PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie strmbasd.lib erstellen?


Gorthol
2006-08-12, 18:16:00
Hallo,

ich bin gerade dabei, mich in DirectShow einzuarbeiten.
Dafür brauche ich die strmbasd.lib und die strmbase.lib, die ich aber erst noch erstellen muß. Die Sourcen liegen im Verzeichnis "microsoft platform sdk for windows server 2003 r2\samples\multimedia\directshow\baseclasses". Leider fehlt dort die Projektdatei für VisualStudio. Laut diversen Anleitungen im Internet sollte dort aber eine Projektdatei stehen.
Wie kann ich jetzt die beiden Bibliotheken erstellen?

Juerg
2006-08-13, 16:42:14
Guck doch im SDK nach ob die dort tatsächlich vorhanden sind oder aber die VS Projektdatei. Mit derer du Sie dann neu erstellen kannst.

BavariaBlade
2006-08-16, 17:33:31
Guck doch im SDK nach ob die dort tatsächlich vorhanden sind oder aber die VS Projektdatei. Mit derer du Sie dann neu erstellen kannst.

Nein ist nix da, hab hier auch vs2005 und das selbe Problem.
Irgendwie geht das über ein makefile, hab leider keine Ahnung wie. Ich glaube man kann so ein makefile mit der Konsole von VS2005 erstellen, als ich das versucht hab gabs aber lauter Fehlermeldungen. Den Befehl zum erstellen des Makefiles finde ich leider auch nicht mehr :(.
Kennt sich damit einer aus ^^?

BavariaBlade
2006-08-16, 17:51:33
Okay, Mr Google sagt: Projektdateien gibts nicht mehr im aktuellen sdk, du musst auf die alten zurückgreifen....
http://tmhare.mvps.org/downloads.htm (ganz unten)

Wenn du dann noch Probleme beim Kompilieren unter VS2005 bekommst, sollte das helfen:

http://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4810
(1.Post ....nur den DirectShow Teil beachten....)

leider hatte ich noch keine zeit zum testen, über erfolgsmeldungen wäre ich dankbar

servus BB