PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A8R-MVP


CompuJoe
2006-08-12, 11:03:39
Hallo

Mal ne Frage zu dem Mainboard.

1. Kann man eine Single Grafikkarte auch in dem oberen PCIe stecken oder muss sie unten rein?

2. Wie ist das Board so im Alltagsbestrieb, Stabil? Schnell?

3. Wie sieht es mit OC möglichkeiten auf dem Board aus, welcher Speicher macht Probleme.

Danke

Gast
2006-08-12, 11:11:55
3. Wie sieht es mit OC möglichkeiten auf dem Board ausVorhanden, aber es könnte deutlich besser sein. Zum Übertakten würde ich dann doch ein anderes Board nehmen, z.b. eins aus der DFI NF4 Serie.

CompuJoe
2006-08-12, 11:14:25
Naja ich will ja nicht Hardcore OCen.
Brauch nur 253Mhz HTT und 1,5v VCORE.

Siehe Sig.

Passt der Sonic Tower auf das Board?

Mein Grund für den Boardtausch ist die X.Fi Platinum, habe mit dem nforce Knistern und Knacksen im Ton.

][immy
2006-08-12, 11:44:22
also ich habe das board zu hause und macht bei mir ansich kaum probleme. es läuft auf jeden fall sehr stabil.

das mit den OCing ist bei mir bis zum prozzy-wechsel aber ein wenig nervig gewesen. hatte ich den übertaktet musste ich erst ins bios gehen und dann das bios verlassen damit der auf voller geschwindigkeit läuft (ansonsten war er mit halber geschwindigkeit zugange). seit dem ich den X2 drauf habe ist dieses problem aber nicht mehr vorhanden. konnte diesen problemlos übertakten. 253 mhz htt und 1,5 v vcore ist aber kein problem, musst du halt nur vcore overvoltage einstellen, dann solltest du 0,1 V mehr haben.

die einstellungen für den speicher habe ich anfangs erstmal gesucht, denn dummerweise sind diese nicht mehr direkt sichtbar man muss erst nach unten scrollen (dummerweise sieht man nicht das es weiter nach unten geht bis man halt mit den cursor-tasten weiter geht). den speicherteiler kann man in 0,5 schritten einstellen, aber das wird ja ansich nicht empfohlen

zu 1)
laut handbuch soll man es in den zweiten slot stecken, habe ich auch so gemacht. aber ich denke es sollte auch anders funktionieren, könnte aber eventuell probleme geben.

CompuJoe
2006-08-12, 11:48:06
Naja, ich brauch nur den 183er Teiler bis mein neuer RAM kommt, dann läuft er 1:1

Hmm, habe gehört das man beim Overvoltage instabile VCORE bekommt, ist da was dran? Meiner verträgt keine VCORE schwangungen, das Quitiert er mit nem Reset ;)

Und das wichtigsteüberhaupt, kann man die Graka (X1800XT 512MB) in den oberen PCIe stecken, da ich 3 PCI Karten nutze!

Wie ist das Sapphire PURE CrossFire Advantage PC-A9RD480Adv ?
Ich nutze ne PCI USB 2.0 Karte, also ist mit die USB 2.0 Performance der SB450 egal.

Limewire
2006-08-12, 13:09:58
Hallo

Mal ne Frage zu dem Mainboard.

1. Kann man eine Single Grafikkarte auch in dem oberen PCIe stecken oder muss sie unten rein?

2. Wie ist das Board so im Alltagsbestrieb, Stabil? Schnell?

3. Wie sieht es mit OC möglichkeiten auf dem Board aus, welcher Speicher macht Probleme.

Danke

Habe das Board seit knapp 3 Wochen. Wie du in der Sig sehen kannst kann man damit schon normal OC'n. Es ist aber kein OC-Geheimtip. Der vCore ist nicht sehr exakt und liegt immer leicht über dem eingestellten Wert (zumindest bei mir), muss man halt berücksichtigen. Habe im Bios 1,45 eingestellt und er liegt laut BIOS bei 1,475 - 1,48, laut ASUS Probe schwankt er zwischen 1,42 und 1,52, was ich mir aber nicht vorstellen kann. :|

Stabil ist das Board sehr wohl. Es ist mir auch unter 8h+ zocken noch nie abgestürzt. Schnell ist relativ. Es entspricht meinen Erwartungen.

MDT-Speicher läuft sehr gut, derzeit bei 247-1T CL3, das hat mein altes ASUS SLI-Board nicht geschafft.

Soweit ich mich erinnern kann, hast du im oberen Slot nur 8 Lanes. Vielleicht kannst du die MVP-card aber auch in den unteren setzten um, im oberen 16 Lanes zu bekommen, musst du ausprobieren. Die MVP-card macht bei mir leider auch trouble, wenn ich sie einsetze bekomme ich kein Bild mehr... :|

Derzeit habe ich mit dem Board auch noch das Problem, dass es meine settings im Bios zwar speichert, aber nach einem Reboot nicht ausführt, dazu siehe hier:

Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=313480)

CompuJoe
2006-08-12, 13:37:51
Das mit dem Bios habe ich auch schon oft gelesen.

Das ist schlecht.
Falls die VCore schwankt ist das auch nicht gut, den mein Proz kommt damit nicht zurecht, habe das bei mir erlebt, sobalt die spannungen schwanken kommt es beim sten Core in Prime sofort zu fehlern.

StefanV
2006-08-12, 13:39:41
1. Kann man eine Single Grafikkarte auch in dem oberen PCIe stecken oder muss sie unten rein?
Nein, sie muss nicht nach unten rein, sie kann auch oben rein, wenn dir 8 Lanes reihcen ist das kein Problem.

CompuJoe
2006-08-12, 13:41:20
Hmm, das is ja blöd.
Das sind mir schonwieder zuviele Probs ;)

Hmm, gut, dann eben zu dem Sapphiere Brett.
http://www.geizhals.at/deutschland/a182703.html

Wie ist das so?

Hübie
2006-08-12, 13:53:32
Wie wäre es mit dem A8R32-MVP Deluxe (http://geizhals.at/deutschland/a186662.html) ???



bye Hübie

CompuJoe
2006-08-12, 13:55:51
Das Board sprengt ein wenig mein Geldbeutel.
Hmm, wollte nicht über 100€ ausgeben.

Kann man bei dem Board die Graka oben reinstecken?

Hübie
2006-08-12, 14:15:57
Yo. Oben, unten, links, rechts... :biggrin: Hat auch 2x 16lanes


bye Hübie

CompuJoe
2006-08-12, 14:31:32
Passt da der Sonic Tower drauf?
Muss ich da was an der Backplate ändern?

CompuJoe
2006-08-12, 18:05:48
So, habe erstmal das Ausu A8R32-MVP bestellt.
Das einzige wo ich bammel vor habe ist das der sonic Tower nicht passt!

Hübie
2006-08-13, 05:14:29
Passt.

Gast
2006-08-13, 13:55:20
Hmm, gut, dann eben zu dem Sapphiere Brett.
http://www.geizhals.at/deutschland/a182703.htmlIst weniger toll, da es die SB450 hat.

CompuJoe
2006-08-13, 14:27:50
Jo, habe mich mal informiert und dann viele negative news über die SB450 gefunden.
Deshalb habe ich mir dann doch das Asus A8R32-MVP bestellt.

Hübie
2006-08-14, 07:58:34
Weise Entscheidung mein Freund :)
Ich hoffe das du die neue Revision bekommst, die den voltagebug nicht hat.
Ist aber nix wildes, wenn net ;)
Habe meinen X2 3800+ auf 2,5Ghz. Würde noch mehr gehen, aber ich hab da aufgehört zu testen, weil ich endlich zocken wollte.



bye Hübie

CompuJoe
2006-08-14, 09:23:59
Wie äußert sich der Voltagebug, denn mein 4800+ reagiert sehr empfindlich auf schwankende spannungen.

Hübie
2006-08-14, 09:29:43
Die Spannungen schwanken nicht, sondern sind immer etwas höher eingestellt, als die Standardspannung ist.
Ist aber kein Problem.


bye Hübie

CompuJoe
2006-08-14, 09:38:44
Na dann ist doch alles OK.
Mehr spannung ist nie vergehrt wenns ums OCen geht ;)

CompuJoe
2006-08-15, 22:43:57
So Board ist da, bin Super zufrieden mit dem Teil.
Kein knachsen und rauschen mehr mit meiner X-Fi, und Windows kommt mir auch etwas flotter vor obwohl ich nun kein Raid mehr habe ;)

Gäst
2006-08-17, 12:38:47
Super Board,
habe es seit 3 Monaten
bei Slots funtionieren einbandfrei, X1900XTX gleiche Benchmarkergebnisse unten wie oben.
Noch nie abgestürzt trotz langem zocken. Das einzige was bis jetzt vorgekommen ist das er die CL-Xfi Karte mal nicht erkannt hat. Nach neustart gings aber dann.

Hübie
2006-08-18, 08:46:20
@Gäst:
Ist heute ein besonderer Tag oder ist deine Rechtschreibung immer so daneben? :rolleyes:

@CompuJoe:
In deine Signatur steht "A8R32-MVP Delux". Da fehlt ein "e". :biggrin:

*Rotstift schwing*

bye Hübie