PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NO COPY - Film über die Entwicklung der Raubkopierer/MI/Hacker


specialDD
2006-08-12, 19:51:35
Da ich über die Suchfunktion nichts über NO COPY gefunden habe,
poste ich es mal hier.

http://www.no-copy.org/abspielen.html

Ihr könnt dann eure Meinung zu dem Film posten. Sollte es schon einen Thread dazu geben, bitte sofort closen.

tombman
2006-08-12, 20:05:48
Ich fands ned schlecht, aber ein bischen ZU siegessicher, nach dem Motto "HAHA; könnts eh nix machen :P"

BlueRay, Vista und dergleichen wird schon mächtig draufhauen ...

Kampf-Sushi
2006-08-12, 20:15:23
Ich finds ja ein bisschen scheinheilig. Als wenn die Raubkopier-Piraten (harrr und ne buddel voll Rum!) alle nur protestieren wollen gegen die großen Konzerne. Die Wahrheit ist doch wohl eher dass Leute die Sachen haben wollen, es sich aber nicht leisten können (oder nicht leisten wollen)... oder zu faul sind um in den Laden zu gehen oder....

Und so Aussagen wie "Sie machten den größten Fehler den sie machen konnten... sie erfanden den Kopierschutz"
naaaaja!
Also nimmt ernsthaft jemand an dass es ohne Kopierschutz weniger illegale Kopien gegeben hätte?

JLXP
2006-08-12, 20:16:54
Ganz guter Film aber schon etwas übertrieben, wie tombman schon sagte.

aCiD
2006-08-12, 20:22:25
Ich finds ja ein bisschen scheinheilig. Als wenn die Raubkopier-Piraten (harrr und ne buddel voll Rum!) alle nur protestieren wollen gegen die großen Konzerne. Die Wahrheit ist doch wohl eher dass Leute die Sachen haben wollen, es sich aber nicht leisten können (oder nicht leisten wollen)... oder zu faul sind um in den Laden zu gehen oder....

Und so Aussagen wie "Sie machten den größten Fehler den sie machen konnten... sie erfanden den Kopierschutz"
naaaaja!
Also nimmt ernsthaft jemand an dass es ohne Kopierschutz weniger illegale Kopien gegeben hätte?

Nö, das kann man so nicht sagen, jedenfalls nicht direkt.
Wird statt dessen das Geld was in Entwicklung für den Kopierschutz gesteckt wird, einfach nicht dafür ausgegeben und die Filme werden für 5-10€ verkauft, sähe die Sache schon ganz anders aus.
Ich brenn mir doch keine DVD die eh nur 10€ kostet, da lohnt sich der ganz Aufwand doch kaum noch.

Aber naja, die MI und der gleichen werden es nicht kapieren.

Greetz
aCiD

Kampf-Sushi
2006-08-12, 20:43:13
Wird statt dessen das Geld was in Entwicklung für den Kopierschutz gesteckt wird, einfach nicht dafür ausgegeben und die Filme werden für 5-10€ verkauft, sähe die Sache schon ganz anders aus.
Mh... ich hab mir lange kein Spiel mehr gekauft, aber das letzte Mal lagen die preislich so bei 60€ glaub ich. Meinst du ernsthaft die Entwicklung des Kopierschutzes kostet 40€ oder mehr pro Lizenz?
Kopierschutz, insbesondere so Schweinkram wie Rootkitsoftware, sind auf jeden Fall ein Ärgernis den man sich sparen sollte... aber ich glaube kaum dass es sich preislich so sehr auswirken würde.

aCiD
2006-08-12, 21:05:21
Mh... ich hab mir lange kein Spiel mehr gekauft, aber das letzte Mal lagen die preislich so bei 60€ glaub ich. Meinst du ernsthaft die Entwicklung des Kopierschutzes kostet 40€ oder mehr pro Lizenz?
Kopierschutz, insbesondere so Schweinkram wie Rootkitsoftware, sind auf jeden Fall ein Ärgernis den man sich sparen sollte... aber ich glaube kaum dass es sich preislich so sehr auswirken würde.

Hmm naja das nun nicht...Mir gehts im Moment eher um Filme und Musik...
Und ich kauf mir doch keine CD bei der ich mir nicht sicher bin dass sie a) in meinem Autoradio und b) in meinem DVD-Player überhaupt läuft, denn dann wäre sie restlos nutzlos für mich.
Bei Filmen find ich es absolut lächerlich dass ich mir ne DVD kaufe und mir nen Trailer ansehen MUSS, dass Raubkopierer Verbrecher sind. Wenigstens müssen die sich diesen Trailer nicht ansehen.
Und genau das kotzt mich dabei an...

Greetz
aCiD

maximAL
2006-08-12, 21:09:01
Mir gehts im Moment eher um Filme und Musik...
auch da dürfte die technik für den kopierschutz preislich kaum ins gewicht fallen.

Super Grobi
2006-08-12, 21:21:53
Geiler Film, danke schön :up:

Der Film trifft den Nagel auf den Kopf. Die Softwarehersteller und wer weiss wer noch (FBI) könnnen nicht gewinnnen. Sie werden wenige schnappen, aber niemals Raubkopieren verhindern. Solche tollen Sachen wie StarForce wird sogar noch legale Kunden zu illegalen machen. Den wer gibt schon gerne viel Geld für etwas aus, was nicht bei ihm funktioniert. Wemm er dann mit widerwillen nne "No-DVD" sucht, findet und installiert, wird sich das nächste mal fragen, warum er überhaupt noch die Ware bezahlen soll. Illegal ist ja auch das Cracken.

Grundsätzlich bin ich gegen Raubkopieren und bin auch clean. Aber es wird zeit, das die Hersteller von ihren Kopierschutzwahn abweichen. Der macht den ehrlichen Käufern nur das Leben schwer, treibt den Kaufpreis in die Höhe (!!!) und ist ziemlich sinnlos.

Gibt es eine Software die noch nicht geknackt wurde? Ich glaube nicht, warum bilden die Hersteller sich ein, das es verhindert werden kann? OK, es gibt Russen mit Namen SF die richtig Asche damit verdienen und den Herstellern schutz vorgaugeln. Es wird aber Zeit, das die Hersteller die Augen auf machen und an die Ehrlichkeit des Kunden appellieren und die KÄUFER durch Bonussysteme belohnen (wie auch immer, da könnte man soch was machen)

Gruss
SG

PatkIllA
2006-08-12, 21:22:14
Schon sehr einseitig und nett auch, dass man deren Buch nicht umsonst lesen kann sondern nur gleich auf das Bestellen für 15€ verwiesen wird.
Ich sehe es zwar auch als Fehler an die Konsumenten zu verklagen und durch Restriktionen der Raubkopie zu echtem Mehrwert zu verhelfen, aber ich weiß auch was da an Aufwand hintersteht und denke nicht, dass OpenSource die Lösung für alles ist. Insbesondere bei Filmen wüsste ich nicht wie man das finanzieren soll.

HellHorse
2006-08-12, 21:42:10
Eh hallo? Anständiges Format bitte?

Super Grobi
2006-08-12, 21:45:49
Eh hallo? Anständiges Format bitte?

Wer ist gestorben? Unter dem Movie gibts nen Link "download". Dort wählt man EXE an und das Teil läuft überall. Falls du was anders meinst, würde ich dich bitte, das du deine Beiträge verständlicher formulierst ;) *ggg*

SG

p.s.
aber falls dir die Quali nicht gefällt, darfste den Film gerne in HD-Quali neu erstellen.

clm[k1]
2006-08-13, 00:04:55
Wer ist gestorben? Unter dem Movie gibts nen Link "download". Dort wählt man EXE an und das Teil läuft überall.
Was hast du denn geraucht? Egal was es ist, davon will ich auch was.

Soweit ich weiß laufen Programme im exe-format nur unter Window. Aber ob du's glaubst oder nicht - es gibt auch Leute (wie mich) die kein Windows benutzen und Flash verachten.

Ich hätte das Video ganz gerne als XVid-avi und ich denke, dass HellHorse sowas mit "anständiges Format" meinte.


clm[k1]

Freakazoid
2006-08-13, 00:40:21
']Was hast du denn geraucht? Egal was es ist, davon will ich auch was.

Soweit ich weiß laufen Programme im exe-format nur unter Window. Aber ob du's glaubst oder nicht - es gibt auch Leute (wie mich) die kein Windows benutzen und Flash verachten.

Ich hätte das Video ganz gerne als XVid-avi und ich denke, dass HellHorse sowas mit "anständiges Format" meinte.


clm[k1]

Ich habe windows. habe auch keine lust mir videos im exe format runterzuladen :|

elektrischer Ziegenbock
2006-08-13, 07:11:24
Ich habe windows. habe auch keine lust mir videos im exe format runterzuladen :|
Dann zieh dir halt die .swf-Datei :|

Ich habe unter "Kontakt" mal nachgefragt, wann das Buch endlich als .pdf angeboten wird. Macht das bitte alle mal, um auf diesen Missstand hinzuweisen ;)

HellHorse
2006-08-13, 12:19:50
Dort wählt man EXE an und das Teil läuft überall.
Nein, ist kein ELF. Und auch wenn es wäre, bin ich sicher nicht so doof, und führe eine Videodatei aus!

Und Flash habe ich nicht, da es der letzte Dreck ist. Würde vermutlich sowieso nicht gehen, da bestimmt >= 8.

specialDD
2006-08-13, 13:45:52
Es gibt dort doch auch eine Version für Mac , http://www.tropen-verlag.de/no-copy/NO-COPY-Film.hqx

HellHorse
2006-08-13, 15:09:49
Es gibt dort doch auch eine Version für Mac , http://www.tropen-verlag.de/no-copy/NO-COPY-Film.hqx
Und was ändert das daran?????

KinGGoliAth
2006-08-13, 16:22:36
ich kann grobi und acid da nur zustimmen.
den kampf gegen die kopie haben die leute schon verloren bevor sie überhaupt mit dem kampf angefangen haben.
und diese kampagnen der letzten zeit wird die konzerne nur kosten.
und zwar geld, ehrliche kunden und sympathiepunkte.
ein konzern kann einen kampf gegen seine eigene kundschaft und zielgruppe nicht gewinnen. und wenn doch wäre er der zweite der ins grad beist.
bin mal gespannt, wann die geldsäcke das endlich raffen und endlich auf den willen der leute hören anstatt sie zu kriminalisieren und mit immer schlimmeren benutzschutzsystemen um den verstand bringen.

starfucked software kommt mir z.b. nicht ins haus. ich wünschte, dass sich mehr leute in boykott üben würden, damit es auch spürbar weh tut aber selbst dann würde die schuld sicher wieder bei den pöhsen saugern gesucht und nicht bei der eigenen unfähigkeit auf die bedürfnisse des kunden einzugehen.

schon vor einiger zeit meinte ich, dass z.b. die softwarefirmen endgültig verloren haben, wenn es für den kunden einfacher ist eine kopie als ein original einzusetzen.
und siehe da, seit bereits einer weile ist es wirklich einfacher. image saugen, crack drauf, fertig. und dazu noch kostenlos wohlgemerkt. kein ärger mit softwareproblemen, inkompatibler hardware, verpfuschtem kopierschutz oder ewigem wechsel des datenträgers im laufwerk.
und da es jeden tag mehr verärgerte kunden gibt, die geld für etwas bezahlt haben was nicht richtig laufen will gibt es auch jeden tag mehr leute, die sich das lieber anderweitig besorgen und kein geld ausgeben, wenn es eh jede menge arbeit ist das zeug zum laufen zu bekommen.
kein wunder, dass die alle so verzweifelt sind. sie wissen, dass sie am abkacken sind...

die frage ist nur, ob sie noch rechtzeitig das steuer rumreissen (lieber spät als nie) oder ob sie mit wehenden fahen und wild mit klagen um sich werfend in den abgrund fahren.

bin ich sicher nicht so doof, und führe eine Videodatei aus!


es wird ein virus drin sein, der deinen rechner zum explodieren bringt und deine frau / freundin schwängert. :rolleyes: