PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam am Auto! Kann man was dagegen machen?


HH2k
2006-08-12, 11:39:43
Moin!

Meiner einer fährt einen 99er Renault Clio. Die Karre ist zwar nicht die neueste ... ist aber gut noch gut im Lack und auch technisch noch voll ok. Trotzdem meinen irgendwelche Wald-und-Wiesen-Autohändler mir jedes Wochenende eine Visitenkarte ihres "wir kaufen ihr Auto gegen Bargeld - SOFORT" an die Scheibe pinnen zu müssen. Jetzt bin ich endlich die lästige Werbung im Briefkasten los .... dann geht der SPAM am Auto los! :mad:

Kann man da (rechtlich gesehen) etwas gegen machen? Oder muss ich mir nun auch ans Auto so nen Aufkleber "bitte keine Werbung einwerfen" wie am Briefkasten ankleben? :P Mich nervt das voll an :ubash3:

twodoublethree
2006-08-12, 12:11:21
Rechtlich?

Was willst du machen, ne Polizeistreife zum Bewachen deines Autos abstellen? *g*

Monk
2006-08-12, 12:20:33
das hab ich auch immer am wagen, wenn ich beim marktkauf einkaufen "parke".
es ist wirklich jedes mal eine visitenkarte dran.

lustig ist nur, dass mein wagen neu und ca.5monate alt ist :usad:
von daher wirklich spam = weil verbraucherunbezogene werbung

außer einem warnsystem à la knight rider würde mir als mittel dagegen aber auch nicht einfallen...

Butter
2006-08-12, 12:22:23
leg dich auf die lauer und sag es dem typen.

sonst kann man nichts machen

Emperator
2006-08-12, 12:35:23
Kauf dir so ein ding und dein Auto fasst nie wieder einer an :D

http://news.bbc.co.uk/olmedia/230000/video/_232777_jeremy_vine_vi.ram

HH2k
2006-08-12, 12:41:09
leg dich auf die lauer und sag es dem typen.

sonst kann man nichts machen

Da brauch ich mich nicht auf die Lauer legen ... die Nummer von dem Typen der den Kram verteilt (oder verteilen lässt) steht ja auf der Karte :usad:

EvilOlive
2006-08-12, 12:46:18
Kauf dir so ein ding und dein Auto fasst nie wieder einer an :D

http://news.bbc.co.uk/olmedia/230000/video/_232777_jeremy_vine_vi.ram

Alternativ kann man auch die Autobatterie an den Scheibenwischer anschließen. :biggrin:

drmaniac
2006-08-12, 12:50:39
ähm. ja. dann fasst er 12 volt an und dann?

Ich plädiere für ein kleines Teil von conrad elektronik, was man normal an Kuhzäune installiert ;)

Und im Ernst: wenn es immer die selbe Nummer auf der Visitenkarte ist, ruf da mal an und lass deinen Frust los. Sag du bist der mit dem BMW ;) und wenn die nicht ihre dämliche Kartenscheisse sein lassen, kommst du mal vorbei und bringst ein paar potentielle Verkäufer mit ;)

Plage
2006-08-12, 12:54:39
an meinem auto pappt auch dauernd dieses zeugs dran... die stecken das immer zwischen fensterscheibe und tür (fahrerseite).

selbst bei mir vorm haus hab ich schon dreimal innerhalb eines monats sowas dran gehabt.:mad:

r.
2006-08-12, 12:58:57
Es gibt doch so Aufkleber für Briefkästen, dass man keine Werbung darf einwerfen. So was kannst du dir ja mal ans Auto kleben ,vllt hilfts was

Spasstiger
2006-08-12, 13:10:35
Ich hab das auch öfters an der Scheibe dran. An der Uni sind auch öfters Flyer von Unipartys und Nachhilfekursen dran. Naja, mich störts nicht weiter, nur bei der Entsorgung hab ich immer etwas Skrupel, das einfach aufm Parkplatz liegen zu lassen.

rotkäppchen
2006-08-12, 13:20:58
an meinem auto hängt auch immer so nen wisch dran,... und immer von zwei verschiedenen,... die dinger werden weggeschmissen.

"ich interessiere mich für ihr auto......"

ja ich interessiere mich auch für mein auto,.... denn ich brauche das ja auch.
anstatt diese visitenkarten so zu drucken und an die autos zu pinnen sollten die lieber eine wesentlich günstigere anzeige in die zeitung setzen.

RoNsOn Xs
2006-08-12, 13:24:47
probleme gibts... das hast die welt noch net gesehen xD
genau wie spasstiger sagte, ignorieren und in die nächste tonne.

Swp2000
2006-08-12, 13:30:16
probleme gibts... das hast die welt noch net gesehen xD
genau wie spasstiger sagte, ignorieren und in die nächste tonne.Oder einfach dran lassen, das bläst es schon runter :D

Spasstiger
2006-08-12, 13:45:54
Oder einfach dran lassen, das bläst es schon runter :D
Ne, das macht man nicht. Nachher fliegt das dem Hintermann in die Lüftungschlitze vorne oder ins offene Fenster rein und gegen den Kopf. ;)

soLofox
2006-08-12, 13:46:27
leg dich auf die lauer und sag es dem typen.

sonst kann man nichts machen


meinst der notiert sich dann das nummernschild und klatscht da keine werbung mehr ran? ;)

die typen rennen einfach nur übern parkplatz und heften das bei jedem auto ran. denke nicht, dass die sich da irgendwie autos merken, wo sie nichts ranheften sollen.


ich hab das auch manchmal, nervt zwar, aber was will man machen. kann höchstens 3 oder 4 karten sammeln und die einfach da irgendwo angeklebt lassen ;) nicht gerade hinterm scheibenwischer, aber so, dass der macker sieht "der hat ja schon ne ganze sammlung". dann hört er vielleicht auf ;)

ansonsten no way denke ich...

Mike1
2006-08-12, 14:19:17
also ich kenn das garnicht, entweder das ist in Österreich verboten oder nicht in Mode oder ich habs bei meiner wenigen Auto benutzung nicht mitbekommen das es sowas gibt

RoNsOn Xs
2006-08-12, 14:23:05
1.oder du wohnst auf nen dorf und bist net oft in der stadt
2.oder du hastn auto was sie net wollen ;)

Monk
2006-08-12, 14:29:57
...bei der Entsorgung hab ich immer etwas Skrupel, das einfach aufm Parkplatz liegen zu lassen.

in der tat kann der verkäufer dadurch probleme bekommen, wenn seine flyer als müll auf einem privatparkplatz (z.b. vor nem supermarkt) abgeschoben werden.
dann bekommt er ein exemplar zugesand, das gefunden wurde mit der bitte diese werbeaktionen zu unterlassen, weil sonst eine anzeige folgt.

das ist das denkbar einfachste und realistischste mittel dagegen... ;(

ThePsycho
2006-08-12, 14:30:18
ich werf die zettel immer direkt auf den parkplatz, wo ich sie angeheftet krieg.

nicht weil ich unbedingt umweltsau sein will, ich erhoffe mir davon einfach ein spam-verbot, denn irgendwer muss sie ja einsammeln und anständig entsorgen.

ob das nun klappt ist die andere frage...

edit: ah, das hat mein vorposter gerade beantwortet, dann mach ich das auch weiterhin so

Spasstiger
2006-08-12, 14:42:17
nicht weil ich unbedingt umweltsau sein will, ich erhoffe mir davon einfach ein spam-verbot, denn irgendwer muss sie ja einsammeln und anständig entsorgen.
Ja, das ist so die Gewissensberuhigung, die mir das aufn Boden werfen der Flyer leichter macht.

afk|freeZa|aw
2006-08-12, 16:49:23
Eigentlich kann man doch auch auf die Leute warten,sie zur Rede stellen und anzeigen.Schliesslich grabbeln die ja an dem Eigentum anderer rum.Dann sucht man sich noch nen Kratzer oder ne Beule etc. an seinem Wagen und drückt Ihm das aufs Auge...

Dann wird so schnell keine Karte mehr dran heften...

drexsack
2006-08-12, 16:54:03
Imo lässt sich da eher wenig machen. Nervig ist es, wenn es regnet, die Flyer festkleben und dann die Sonne raufknallt.. Dann klebt die Scheisse auf der Scheibe, dass ist schon nicht mehr feierlich. Abhilfe schafft wohl nur ein Cabrio und ein Rottweiler auf dem Beifahrersitz.

Saw
2006-08-12, 16:58:20
Rechtlich kann man da gar nichts machen. Solange er nicht dabei dein Auto beschädigt. Aber ich kann deinen Ärger verstehen. Ich habe auch desöfteren so einen Flyer am Auto und dabei ist mein Wagen gerade mal ein Jahr alt. :usad:

Swp2000
2006-08-12, 18:35:32
Ne, das macht man nicht. Nachher fliegt das dem Hintermann in die Lüftungschlitze vorne oder ins offene Fenster rein und gegen den Kopf. ;)Stimmt dann geht entweder sein Auto kaputt oder er bricht sich sein Ohrläppchen X-D

darph
2006-08-12, 18:41:16
Eh... Papierkanten können auch so schon nette Schnitte hervorufen. Wenn dann sowas in ungünstiger Lage mit relativen 60/70 km/h angedonnert kommt... ;(

Okay, die Chance, daß das passiert ist jetzt nicht grad die Größte, aber man muß es ja nicht provozieren. Außerdem liegt sowas lieber auf dem Parkplatz rum, wo es von 1-Eurojobbern aufgehoben wird, wenn man schon zu faul ist, es wegzuwerfen, als in der Wildnis. ;(

ThePsycho
2006-08-12, 19:42:57
Eigentlich kann man doch auch auf die Leute warten,sie zur Rede stellen und anzeigen.
Falls das wirklich ernst gemeint ist, gratulier ich dir zu einem unglaublichem Maß an Freizeit. Dein Leben möchte ich haben. :)

afk|freeZa|aw
2006-08-12, 20:26:51
Falls das wirklich ernst gemeint ist, gratulier ich dir zu einem unglaublichem Maß an Freizeit. Dein Leben möchte ich haben. :)

Nein,das willst Du sicher nicht.

nobex
2006-08-12, 20:45:37
Hier (Berlin) hatte mal jemand die Dinger gesammelt und (ca. 20 Stück) von innen an seine Seitenscheibe/Fahrerseite gesteckt nach dem Motto 'Danke, hab ich schon'. Hat nix genützt, er hatte trotzdem immer neue Zettel dran, welche er noch nicht in seiner 'Sammlung' hatte.

EBBES
2006-08-13, 00:55:10
ich hatte den ersten dieser tollen zettel dran als mein auto drei tage alt war und wie aus dem ei gepellt bei Kaufland aufn parkplatz stand und ca 50km runter hatte:ulol:

dogmeat
2006-08-13, 00:56:29
Problem kenn ich selber, aber irgendwie sieht man nie einen der das grad da dran macht, selbst wenn man ne halbe Stunde lang auf nem Parkplatz wartet in seinem Auto und sich umsieht ob da einer rumläuft und die Dinger verteilt.

nobex
2006-08-13, 01:03:54
In den 30er Zonen fahren die manchmal im Schritttempo an den parkenden Fahrzeugen entlang und der Beifahrer befestigt die Dinger. Auf Parkplätzen wird es dann doch mit mehr Fußarbeit verbunden sein, was ich aber noch nicht beobachten konnte.

CrazyHorse
2006-08-13, 10:57:56
@Threadstarter: Drucke einfach zwei oder drei A4 Zettel mit dem Text:

Fett: Ich möchte mein Auto nicht verkaufen! Kleiner darunter: Weder jetzt, noch in absehbarer Zukunft und schon gar nicht an Sie!

Die klebst du dann von innen an die Scheiben.

Woodmaniac
2006-08-13, 11:21:30
Ne Ganz einfache Lösung X-D

http://img139.imageshack.us/img139/8934/p5nw28954423pv5.jpg

Emperator
2006-08-13, 12:58:22
@Threadstarter: Drucke einfach zwei oder drei A4 Zettel mit dem Text:

Fett: Ich möchte mein Auto nicht verkaufen! Kleiner darunter: Weder jetzt, noch in absehbarer Zukunft und schon gar nicht an Sie!

Die klebst du dann von innen an die Scheiben.

Und trotzdem hast du dann ne karte dran, die werden sich sicher nicht die zeit nehmen und das lesen.

CrazyHorse
2006-08-13, 15:27:20
Das war ein Scherz.

derMeister
2006-08-13, 16:20:37
Naja, sobald eine unbefugte Person Hand an fremdes Eigentum legt, hat sie schon ein Problem, im schlimmsten Fall wegen Sachbeschädigung.
Und wenns nur ein Kratzer vom Reißverschluß an der Jacke ist, der könnte sich durch den Lack fressen und so...:wink:
Diese Zettel hab ich auch 2 mal im Monat am Auto, landen gepfegt in der Landschaft.
Man könnte die Dinger auch Sammeln und dem "Spender" in den Briefkasten werfen. Damit sie auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen, noch etwas Pfeffersp** aufsprühen :ugly2: , ich bin echt fies ich weiß.
Es ist doch wirklich so was von ***eiße, man hat Kratzer am Auto und keinen Plan warum.
Mir fällt aber gerade auf dass hier schon ewig keine Flyer sonstiger Art an den Auto's klebten :|

rotkäppchen
2006-08-13, 16:56:42
wir hatten auc hschon lange keinen mehr,... den letzten den ich an der heckscheibe hatte (nicht gesehen, da ich eigentlich mit dem heck richtung einer mauer stand), hat der regen festgeklebt und nun hab ich da so nen "fleck" oder sowas,... liegt aber am wischer wo der flyer fest war. da kann ich nur sagen zum glück hinten,.. vorne wäre es schlimmer gewesen, obwhl, vorne hätte ich den flyer sofort bemerkt,....
einen flyer habe ich hinten auf der rückbank immer noch liegen,.... habe ich irgendwann mal hinten reingetan, aber seitdem haben wenn ich mal an so nem öffentlichen parkplatz bin eher die anderen nen flyer dran gehabt und ich nicht.

aber das ist auch schon lange her,.... bestimmt jetzt 3 monate oder so wo ich überhaupt flyer an autos gesehen habe.

(del)
2006-08-13, 20:18:28
Ich nehm die Teile immer ab und kleb sie dem Nachbarn unter die Scheibenwischer.

r.
2006-08-13, 21:43:16
Du kannst ja mal mit nem fetten Benz (am besten S500 AMG) aufkreuzen, dann kriegst du vllt. keine Werbung :biggrin:

Kryp7on
2006-08-15, 04:44:20
Du kannst ja mal mit nem fetten Benz (am besten S500 AMG) aufkreuzen, dann kriegst du vllt. keine Werbung :biggrin:
mal abgesehn von der Tatsache dass es keinen S500 AMG gibt, ist das so ziemlich der daemlichste Post in diesem Thread...