PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurioses Problem, habe absolut keine Ahnung, brauche Eure Hilfe.


Das Flugzeug
2006-08-12, 23:30:03
Heute fiel mir auf, dass einige Schriften im Browser falsch dargestellt werden und teilweise auch unlesbar waren. Ein paar Stunden später wollte ich Battlefield spielen, da kam beim Start eine Meldung:

"VPU Recover has reset your graphics accelerator as it was not longer responding to graphics driver commands".

Dann hatte ich auch Bildstörungen. Reset, Übertaktung rückgängig gemacht (lief schon seit Jahren übertaktet). Wieder Darstellungsfehler, VPU Recover, automatischer Reset usw.

Ich habe mit dem Tool aus dem ATI Treiber alle ATI Programme und Treiber deinstalliert, hat auch nicht geholfen. Temperatur der Grafikkarte völlig normal.

Jetzt der Hammer: ich habe meine X800Pro dann in den Rechner meiner Freundin gebaut und IHRE Radeon 9500 in MEINEN Rechner eingebaut.

Es ist das gleiche wie vorher! Die gleichen Störungen auf MEINEM Rechner mit der Grafikkarte meiner FREUNDIN. Meldungen wie mit meiner X800Pro, die in dem Rechner meiner Freundin problemlos arbeitet! Wieder alle Treiber reinstalliert, BIOS-Einstellungen reset: nichts.

Ich habe absolut keine Ahnung, woran das Problem jetzt liegen könnte!

Mein System:

ASRock Dual Sata2
Venice 3500+
2 x 512 MiB Corsair DDR400
X800Pro

Freundin:

NForce 2
AMD 2700+
Radeon 9500
2 x 512 MiB MDT DDR400

rpm8200
2006-08-12, 23:38:27
Naja, das sah irgendwie sowieso nicht nach nem Defekt der GraKa aus. Gibt es Hinweise vielleicht Hinweise im Eventlog? Vielleicht einfach mal MS Update nachsehen, vielleicht gibts was neues?

Hast auch schon mal den ATI Treiber neu installiert (und ggf. auch den Chipsatztreiber)?

Mike1
2006-08-13, 00:40:09
welche version is der treiber?

Das Flugzeug
2006-08-13, 01:49:01
Ich habe die Platte formatiert und Windows neuinstalliert. Sieht bis jetzt gut aus, läuft wieder alles. Treiber war der Cat 6.7, lief aber schon eine Woche ohne Probleme.

puntarenas
2006-08-13, 04:09:40
Naja, nächstes mal tuts vielleicht auch der Driver Cleaner (http://www.drivercleaner.net/). Bestimmt hatte ATI da irgendwas tief in der Registry oder sonstwo vergraben.