PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AntiVir in z.b. FlashGet einbinden?


McSilencer
2006-08-12, 21:21:05
Hallo, kann mir wer sagen, welche .exe ich von AntiVir z.b. in FlashGet einbinden(siehe gelbe Makierung im Screenshot) muss um nach dem Download die Files zu scannen?

http://img70.imageshack.us/img70/3254/screenpg2.th.png (http://img70.imageshack.us/my.php?image=screenpg2.png)

Gruß
McSilencer

Thanatos
2006-08-12, 22:39:10
Das macht doch der Guard eh selbständig......

McSilencer
2006-08-13, 04:16:42
Das macht doch der Guard eh selbständig......

Erstmal Danke für die Antwort, aber biste dir da ganz sicher?


Gruß
McSilencer

Gast
2006-08-13, 06:25:10
Wenn du den nebenbei laufen hast, dann natürlich.

Allerdings sind die Wächter meist so eingestellt, das nur anfällige Dateien geprüft werden, eventuell mal überprüfen, ob das zip, rar Archive etc. ausschließt.

Die Funktion ist eigentlich nur dann interessant, wenn der die Datei nachm Download scannen soll (der Wächter tut es bereits währenddessen)

Rooter
2006-08-13, 15:14:15
Am besten kannst Du das mit dem ungefährlichen EICAR test file (http://www.eicar.org/anti_virus_test_file.htm) ausprobieren (Download unten im grauen Kasten).

Wenn ich die .com Datei per Downloadmanager runterlade wird sie tatsächlich erkannt, wenn ich aber die gezippte Version runterlade wird die nicht erkannt. Kommt daher das ich beim Hintergrundwächter das scannen von Archiven deaktiviert habe, weil die Systemleistung zweifellos extrem einbricht wenn der jedes Archiv auf das ich auch nur den Mauspfeil setze komplett auspackt und scannt.
Deswegen ist die Idee des Threadstarters, vom Downloadmanager einen On-Demand-Scan auslösen zu lassen, ziemlich gut.

MfG
Rooter

Black-Scorpion
2006-08-13, 15:30:15
Selbst wenn der Wächter beim runterladen von Archiven (.zip, .rar u.a.) nicht anspringt, sollte das kein großes Problem sein.
Spätestens beim auspacken oder öffnen springt er an.

jorge42
2006-08-14, 12:06:07
man kann antivir auch aus der kommandozeile herausansprechen mit den Optionen /PATH="Filename". Es ist EINE der exe-DAteien aus dem Antivir Ordner. Das Problem ist aber, dass ich nicht rausbekommen habe, wie Flashget den Dateinamen mitgibt. Einfach als Option hinten dran gehängt geht bei Antivir nicht.

Gast
2006-08-16, 07:49:59
Hallo,
nochmals DANKE an alle die Tips gaben. Das was ich aber suchte, hab ich nun gefunden und für alle die z.b. auch AntiVir & FleshGet nutzen, nachfolgend der Eintrag.

Beispiel:
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avscan.exe
Argumente: /GUIMODE=1 /PATH="%FILE%"

GUIMODE=1 Normale Anzeige , wartet am Ende vom Scann auf Eingabe
GUIMODE=2 Minimierte Anzeige , schließt sich nach dem Scann

Gruß
McSilencer

DevilX
2008-03-06, 23:22:28
Hmm das klappt so bei mir nicht..
sicher das "%FILE%" stimmt?

Sephiroth
2008-03-07, 00:03:13
Probier mal %f statt %FILE%.

AntiVir PersonalEdition Classic » FlashGet script (http://forum.avira.com/thread.php?threadid=14538)

Path: C:\Program files\AntiVir PersonalEdition Classic\avscan.exe
Parameter: /GUIMODE=1 /PATH="%f"

Guimode=1 --> normal screen
Guimode=2 --> minimised screen

DevilX
2008-03-07, 08:45:22
mit "%f", "%F", oder "%1" klappt es auch nicht.

Das steht dazu bei Flashget:
http://www.flashget.com/en/faq006.htm