PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Grund warum Microsoft bei Windows Vista nur OpenGL 1.5 anbietet


Gast
2006-08-12, 16:26:20
ist der, da Microsoft mit DirectX 10 nicht das abdecken
kann, was mit OpenGL 2.0 technisch möglich wäre.

Deswegen hat Microsoft sich für den kleinsten gemeinsammen Nenner entschieden und
nur OpenGL 1.5 in Windows Vista implementiert.

Wie immer liegt das ganze also an der technischen Unzulänglichkeit von Microsoft
Produkten (hier DirectX 10 bzw. Direct3d).

Sephiroth
2006-08-12, 16:36:38
Das ist Unfug. OpenGL 2.0 ist auch unter Vista möglich, wenn die Grafikkartenhersteller entsprechende Treiber anbieten.

Und nun: Troll dich, Troll. :p

edit:
noch zur Info: Call for Vote - OpenGL in Windows Vista und http://blogs.msdn.com/kamvedbrat/archive/2006/02/22/537624.aspx