PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lohnt aufrüstung in meinem fall?


Gaston
2006-08-12, 17:33:48
ZZt. bin ich mit den Frames in den meisten Games die ich gern zocke nicht ganz zufrieden. Sie laufen ok , aber nicht immer vollständig flüssig. Spiele gern sowas wie CS:S ....HL2....,Prey etc. HL2 läuft flüssig , nur wenn eine grössere Explosion + 3-4 Gegner auf dem Bild sind , fallen die Frames ne Ecke und es wirkt alles nicht mehr flüssig. Treiber und alles hab ich perfekt ausgereizt , übertaktet nichts.

Spiele immer auf 1280x1024 , 2xAA ,Trilinear (AF ist mir sehr egal). V-Sync muss aber an sein.

Meine derzeitiger Rechner ist ein S. 754 - A64 3400+ ,1,5GB DDR (1x333er + 1x400er Samsung), und ein Gigabyte K8NE Board..... und eine XFX 7800GT.

Da ich die Chance habe ca 500-600 Euro zu investieren , wollt ich mal fragen was sich da lohnen würde um Half Life 2 wirklich ohne Framedrops zu zocken (ok ausser es sind halt 20 Gegner auf dem Screen).

Ein neues Board (Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition) , ein Athlon 64 X2 4600+ , und 2GB vernünftige DDR2 Ram , wüden zb. um die 600 kosten.

Würd sich sowas lohnen ? Oder solte ich in was anderes investieren ? ne 2te Graka + SLI Board (für den Sockel 754 gibts da nix) wär ja auch quatsch? Oder eher nicht?

StefanV
2006-08-12, 17:41:51
Warum willst auch so ein sau teures Board haben?!

SLI ist auch Blödsinn, wenn du nicht gerad 2x das beste wo gibt nutzen willst (ebenso bei CF).

Wenn AM2, dann eher 3800-4600+, der Rest ist nachher zu teuer, beim Board lohnts auch nicht, mehr als ~110€ auszugeben, aber auch dafür bekommt man schon sehr gute BRetter...

Gast
2006-08-12, 17:49:03
Warum willst auch so ein sau teures Board haben?!

SLI ist auch Blödsinn, wenn du nicht gerad 2x das beste wo gibt nutzen willst (ebenso bei CF).

Wenn AM2, dann eher 3800-4600+, der Rest ist nachher zu teuer, beim Board lohnts auch nicht, mehr als ~110€ auszugeben, aber auch dafür bekommt man schon sehr gute BRetter...
gut. ich muss auch wissen wie sehr sich der umstieg lohnen würde hinsichtlich der leistung. ich meine meine cpu ist schon ganz schön alt und das board nicht der hit. die ram laufen halt zusammen aber sind auch nicht besonders fix.
womit kreg ich am meisten leistung fürs geld?

StefanV
2006-08-12, 17:56:23
Erstmal abwarten und Tee rauchen, so recht lohnt der Umstieg auch nicht...

Gast
2006-08-12, 18:08:21
also warten bis .....??
ich will eigentlich keinen rechner für kommende spiele , sondern für die meisten die draussen sind und generell gut laufen und nicht schlecht optimiert sind.
half life 2 reicht für mich total aus , nur lohnt dafür son cpu umstieg?

StefanV
2006-08-12, 21:26:38
Nö, dafür ist das bestehende schon zu schnell...

Hat sich auch nicht wirklich viel getan, von der Leistung, da sich dual Core momentan bei den Games auch nicht so recht lohnt, kannst dir den Umstieg schenken...

Nvidia5
2006-08-12, 22:03:11
Ich würd mal sparen und dann in so 1nem Jahr komplett aufrüsten oder erst später. Dual Core lohnt sich erst ab Crysis.

klumy
2006-08-12, 22:22:02
Ich würd mal sparen und dann in so 1nem Jahr komplett aufrüsten oder erst später. Dual Core lohnt sich erst ab Crysis.

sehe ich genauso