PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM-Frage: PC400/500 und PC2 5300U/6400U


Mr.Soapdown
2006-08-12, 13:11:13
Tach zusammen,

Hier meine Frage es geht hier natürlich um zustrebende timings (Beispiel:0-0-0-0).

Ich kann einen pc500 mit CL3 locker auf pc400 mit Cl2 laufen lassen, dieses Beispiel bitte auch auf DDR2 übertragen.

Ist das nun generell immer möglich oder kann man das nur von einem bestimmten Prozentsatz annhemen das das so funktioniert? Wenn es immer so funktioniert, stellt sich doch die Frage: Sind dann nicht immer die gleichen Chips verbaut? Der programmierte chip wird ein bischen entschärft und schon komme ich in die nächst höhere Spezifikation!?

Mir ist dieser Gedanke aufgekommen in Bezug auf C2D. Stellt sich die Frage: 667 oder 800er nehmen? Nehme ich den günstigen 667er entschärfe ein wenig und habe einen 800er. (Falsch gedacht???)


Sorry falsches Forum bitte verschieben.

Gast
2006-08-12, 18:26:52
Nach unten hin ist es immer möglich, nach oben hin ist es Glückssache.

Mr.Soapdown
2006-08-13, 13:23:33
Nach unten hin ist es immer möglich, nach oben hin ist es Glückssache.


War das schon das Allesbeantwortende?

Ich hätte gern noch ein paar Meinungen gehört.

PatkIllA
2006-08-13, 14:18:54
Der Gast schon recht.
Wenn du die Frequenz senkst, dann kannst du die Latenzen aber zumindest soweit "verbessern", dass sie absolut gesehen gleich bleibt.