PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckt Amazon.de keine negative Beurteilungen mehr ab?


klumy
2006-08-12, 22:44:05
Druckt Amazon.de keine negative Beurteilungen mehr ab?
Habe mal eine 3 Punkte Bewertung für ein Produkt geschrieben. Nach 2 Monaten ist sie immer noch nicht drinne

maximAL
2006-08-12, 22:54:12
die nehmen eh nicht alle wertungen rein.
aber sinnvollerweise welche zu produkten, die noch gar nicht erschienen sind :rolleyes:

clm[k1]
2006-08-12, 23:47:56
Alles was den Verkaufserlös der Produkte schmälern könnte wird dort gar nicht erst frei geschaltet.
Hab die Erfahrung auch gemacht. Hab eine Bewertung geschrieben zu einer DVD und nur die Hälfte an Punkten vergeben und negativ hervor gehoben, das darauf wieder so ein "Raubkopierer sind Verbrecher"-Spot drauf ist, der sich nicht überspringen lässt.

Ich schätze mal es lag an letzterem, dass die Bewertung nicht frei geschaltet wurde. Die Schlußfolgerungen die man daraus ziehen kann lass ich jetzt mal offen...


clm[k1]

klumy
2006-08-12, 23:49:16
war früher aber nicht so. Ich glaube die sind jetzt strenger in der Auswahl

CharlizeTheron
2006-08-12, 23:52:04
Ich hab da damals ne 5 Sterne Bewertung für nen Shania Twain Album abgeschickt, die ist auch nie da aufgetaucht. Ich glaube nicht das die da irgendwas "zensieren" ob schlechte oder gute Bewertung.

mobius
2006-08-13, 00:02:38
Amazon druckt nach wie vor negative Bewertungen ab. Hab grad mal die Bücher auf der Hauptseite durchgeblättert und sofort Bewertungen mit einem Stern gefunden. So alt sind die auch nicht. Demnach bewahrheitet sich wohl die Vermutung das einfach nicht alle "abgedruckt" werden. Nach welchem Kriterium das geschieht, ist aber unklar. Vielleicht schreibt Jemand einfach mal eine Mail an Amazon. Dann sind wir wirklich schlauer.

klumy
2006-08-13, 10:39:04
Finde das irgendwie eine Sauerei.
Wenn ich mir eine Meinung zu einem Produkt bilden will, will ich mir alle Meinungen durchlesen und nicht nur die guten.

Merkor
2006-08-13, 11:27:11
Hab auch mal eine ausführliche Rezension für einen Kopfhörer geschrieben; nie erschienen, obwohl Querverweise zu besseren Alternativen, die ebenfalls bei Amazon im Angebot sind, angegeben wurden. Dabei hab ich schon schlimmere Kritiken als die Meinige bei Amazon gelesen.

Jedenfalls macht ein dermaßen stark zensiertes Rezensionsprogramm für den Kunden keinen Sinn...

darph
2006-08-13, 14:27:58
Tolles Beispiel:

http://www.amazon.de/gp/product/3499451387/302-2130495-7880010?v=glance&n=299956

Umständlich und unnötig kompliziert geschrieben, sehr viele Wiederholungen, sehr theoretisch, streckenweise veraltet.Ein Stern. Steht drin. Ist gewiß nicht verkaufsfördernd. Und nebenbei total schwachsinnig. X-D Hey, das Buch ist eine theoretische (!) Abhandlund und um 1820 entstanden. ;D


Ergo zensieren die da nicht. Zumindest nicht nach der Anzahl der Sterne.