PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst-Treiber wird nicht geladen?!


oliver667
2006-08-12, 17:37:02
Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Hochfahren von XP der Catalyst nicht geladen wird...das Bild flackert bei 60 Hz. Wenn ich danach nochmal nen Neustart mache, fährt er ganz normal hoch und ich habe wieder 100 Hz.

Dieses Symptom tritt von Zeit zu Zeit auf, so ca. jeden 8.-10. Systemstart.

Habe in der Zwischenzeit 2 Mal einen neuen, jeweils aktuelleren Catalyst installiert, ohne merkliche Verbesserung...

Früher hatte ich diese Problematik nicht.

Meine Config:

Athlon 64 3200+ (Winchester)
ASUS A8N-E
1 GB Samsung-Ram DDR 400
ATI Radeon X800XL (MadMoxx)
Catalyst 6.6

Danke & Gruß, Oliver

marlonicel
2006-08-13, 12:05:17
Hmmh ....!?!
Hast Du nach der Treiberdeinstallation auch mal ein Säuberungstool alla
DC-Cleaner drüberlaufen lassen?
Erst Chipsatz und dann GK-Treiber installiert?

oliver667
2006-08-13, 13:47:52
Hallo,

habe zuerst Chipsatz- und danach Grakatreiber installiert. Ein Säuberungstool kam allerdings nicht zum Einsatz. Wenn dieser DC-Cleaner zu empfehlen ist, werde ich mal den jetzigen Treiber deinstallieren, nen Cleaner anwenden und den aktuellen Catalyst (6.7?) installieren...

Gruß, Oliver

marlonicel
2006-08-13, 13:55:35
Vorgehensweise:
ALLES DEINSTALLIEREN - GK Treiber, Chipsatz
DC-Cleaner säubern lassen
Neustarten
Nach dem Neustart habe ich dann nochmal DC-Cleaner säubern lassen
dann halt Chipsatztreiber
Neustart
und dann GK Treiber
Neustart
und alles wird schön - hoffentlich

Sehe Du hast die madmoxxkarte :eek:
Ist das die ? :
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10423
Wenn ja - WAS IST IST IM KARTON GENAU MIT DABEI????:| :|
Wäre sehr wichtig für mich:massa:
Danke
gruß

oliver667
2006-08-13, 14:03:24
Hi,

ne, das ist die normale X800, ich habe die X800XL, die ein wenig schneller ist. Kostete glaub ich auch nur knapp 150 Euronen. Packungsinhalt deckt sich in etwa mit dem der X800. Nur das nötigste. Treiber-CD, nen paar Kabel und Aufsätze. Keine Spiele. Brauch ich aber auch nicht unbedingt.

Danke für die detaillierte Beschreibung der Vorgehensweise. Werd ich vielleicht heute abend schon ausprobieren. Wenn Du dann längere Zeit nichts mehr von mir hörst, weißt Du warum ;D

Gruß, Oliver

marlonicel
2006-08-13, 14:25:54
Ja, ok

Sag mir bitte nochmal welche Kabel GENAU!!