PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy Problem!!!


quaker_max
2002-09-04, 19:00:07
Hallo Leute!

Ich habe mir nun doch die Audigy geholt und war bislang sehr zufrieden damit...

Zunächst mal zu meinem System:

Epox 8K3A+ mit neustem Bios
XP 2000+ Prozi / 512´er Riegel Samsung
SB Audigy Player in Slot 3
Netzwerkkarte in Slot 6

Betriebssystem ist Win98SE

Als ich die Karte und das Board bekommen habe, habe ich das Treiberpaket für die Audigy von Dell installiert, ist wohl normalerweise für XP, läuft aber auch unter 98!
Da installiert er ja einen WDM Treiber (oder so ähnlich...).
Lief auch alles.

Nun habe ich mein System neu gemacht und wollte mal die original Treiber ausprobieren. Das funktioniert aber nicht!
Wenn ich die Audigy Software von der Original CD installiere, installiert er auch komplett durch! Wenn er dann aber die Audigy erkennt und den Treiber für die Karte selbst installieren will, macht er einfach einen Reset und die Kiste fährt neu hoch!
Er erkennt also den Audigy Prozessor und wenn er fast fertig ist (der blaue Balken fast am Ende) mit der installation des Treibers, PENG der Rechner startet neu!
Unter 98 installiert er ja einen VXD und nicht den WDM soviel wie ich weiß.

Hatte einer schon mal das gleiche Problem oder kann mir helfen?

Besten Dank Leute!!!!

Loci
2002-09-04, 19:23:54
Hmm ich selbst hab auch eine audixy und hab nicht das problem.Ok hast du schon mal versucht, über die Systemsteuerung --> System --> Gerätemanger die soundkartentreiber so zu insterlliern ?!?!? Also nicht über das Setup der CD. ??

Sonst geh auf die Soundblaster Website und lad dir dort die aktuellen treiber runter :

http://www.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp

Bakunin3
2002-09-04, 20:21:31
4in1 Treiber drauf?
Ressourcen überprüft (IRQ sharing?).
Anderen PCI slot getestet?

B3

quaker_max
2002-09-04, 20:32:52
Alles gemacht!!

Aber 4 in 1 sind in dem Moment auch nict interessant, denn ich bekomme die Karte ja mit den original Treibern nicht installiert!!
Die SB hat nen eigenen IRQ! Nur der Fire Wire teilt sich mit USB und Lan nen IRQ, dürfte aber nicht das Problem sein! Denn die WMD Treiber gehen ja!!
Und nen anderen Slot hab ich auch getestet... geht auch nicht!!