ich will Raiden bis zum umfallen mit leuten dich ich mag und kenne. denn genau des ist nunmal für mich MULTIPLAYER. bietet mir des blizzard net mehr dann steige ich halt aus. :P

Al-CAlifAX
2006-08-14, 11:14:42
Wieso gehen alle davon aus, daß bei einer aufteilung auf 2 Raidgruppen in Gruppe 1 die Topspieler und in Gruppe 2 die Versager sind?
Errr, hallo????
Nur weil da dann eine 2 steht heisst das doch noch lange nicht das die Gruppe schlechter ist...
Und die großen Gilden mit ihren 70+ Accounts. Das sollte ja wohl kein Prob sein 2 Raidgruppen zu machen. Zur Not werden halt noch 5 - 10 Man neu rekrutiert...

weils des in WoW normal ist.

Wir hatten mal 2 Raidgilden. MC1 und MC2. jeder aus MC2 hatte wöchentlich ne anfrage für MC1 gestellt.

des ist vollkommen normal. bewirbt man sich bei anderen gilden und die fragen ah wo warste denn und man nennt ehrenvoll den namen seiner gilde. und die fragen ah ok und gruppe 1 oder 2. und du antwortest , na gruppe 2. hmm na dann wirste erstmal aufs abstellegelis gestellt. dann haste nur noch chancen bei den kleineren oder neueren gilden, die dich dann wiederum mit kusshand nehmen. ich selber war immer MC1. aber mein kumpel war MC2 und der dümpelt heute rum ohne raid. hat sich jetzt ner kleinen gilde angeschlossen die MC anfangen wollen. :(

goldman82110
2006-08-14, 11:46:40
ich bin nunmal kein mensch fürs solo spiel oder random group gehopse. ich will Raiden bis zum umfallen mit leuten dich ich mag und kenne. denn genau des ist nunmal für mich MULTIPLAYER. bietet mir des blizzard net mehr dann steige ich halt aus. :P

Hast dir schon mal Everquest 2 angeguckt. Evtl. bist da ja besser aufgehoben. Da gibts viele Gilden mit massig Leute die so wie du denken.

In WoW gibts einfach noch so viele andere Sachen die Spass machen.Raiden ist nicht alles in WoW.

Al-CAlifAX
2006-08-14, 12:33:33
Hast dir schon mal Everquest 2 angeguckt. Evtl. bist da ja besser aufgehoben. Da gibts viele Gilden mit massig Leute die so wie du denken.

In WoW gibts einfach noch so viele andere Sachen die Spass machen.Raiden ist nicht alles in WoW.

natürlich, ich mach ja auch viel PVP oder twinke viel mit meinem schurken und mache da viel rundrum. aber ohne des raiden kann ich mir auch WOW im singleplayer antun. WOW ist nunmal Multiplayer. wer singleplayer spielen will, sollte sich WoW net antun, des iat meine auffassung des ganzen.


back2topic: soweit ich hetzt auch erfahren haben wirds noch schlimmer. die 25er instanzen sind teilweise so hart das man schon T3 set aus naxxramas brauch. ergo sind die 25 nix für welche die denke. ja nach zukl und AQ20 mache ich dann ne lvl 70 instanz mit 25. nix da. und das blizzard sowas drauf hat, sieht man an Naxxrammas. mit T2 wahninnig schwer. mit T2.5 wesentlich leichter.

im übrigen wer denkt dann mit level 70 durch naxxrammas in blau zu huschen der irrt. alleine die gargoyles sind ohne den richtigen damage output des raides nicht besiegbar, da die sich bei 1% wieder auf 100% heilen, wenn net genug schaden gemacht wurde. und da die ne säure ausspucken, wird der raid jedesmal zerplückt. wir wollten die mal mit 30 mann versuchen. keine chance gehabt. weil der damage gefehlt hat. des ist wohl von blizzard ne art test für den flügel, um zu sichern das auch genug damage im raid vorhanden ist für die bosse.

und wer mir erzählt man kann WoW auch alleine spielen, der hat den Sinn von einen Multiplayer spielt noch net kapiert. :P

Huhn
2006-08-14, 12:46:18
ich denke 25er Instanzen machen den Raidalltag deutlich flexibler. Da kann man dann evtl 2 Termine pro Woche ansetzen und wenn man an Termin a nicht kann geht man halt zu Termin b mit.

Gast
2006-08-14, 13:13:21
Ich denke schon das alle Spieler auf dem Weg nach Level 70 eine Ausrüstung vergleichsweise T2 erhalten werden. Durch Q Belohnungen und Sammelaktionen. Anderst kann Blizz die ganze Sache einfach nicht Balancen, weil der Unterschied blau/T1 (Gelegenheitsspieler) und T3 (Hardcoreraider) einfach viel zu groß ist.

Und das man erst die 40er Instanzen durchraiden muss um dann in die 25er rein zu können wäre der größte Designcrap ever...

Al-CAlifAX
2006-08-14, 13:35:04
Ich denke schon das alle Spieler auf dem Weg nach Level 70 eine Ausrüstung vergleichsweise T2 erhalten werden. Durch Q Belohnungen und Sammelaktionen. Anderst kann Blizz die ganze Sache einfach nicht Balancen, weil der Unterschied blau/T1 (Gelegenheitsspieler) und T3 (Hardcoreraider) einfach viel zu groß ist.

Und das man erst die 40er Instanzen durchraiden muss um dann in die 25er rein zu können wäre der größte Designcrap ever...

also davon habe ich nix gehört. das T2 und T3 sollen auch mit level 70 weiterhin on the top sein. alles andere wäre auch unfair. man geht doch net 1 jahr in MC,BWL und nun NAXX um dann von nem paar questitems in lvl 70 abgezogen zu werden. da verliert blizzard ne menge an spieler. das machen die paar gelegenheitsspieler auch net wieder wett.

Und wer es net glaubt sollte sich mal ddes T3 set und die waffen dort anschauen. die sind teilweise lvl88 like. also bitte was für items soll es denn an questbelohnungen in lvl70 geben die des aufwiegen.

Gast
2006-08-14, 13:52:12
ihr solltet nicht so auf die zahlen achten,ein lvl 88 item hat nichts zu sagen

Al-CAlifAX
2006-08-14, 14:03:34
ihr solltet nicht so auf die zahlen achten,ein lvl 88 item hat nichts zu sagen

wenn ich dich mit meinen 2 epicschwertern aus naxx eine um die ohren kloppe, will ich deine aussage nochmal hören. :P


oder noch anders. ich will dich heulen sehen wie du mit blau selbst gegen einen holy Priest in T2 verlierst. :P

Gast
2006-08-14, 14:11:34
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?FN=wow-general&T=9259353&P=1

There has been quite a bit of discussion on the boards lately concerning how current end-game gear will be replaced upon leveling in the Burning Crusade and we thought that many of you would appreciate some clarification. The basic idea is that players who have recently obtained level 60 will gain access to immediate upgrades from expansion quests and creatures. Our exact estimates as to when tier 3 gear will become outdated have shifted back and forth somewhat as we continue to tune the expansion, however not dramatically so. While we do anticipate players wearing full tier 3 gear to find some upgrades/sidegrades from new endgame dungeons, the big draw will be in Karazahn and higher.

Please keep in mind that this information is simply meant to provide everyone with some insight into this process, and much like any aspect of game play that's still in development, it's subject to change.

Kakarot
2006-08-14, 14:25:51
Blizzard erweitert das Angebot an Content, von daher ist der Schritt PvE Raids auf 25 zu drücken vielleicht garnicht mal so schlecht, einfach um den PvE liebenden Spielern weiter die Möglichkeit zu geben Instanzen zu raiden, wenn andere sich den kommenden PvP Content widmen möchten.
Dass es Gilden gibt, wo diese Sicht nicht greigt ist klar, nur ist der Schritt von 40 auf 25 nicht ausschließlich negativ zu sehen.


die sind teilweise lvl88 like.
Es gibt auch Schrottitems, die nen sehr hohes Lvl haben und recht gute Items, die nen niedrigeres Lvl haben.

Marodeur
2006-08-14, 14:26:56
Die haben jetzt schon die argen Nachwuchsprobleme.

Tja, aber mit dem Nachwuchs will sich halt auch keiner abgeben, oder? Man sollte meine wer super Equipment hat und schon alle Instanzen regelmässig durch hat kümmert sich auch mal um den Nachwuchs und geht mal mit in die kleineren Instanzen. Aber lieber geht man noch 100x in die große in der Hoffnung das dieses eine tolle Item das noch mal 0,5 dps mehr rausschindet zu bekommen und spart dann mal noch ewig Punkte nur dafür an... Nur um festzustellen das noch einer mehr Punkte hat... :D

Das Nachwuchsproblem ist größtenteils hausgemacht. Wenn keiner sich drum kümmern will von den Hochwohlgeboren dann sollens daran untergehen... ^^ ;)

Und was die von dir genannten "Freunde" angeht. Das sich Freunde über ein Spiel finden mag ja sein, das sich diese durch Änderungen am Spiel "trennen" lassen zeigt aber höchstens das es doch nicht wirkliche "Freunde" sind, oder?

Gast
2006-08-14, 14:56:07
wenn ich dich mit meinen 2 epicschwertern aus naxx eine um die ohren kloppe, will ich deine aussage nochmal hören. :P


:P

also naxx is so bei ca 65 dps,aq u. bwl is so bei ca 58 dps....riesen unterschied :P

flagg@3D
2006-08-14, 15:02:28
das machen die paar gelegenheitsspieler auch net wieder wett.


Hmm, woher weißt Du wer die Cash-cow von Blizzard ist, gibt es da offizielle Zahlen? Ich persönlich denke eher, dass der Hauptteil der Spieler nicht in 40er Raids spielen (zuviel Zeit am Stück die man planen, freihalten muss), lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Al-CAlifAX
2006-08-14, 16:46:45
Hmm, woher weißt Du wer die Cash-cow von Blizzard ist, gibt es da offizielle Zahlen? Ich persönlich denke eher, dass der Hauptteil der Spieler nicht in 40er Raids spielen (zuviel Zeit am Stück die man planen, freihalten muss), lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Also auf unserem Real will jeder irgendwann MC/BWL. :P

Al-CAlifAX
2006-08-14, 16:52:15
Tja, aber mit dem Nachwuchs will sich halt auch keiner abgeben, oder? Man sollte meine wer super Equipment hat und schon alle Instanzen regelmässig durch hat kümmert sich auch mal um den Nachwuchs und geht mal mit in die kleineren Instanzen. Aber lieber geht man noch 100x in die große in der Hoffnung das dieses eine tolle Item das noch mal 0,5 dps mehr rausschindet zu bekommen und spart dann mal noch ewig Punkte nur dafür an... Nur um festzustellen das noch einer mehr Punkte hat... :D

Das Nachwuchsproblem ist größtenteils hausgemacht. Wenn keiner sich drum kümmern will von den Hochwohlgeboren dann sollens daran untergehen... ^^ ;)

Und was die von dir genannten "Freunde" angeht. Das sich Freunde über ein Spiel finden mag ja sein, das sich diese durch Änderungen am Spiel "trennen" lassen zeigt aber höchstens das es doch nicht wirkliche "Freunde" sind, oder?

Wann soll man sich denn bitte darum kümmern? Wir machen 3x die woche raids. BWL, AQ40 und NAXX. Darüber hinaus, die leute in der Gilde, die kein Reallife haben, gehen ab und zu dazwischen noch Zul Gurub und AQ20 mit ihren Twinks und dan nehmen wir schon immer mal Nachwuchs mit. Es soll ja Gilden geben die Raiden 6 tage die Woche. aber mir wäre des zuviel. und dann auch noch nach UBRS, LBRS, SCHOLO und STRATH zu gehen. ne lass mal. auch ich musste mich da durchkämpfen und jeden tag random gruppen suchen nur um mein T0 damals voll zu bekommen. denn ohne hätte ich net nach MC gedurft. wir bieten mit Zul und AQ20 schon genug an für HobbySpieler. und so nen Zulset kann locker mit dem aus MC mithalten.


Ach und was Freunde im Spiel angeht. natürlich wird man noch Spielen. Aber nochmal. 70 Mann sind zuviel für 25er instanzen. da reichen maximal 40 aus. ergo 2 raids machen am abend. aber ob des gut gehtund ob des die gilden standhalten, wir werden sehen. bei uns scheint wohl alles in richtung 2 raidgruppen pro abend und dann per random wer wo mitgeht. aber ob des gut gehen wird.


in sachen PVP wird allerdings einiges getan, was ich wieder lobenswert finde.

Marodeur
2006-08-14, 16:56:20
Wann soll man sich denn bitte darum kümmern? Wir machen 3x die woche raids. BWL, AQ40 und NAXX. Darüber hinaus, die leute in der Gilde, die kein Reallife haben, gehen ab und zu dazwischen noch Zul Gurub und AQ20 mit ihren Twinks und dan nehmen wir schon immer mal Nachwuchs mit. Es soll ja Gilden geben die Raiden 6 tage die Woche. aber mir wäre des zuviel. und dann auch noch nach UBRS, LBRS, SCHOLO und STRATH zu gehen. ne lass mal. auch ich musste mich da durchkämpfen und jeden tag random gruppen suchen nur um mein T0 damals voll zu bekommen. denn ohne hätte ich net nach MC gedurft. wir bieten mit Zul und AQ20 schon genug an für HobbySpieler. und so nen Zulset kann locker mit dem aus MC mithalten.

in sachen PVP wird allerdings einiges getan, was ich wieder lobenswert finde.

Die Gilden die es raffen sich neben Ihrem Raidgerenne auch mal um den Nachwuchs zu kümmern werden auch weiterhin ganz vorne dabei sein.

Wer nur von Raid zu Raid hetzt wird auf der Strecke bleiben oder müssen die aufsammeln welche die anderen übrig lassen.

Wer also ganz vorne mitspielen will sollte sich auch hierum mal Gedanken machen und nicht nur Raidterminplaner vollstopfen. ;)

EDIT:
Fußballvergleich entfernt... Vielleicht fällt mir noch ein besserer ein... :D

Al-CAlifAX
2006-08-14, 17:54:35
Die Gilden die es raffen sich neben Ihrem Raidgerenne auch mal um den Nachwuchs zu kümmern werden auch weiterhin ganz vorne dabei sein.

Wer nur von Raid zu Raid hetzt wird auf der Strecke bleiben oder müssen die aufsammeln welche die anderen übrig lassen.

Wer also ganz vorne mitspielen will sollte sich auch hierum mal Gedanken machen und nicht nur Raidterminplaner vollstopfen. ;)

EDIT:
Fußballvergleich entfernt... Vielleicht fällt mir noch ein besserer ein... :D

ne umgedreht. wir haben bis mai jeden arsch durchgeschleift und sie net richtig vorangekommen, weil den meisten einfach die erfahrung und des equipement brauchten. dann mussten wir jedesmal MC und denen erklären das AQ40 und BWL anders ticken wie MC damit die des raffen. das hielt uns auf. jetzt nehmen wir nur noch leute die mindestens T1 voll haben. die statten wir natürlich dann mit T2 aus. und seitdem kommen wir sehr fix und sehr schnell vorran.

Gast
2006-08-14, 19:32:42
Bei uns freuen sich alle auf die neuen Inhalte in BC. Egal ob 5, 10, 15... Intanzen. Haupsache viel Neues zum anschnueffeln. Na ja, kein Server-/Latenzlag waer eigentlich das Argument fuer BC schlechthin.

...wir haben bis mai jeden arsch durchgeschleift...
Du bist sicher der Stolz Deiner Gilde und das Rueckrat Deines Servers.

Mark3Dfx
2006-08-14, 20:32:41
Du bist sicher der Stolz Deiner Gilde und das Rueckrat Deines Servers.

Du bist sicher ein kleiner, neidischer Lowbird der nichtmal das Rückrat hat hier
mit seinem Nick zu posten.
Also husch zurück unter den Stein, kleiner Troll.

Kakarot
2006-08-15, 00:59:24
Wir machen 3x die woche raids. BWL, AQ40 und NAXX.
und seitdem kommen wir sehr fix und sehr schnell vorran.
Ihr kommt mit nur einen Tag pro Woche in Naxxramas fix voran, ist klar... :rolleyes:

Na ja, kein Server-/Latenzlag waer eigentlich das Argument fuer BC schlechthin.
Ich denke genau anders wird es kommen, die Server werden zum Start von tBC so voll sein, dass es wieder dauerhaft laggt, die neuen Startgebiete werden total überlaufen und unspielbar sein. Es würde eigentlich mehr Sinn machen, wenn man die beiden neuen Rassen, bzw. Shaman auf Allianzseite und Paladin auf Hordenseite schon füher releasen würde, zusammen mit den neuen Startgebieten, um dem etwas vorzubeugen. Und den Spielern die Möglichkeit zu geben einen Teil der Neuerungen im aktuellen Content zu spielen und zu testen, da sicher einige überlegen, die neu verfügbaren Rassen/Klassenkombinationen zu ihren Schwerpunkt in WoW zu machen.


Du bist sicher der Stolz Deiner Gilde und das Rueckrat Deines Servers.
Sowas ähnliches hab ich auch gerade gedacht.

Marodeur
2006-08-15, 04:06:00
Was habt ihr denn, die Antwort spiegelt doch nur in etwa wieder was man jeden Tag von "guten Gilden" hört. :rolleyes:

Eventuell hab ich auch deshalb damit aufgehört... ^^

flagg@3D
2006-08-15, 08:04:35
Also auf unserem Real will jeder irgendwann MC/BWL. :P

Ah, Du kennst die alle, lol, was ein scheiß kleiner Realm :|

flagg@3D
2006-08-15, 08:32:46
Du bist sicher ein kleiner, neidischer Lowbird der nichtmal das Rückrat hat hier
mit seinem Nick zu posten.
Also husch zurück unter den Stein, kleiner Troll.

Der "Lowbird" hat aber recht und warum soll er hier nicht mit seinem Nick posten (wenn er ihn hätte), hat er was zu befürchten :confused:

Gast
2006-08-15, 09:17:04
Du bist sicher ein kleiner, neidischer Lowbird der nichtmal das Rückrat hat hier mit seinem Nick zu posten.
Also husch zurück unter den Stein, kleiner Troll.
Neidisch auf was? Auf Al-CAlifAX's Umgangston? Auf Deine Englischkenntnisse?

Leider hab ich hier keinen Nick. Wird mir nun trotzdem das Rueckrat abgesprochen? *wimmer*

Wurschti
2006-08-15, 10:32:53
Blizzard richtet sein Produkt nunmal nach den Bedürfnissen des Marktes aus, nicht nach den Interessen einer Randgruppe. Das ist vollkommen normal.

Für Blizzard sind die Leute die viel spielen ohnehin nicht unbedingt die erwünschten, weil diese Leute mehr Datenverkehr, Kundensupport und auch Inhalt benötigen als diejenigen, die nur 1-2 Mal pro Woche spielen.

Dazu kommt: MMORPGs haben sich schon immer mehr oder weniger stark verändert. Der Aufschrei ist zunächst immer groß gewesen, aber hinterher ging es dann doch meistens irgendwie, und das ist auch gut so.

Die gleichen Leute die diese Entscheidungen getroffen haben, haben Blizzard so erfolgreich gemacht wie die Firma ist, und werden das auch weiterhin tun.

Gast
2006-08-15, 10:54:14
Die gleichen Leute die diese Entscheidungen getroffen haben, haben Blizzard so erfolgreich gemacht wie die Firma ist, und werden das auch weiterhin tun.

Ich geb dir zwar Recht, aber DER Satz stimmt nunmal nicht. Leider :-(

Al-CAlifAX
2006-08-15, 11:01:51
Ah, Du kennst die alle, lol, was ein scheiß kleiner Realm :|

Da täuschste Dich gewaltig. Antonidas ist mit der älteste und bevölkerungsreichste Realm. Aber man kann ja immer erstmal unken, wenn man es net besser weiss wa. :P

Dunkelwald
2006-08-15, 11:28:10
Da täuschste Dich gewaltig. Antonidas ist mit der älteste und bevölkerungsreichste Realm. Aber man kann ja immer erstmal unken, wenn man es net besser weiss wa. :P

Ich spiele auch auf Antonidas und mir sind zumindest mit meinem Twink schon viele übern Weg gelaufen die keinen Bock auf 40er Raids haben. Ich hab mit meinem Main mittlerweile auch fast komplett mit dem Raiden aufgehört - einerseits aus Zeitmangel, andererseits aus Langeweile. Ich war jetzt seit Releasetag dabei, mein Main hat >100 Tage /played und da nerven mich ausschliesslich neue 40er einfach nur noch. Von daher werde ich meinen Account wohl bis BC ruhen lassen und dann weiter schauen.

BTW: bei welcher Gilde bist Du? Nero, VU, Fusion?

Gast
2006-08-15, 11:42:42
Dann solltest du bisschen auf deine Wortwahl achten, du widersprichst dir nämlich leicht und machst den Eindruck (bestimmt nicht nur auf mich), dass du dich hier profilieren willst. Und zwar auf eine nicht sehr sympathische Art.

Und solltest du jetzt denken : "Juhu, die sind alle neidisch auf mich, ich hab's geschafft"... zähl mal auf welche Reallife-Erfolge du so hast, denn darauf bin ich allenfalls wirklich neidisch, aber doch nicht auf pinke Items in deinem Inventar xD

Es war so schön im Blizzard-Forum : Einer postete seinen Screen mit /played :
50 Tage. LVL 32 war er. Ach da hat echt noch jemand Spass am Spiel/RP :-)

flagg@3D
2006-08-15, 13:59:37
Da täuschste Dich gewaltig. Antonidas ist mit der älteste und bevölkerungsreichste Realm. Aber man kann ja immer erstmal unken, wenn man es net besser weiss wa. :P

Hehe, ich find dich echt witzig, Du behauptest ja weiter oben, dass Du die Ansprüche aller Spieler des Realms kennst, erkenne bitte, dass Du dich mit deinen Argumenten im Kreis drehst.

Ach ja, scheint ja dein Liebling zu sein :P

Gast
2006-08-15, 14:17:17
Da täuschste Dich gewaltig. Antonidas ist mit der älteste und bevölkerungsreichste Realm. Aber man kann ja immer erstmal unken, wenn man es net besser weiss wa. :P


werd mal erwachsen,is ja peinlich

Al-CAlifAX
2006-08-15, 15:13:42
BTW: bei welcher Gilde bist Du? Nero, VU, Fusion?

So durchgeknallt bin ich dann auch net. ;)
Nix gegen VU. Sind einige nette Leute dabei. Und man tauscht sich gerne aus. Aber was Nero so treibt, mit 6x raiden die Woche geht auch über meine Kuhhaut.

Nene so namentlich ist unsere Gilde net. Ich bin DeiExMachina. Früher Lords of Armageddon.

Und zu dem Rest: Ging mir nie ums profilieren. mein Frust geht doch auch net gegen Euch. Und mein Ton war nie abwertend. Lest mal meine Threads genauer. Mir ging es um die 25er Raids und net darum Leute nieder zu machen. Jeder muss selber sehen, wie er WoW spielt.

Ich für meinen teil halte es lieber mit den 20+ Raids. Allerdings gehe ich ab und zu gerne mal noch in die 5er. Die 5er sind immer ne feine Entspannung. Man kann sich mehr unterhalten und genießt ganz anders. Die 40+ Instanzen sind geprägt von Taktik, Frust, Strategie und Niederlagen. Aber wenn man mal Erfolg als Gruppe hat, ist des schon schön.

Profilieren liegt mir fern. Da haben die Jungs von VU und Nero schon mehr erreicht wie wir. Aber zu welchem Preis, muss man sich auch fragen. Mein Reallife ist jedenfalls wichtiger. Nicht destotrotz raide ich gerne 3x die Woche, insofern die zeit dazu da ist.

Man kann mir des als Arroganz oder sonst was vorwerfen, bitte schön, mir egal. Für mich zählt nur, ich habe wahnsinnigen Spaß bei meiner Truppe und wer meine Threads verstanden hat, hat vllt auch kapiert, das ich net zu nem anderen Raid gehen würde/will. Und genau da liegt der Punkt mit den 25er Raids im Addon. Um mehr ging net, aber wenn die meisten hier lieben weiter dizzen wollen. Okay, ich ignoriers einfach und man unterhält sich wieder on the topic.

Und @ Gast: Im Reallife bin ich selbständig in der Medienbranche tätig. Programmierung, Design, Videoschnitt, Composing. Also ich vernachlässe net mein Reallife. Aber des war enke ich mal Dein Wunschgedanke, das ich wohl nen 16er Pickel bin der mal eben erst schreiben gelernt hat. Tja mitunter liegt man so falsch, ach des hatten wir ja schon. :P


So und nun bitte wieder back To Topic und net um meine Person. Des nervt auf Dauer.

Also ich bin nach wie vor gegen reine 25er. Mindestens eine 40er Instanz sollte Blizzard anbieten füe die ganzen Gilden die sich über Monate hinweg ihre Gruppe aufgebaut haben und nun zerpluttet werden können. Des ist meine Aussage und nun bitte kein geflame mehr, weil ich gerne Raide.

Im übrigen als Abschluss, wer denkt die 25er Instanzen sind mehr was für Gelegenheitsspieler der irrt. Es iwrd 2-3 instanzen auf dem Niveau von AQ20 und Zul Gurub geben. Und es wird 2 Instanzen geben die das Level Naxxramas und höher haben werden. Ergo werden auch Gelegenheitsspieler niemals diese beiden zu Gesicht bekommen. Nur die, die schon die Ausstattung mitbringen. Ich vergleiche es gerne nochmal mit Naxxramas. Ohne den richtigen Damage Output des Raids sieht man in manchen Flügeln net einen Boss, weil man schon an den Mobs zerbricht. Allerdings wird es auch eine Instanz geben die mit der Gruppe mitlevelt. Die ist dann wieder für jedermann. Und was ichs erh begrüße ist eine 1-mann instanz. Die 1-Mann Instanz sehe ich persönlich als herausforderung.

Und des ist keine Profilierung meinerseits. Sondern Blizzards eigene Idee. Wenns Euch net gefällt beschwert Euch bei denen. ;)

Marodeur
2006-08-15, 17:09:17
Die Mehrheit entscheidet...

Ok, eigentlich falsch...

Wer am lautesten schreit entscheidet... ;) :D

Ist der Aufschrei der Fans von großen Raids laut genug wirds auch weiterhin welche geben, ist er zu "leise" fallens halt weg. So einfach ist das. ;)

SentinelBorg
2006-08-21, 15:10:06
Finde die Idee gut, 40 Leute sind einfach zuviel gewesen. Es gibt ja auch keine Sportart, die man mit so großen Teams betreibt.

Und ihr dürft nicht vergessen, dass auf dem Weg zu Level 70 sich noch viel bei den Gilden verändern wird. Einige werden deutlich schneller 70 sein, als andere. Manchen von denen werden dann nicht warten wollen, bis der Rest vom alten Raid 70 ist und es kann gut passieren, dass sich dann wieder ganz neue Raids bilden. Dazu kommt noch die Sache mit den Palas/Shamis, das neue attraktivere PvP usw., imho ist es darum viel zu früh um endgültig über die Änderung urteilen zu können.

Sentinel