PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An ISDN Fax anschließen...


Der Türke
2006-08-12, 15:47:53
hi,

ich abe einen ISDN Anschluss an der ich einen ISDN Telefon betreibe. Nun will gerne auch ein auch Faxgerät anschließen. Aber das Faxgerät ist für Analog... Gibt es eine Möglichkeit, bei der ich das Faxgerät gleichzeitg mit dem ISDN-Telefon betreiben kann?

mfg

Zesotu
2006-08-12, 15:49:26
hi,

ich abe einen ISDN Anschluss an der ich einen ISDN Telefon betreibe. Nun will gerne auch ein auch Faxgerät anschließen. Aber das Faxgerät ist für Analog... Gibt es eine Möglichkeit, bei der ich das Faxgerät gleichzeitg mit dem ISDN-Telefon betreiben kann?

mfg

Hat dein NT keine Analoge Schnittstelle?

Der Türke
2006-08-12, 16:14:32
Hmm... muss ich mal gucken wenn ich wieder zu Hause bin - falls ja, da dran kann ich einfach es anschließen? Und sowas haben alle NT's?
Ich habe gar keine Ahnung mit ISDN deshalb frage ich...

Tech_FREAK_2000|GS
2006-08-12, 16:20:19
reine NTBAs haben keine analoge Schnittstelle.

Es gibt Kombigeräte mit NTBA Funktion und a/b Terminaladapter.

Solltest du keine analoge Anschlussmöglichkeit haben, dann kannst du dir einen a/b Terminaladapter zusätzlich kaufen, diesen an dein NTBA anschließen und somit neben den ISDN Geräten auch noch analoge Geräte betreiben.

a/b Terminaladapter sind z.B DeTeWe Terminal Adapter TA 33.

Inzwischen gibt es zu den ISDN Telefonanschlussen aber meist zu dem NTBA einen a/B Adapter, Kombigerät (wie die Starterbox von Arcor) oder eine TK-Anlage dazu.

Zesotu
2006-08-12, 16:20:36
Hmm... muss ich mal gucken wenn ich wieder zu Hause bin - falls ja, da dran kann ich einfach es anschließen? Und sowas haben alle NT's?
Ich habe gar keine Ahnung mit ISDN deshalb frage ich...

Kommt auf den Typ an, mein NT besitzt 2 Digitale und 2 Analoge Anschlüsse

pippo
2006-08-12, 18:31:40
Falls am NTBA kein analoger Anschluss ist, würd ich mir über Ebay einfach für 5-10€ ne billige Telefonanlage kaufen. Ist meistens am einfachsten

XenoX
2006-08-12, 18:43:07
@ El Turco

Bezieht sich dein Nick auf dich persönlich oder auf den "Don" =)