PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halte es nicht mehr aus! Nachbarn/extremer Kinderlärm!


Gast
2006-08-13, 10:21:58
Nun ist es auch mal soweit für mich, ich brauche Hilfe im sozialen Umfeld als anonymer Gast. Vor nicht allzu langer Zeit sind neue Nachbarn unter uns gezogen, am Anfang ging es noch sehr gut, jetzt ist es nicht mehr zum Aushalten die Kinder laufen den ganzen Tag über durch die Wohnung.

Der Lärm ist unerträglich da die Kinder beim Laufen mit Heizkörpern oder Türen zusammenstoßen. Oder sich wild auf den Boden fallen lassen, das ist alles extrem Laut, dieses permanente „bum bum bum bum“ macht mich schon psychisch krank. Da ich mich zusätzlich auf die Geräusche fixire. Das Problem ist dabei noch die Eltern haben keine Teppiche und keine Kacheln noch Laminat, Sie leben auf dem vom Vermieter gestellten grauen Boden, der jegliche Schritte extrem nach oben leitet, also zu uns.

Das persönliche und höfliche Ansprechen der Nachbarn hat nichts gebracht die Kinder laufen jetzt sogar länger und öfter durch die Wohnung. Die Eltern sind Hartz4 Empfänger, die den ganzen Tag nur Alkohol trinken und massen von Zigaretten rauchen. Die Eltern gehen nur zum Einkaufen aus dem Haus sonst nie. Sie gehen mit Ihren Kindern nur ganz selten raus und ich habe das Gefühl die Kinder sind sich selbst überlassen.

Ausziehen möchte ich nur sehr ungern da die Miete doch unter dem Mietspiegel liegt. Nun bin ich mit meinem Latein am ende uns weiß nicht mehr, was ich machen kann.

Ich bin für alle Vorschläge offen. Rechtlich möchte ich wenn dann nur ganz zum Schluss vorgehen da ich keine Lust habe das diese Leute mein Auto zerkratzen.

Gast
2006-08-13, 10:25:51
Vielleicht hilft ein Anruf beim Jugendamt ;)

medi
2006-08-13, 10:27:31
...oder ne beschwerde beim vermieter

BoneDaddy
2006-08-13, 12:07:50
...oder ne beschwerde beim vermieter

würde ich auch sagen. schenk den kids doch sonst einen fussball, damit sie mal nach draussen gehen und ein wenig spielen. so ein ball kostet 5euro und die freuen sich bestimmt. :)
nebenbei kannst du dann anmerken, dass die kids ein wenig laut sind, wenn du lieb mit denen redest und deren kumpel wirst, respektieren sie das vielleicht.

Thowe
2006-08-13, 12:14:15
Gegen Kinderlärm kann man leider nicht viel machen, so durfte ich heute morgen auch wieder um 7:30 die Nacht beenden, froh, das es nicht sooooo spät war. Glücklicherweise verschwinden sie meistens gegen 10 Uhr zu den Großeltern und ich hab wieder meine Ruhe, im Winter bleiben sie wohl wieder daheim, höchstens mal auf dem Balkon ... Ansonsten gibts dann auch wohl wieder Dauerlärm.

-> http://www.mieterverein-muenchen.de/mietrecht/Mietrechtsthemen/kinder1.htm

Superheld
2006-08-13, 12:33:41
Meine Nachbarn nerven auch, würde die am liebsten killen.:mad:

Der eine rennt die ganze Zeit durch die Wohnung
und der andere kloppt jeden Früh gegen die Heizung.(wenn ich noch im Bett liege)

Aber schreien oder auch gegen die Heizung kloppen
hilft da leider nicht, hab auch keine Lust dort hoch bzw runter zu gehen.

Mache jetzt immer laute Musik an wenns mir mal wieder reicht oder schmeise die Türen zu.

Wenn die mich ärgern, ärgere ich die auch.:ubash:



Thema: Hast du deine Nachbarn schonmal gesehen, wenn die wie

die Flodders oder kellyfamily aussehen hat ein Gespräch bestimmt wenig Sinn.

GBWolf
2006-08-13, 12:59:55
...oder ne beschwerde beim vermieter


genau, und wenn nichts passiert Mietminderung.

Gast
2006-08-13, 13:36:42
Nun ich bins wieder der Gast :-) die Eltern sind eher "asozial" und mit dennen ist kein Gespräch zu führen, den Kindern einen Ball zu schenken hätte wenig Sinn da die Eltern Ihre Kinder nicht aus dem Haus lassen. In der nähe ist ein Spielplatz aber der wird von diesen Leuten nicht genutzt. Ein Schreiben zum Vermieter ist schon längst erfolgt aber ohne Erfolg. Das Jugendamt war auch schon ein paar mal da, aber was kann man da erwarten, nichts ist passiert.

Deswegen lautet das Motto zur Zeit Ohrstöpsel + Musik aufdrehen, aber das stört die auch nicht weil die eben immer saufen. Das echt heftige ist die Lärmbelästigung der Mieter darunter bekommt das nicht so ab wie Ich der Mieter darüber.

Das Problem ist diese enorme häufigkeit und diese Lautstärke, das könnt Ihr euch nicht vorstellen. Wenn ich z.B. vor dem PC im Sessel sitzte und diese Kinder hüpfen in Ihrem Zimmer dann bewegt sich mein Sessel! Also ForceFeedback.

Außerdem ist mir aufgefallen das diese Kinder ja nicht mit anderen Kindern spielen, ob dies daran liegt das diese Kinder krank sind? Hyperaktiv? Die können am Stück 10 Stunden hin und her laufen durch die Wohnung und das ohne Pause, das habe ich noch nicht erlebt. Stellt euch einen Sonntag vor den Ihr im Bett in Ruhe verbringen wollt!, unmöglich!

rotkäppchen
2006-08-13, 13:51:43
wenn dietatsächlich am trinken sind und sich nicht um die kinder kümmern (evtl. sogar beweise dafür?) dann geh zum jugendamt. die eltern haben sich um die kinder zu kümmern.
wir (meine familie) hatten sogar meiner eigenen mutter gedroht zum jugendamt zu gehen, weil sie nen alki war, und sie sich um meine beiden jüngeren geschwister zu kümmern hat.
arbeitet tut sie bisher immernoch nicht, aber sie ist trocken. nur mal so nebenbei.

naja und wie schon gesagt eben zu so nem mieterschutzbund gehen. ;)

Marbleearth
2006-08-13, 14:03:39
Vielleicht hilft ein Anruf beim Jugendamt ;)

haben meine Eltern mal gemacht, als welche aus unserem ehemaligen Miethaus ihre Kinder einfach in der Wohnung eingeschlossen haben und weg sind. Die Kinder haben dann geheult und geschrien. Naja den Ärger mit dem Jugendamt gabs natürlich und die Eltern haben das alles an den Kindern ausgelassen :(
Deshalb bin ich damit iwie vorsichtig geworden.

zB gestern haben wir zum Geburtstag von meiner Schwester auf der Terasse gegrillt. Naja und aus einem Nachbarhaus hat ein Junge permanent geschrien. Bestimmt eine Stunde. Immernoch Flüche wie "Fuck you" und sowas. Dann hat er das Dachfenster geöffnet und 2 mal rausgespuckt. Der sah ca. aus wie 13-14(?). Meine Eltern sind sich aber nicht ganz sicher ob der Junge öhm "was hat". Der schreit wohl öfter mal (1-2mal die Woche), aber nicht so ausgiebig. War wohl auch keiner da. Aber wegen der Aktion damals hatten wir Hemmungen Polizei/Jugendamt zu rufen :(

Würde, da das Ansprechen bereits geschehen ist die Miete kürzen. In meinem Mietshaus ist es super ruhig, eigentlich schon zu ruhig. Hier hört man nie was von den Leuten.

wuschel12
2006-08-13, 15:22:22
Wenn es wieder ganz laut ist und du 100%ig weißt, dass sich die Eltern die Kante in der Wohnung geben, dann rufe die Polizei und sage, dass aus der Wohnung Geräusche kommen als ob die Kinder von den Eltern gejagt werden und da versuchen zu flüchten.

Leonidas
2006-08-13, 15:53:58
Ganz genau. Wirkt für die Eltern absolut scheisse, wenn sie dann sturzbesoffen die Tür aufmachen - dann haben sie prinzipiell Unrecht und man nimmt an, daß Deine Darstellung eher stimmt. Und wenn was von der Polizei kommt, dann nimmt das das Jugendamt plötzlich viel ernster - gab schon reichlich Fälle, wo harmlose Bürger um ihre Kinder gebracht wurden, weil ein Amtsschimmel schlimmes vermutete. Das kann man sich in einem solche Fall aber mal zu Nutze machen.

Gast
2006-08-13, 19:07:39
Ich bins wieder :-) Wenn die Polizei kommen sollte dann habe ich ganz schlechte Karten. Die würden dann vor allem weil Sie mehr Zeit haben mein Auto beschädigen oder noch schlimmer. Ein Nachbarschaftskrieg ist das letzte was ich brauche. Obwohl die viel saufen merkt man Ihnen dies nicht an, das würde also nicht so viel bringen.

Die Frau geht manchmal wohl schwarz Arbeiten evtl. könnte ich das Arbeitsamt darauf ansetzen, so eine kleine Sperre könnte den Alkoholkonsum bremsen.

Das heftige ist wenn die mal das Haus verlässt dann machen die Kinder was Sie wollen. Ihr Typ bekommt da nichts mehr mit. Es ist unglaublich wie faul diese Menschen sind. Ich möchte aber auf keinen Fall die Kinder mit meinen Aktionen schädigen. Deswegen suche ich nach einer intelligenten Lösung. Der Nachbar der unter Ihnen wohnt bekommt den Lärm auch ab, hat aber tierische Angst diese Leute anzusprechen.

rotkäppchen
2006-08-13, 19:26:09
man merkt es vielleicht nicht an, aber man riecht das, ob jemand alkohol intus hat oder nicht.

und mit der sachbeschädigung, dass kannst du dann auch wieder zur anzeige bringen.

LovesuckZ
2006-08-14, 00:02:38
Kinderlärm haben wir seit zwei Wochen auch hier.
Ausländiche Stunden, die Berlin ganz toll finden.
Kommen jede Abend zwischen 23:30 und 01:00 nach Hause und benehmen sich wir unter aller Sau.
:(

Zaffi
2006-08-14, 09:16:56
Die Eltern sind Hartz4 Empfänger, die den ganzen Tag nur Alkohol trinken und massen von Zigaretten rauchen. Die Eltern gehen nur zum Einkaufen aus dem Haus sonst nie. Sie gehen mit Ihren Kindern nur ganz selten raus und ich habe das Gefühl die Kinder sind sich selbst überlassen.

Tu dir selbst den Gefallen und zieh aus, mag die Miete auch noch so niedrig sein, diese Art von Menschen hat nur drei Ziele im Leben, saufen und auf Staatskosten hausen, poppen wie die Blöden und neue Kinder in die Welt setzen um die sich keine Sau kümmert und natürlich drittens allen Menschen um sie rum das Leben zu versauen durch ihre Lebenseinstellung !

Wenn du ein bischen Glück hast sind es Mietnomaden und der Vermieter klagt sie nach einem Jahr raus, wenn du pech hast übernimmt das Sozialamt die Miete und dieses Kroppzeug zieht nie mehr aus

Its your Choice !

mii
2006-08-14, 10:31:02
ich würde auch die polizei rufen.

Den Kindern kann man damit eigentlich kaum schaden, wenn die ihren eltern wegenommen werden. Dann haben die vieleicht eine Zukunft! (Also die Kinder)

Ich denke mal das man bei der Polizei auch angeben kann, das man gerne anonym bleiben möchte. imho bräuchten die eh einen anwalt um Akteneinsicht zu bekommen.
Dann können deine Nachbarn mal raten, wer die polizei gerufen hat. ^^

Panda
2006-08-15, 12:59:57
Ganz genau. Wirkt für die Eltern absolut scheisse, wenn sie dann sturzbesoffen die Tür aufmachen - dann haben sie prinzipiell Unrecht und man nimmt an, daß Deine Darstellung eher stimmt. Und wenn was von der Polizei kommt, dann nimmt das das Jugendamt plötzlich viel ernster - gab schon reichlich Fälle, wo harmlose Bürger um ihre Kinder gebracht wurden, weil ein Amtsschimmel schlimmes vermutete. Das kann man sich in einem solche Fall aber mal zu Nutze machen.
Mit Verlaub gesagt ist das kompletter Blödsinn. Zähl mal bitte die Fälle auf, wo "harmlose Bürger" nur wegen des Amtsschimmels um ihre Kinder gebracht wurden, das würde mich brennend interessieren.

Das Gegenteil ist der Fall, eher schauen die Behörden zu lange zu, schliesslich ist eine Intervention, bei der gegen den Willen der Eltern die Kinder herausgenommen werden, nicht nur sehr eingriffs- sondern auch kostenintensiv, das überlegt man sich heutzutage nicht nur zwei, sondern fünf mal.

@lärmgeplagter Gast: So schlimm sich das anhört, glaube ich auch, dass dir auf Dauer nichts anderes als Ausziehen übrigbleibt, gegen so eine Scheißegal-Mentalität kommen Menschen, die im Leben noch was zu verlieren haben, einfach nicht an. :(

Unabhängig davon wäre eine Benachrichtigung des zuständigen Jugendamtes unter den gegebenen Umständen im Sinne der Kinder nicht verkehrt, bei deinem Lärmproblem wird dir das unter Garantie jedoch gar nichts helfen.

Thowe
2006-08-15, 13:26:20
Mit Verlaub gesagt ist das kompletter Blödsinn. Zähl mal bitte die Fälle auf, wo "harmlose Bürger" nur wegen des Amtsschimmels um ihre Kinder gebracht wurden, das würde mich brennend interessieren.

...

Ich kenne nur einen Fall und der war bei uns in der Gegend, die Eltern waren geistig behindert, nicht überaus ernsthaft, jedoch wohl Grund genug die Tochter ihnen wegzunehmen. (Genaue Details müsste ich auch erst wieder erfragen) Der Fall ging am Ende vors Gericht und sie bekamen die Tocher wieder. Wenn die Fälle in der Art tatsächlich so häufig wären, wäre auch wohl kaum dieser spezielle Fall verfilmt worden und lief vor ein paar Monaten im Fernsehen.

Panda
2006-08-15, 15:23:25
Ich kenne nur einen Fall und der war bei uns in der Gegend, die Eltern waren geistig behindert, nicht überaus ernsthaft, jedoch wohl Grund genug die Tochter ihnen wegzunehmen. (Genaue Details müsste ich auch erst wieder erfragen) Der Fall ging am Ende vors Gericht und sie bekamen die Tocher wieder. Wenn die Fälle in der Art tatsächlich so häufig wären, wäre auch wohl kaum dieser spezielle Fall verfilmt worden und lief vor ein paar Monaten im Fernsehen.
Ich kann mich erinnern, dass das im Fernsehen kam, hab's aber nicht gesehen. Sowas ist sicher mindestens tragisch wenn nicht grausam aber sicher viel eher Ausnahme- als Regelfall. Und das Medienecho auf solche Fälle spiegelt tatsächlich die Realität wieder: Es ist doch viel häufiger zu hören/sehen/lesen, dass Kinder zu Tode geprügelt bzw. schwer misshandelt werden als dass sie ohne Sinn und Verstand aus Familien herausgerissen werden (was im übrigen gar nicht so einfach ist, wie sich das mancher vorstellen mag).

Aber genug davon, ist ja schließlich OT. :wink:

John Williams
2006-08-15, 15:29:06
Hast du eine Heimkinoanlage? Dann weisst du ja was du zu tun hast. Ich würde den ganzen Tag einen Film nach dem anderen schauen. Ohne Rücksicht auf die Lautstärke.

Ein guter Freund von mir wohnt auch in so einem Haus. Er lässt sich auch nicht stören und hört seine Musik oder schaut seine Filme. Beneide den schon manchmal dafür wie laut er seinen Sub aufdrehen kann. Ich kann das bei uns nicht.

Also nutze die Gelegenheit. Aber ist nur ein Tip von einem Filmfan. :smile:

wuschel12
2006-08-15, 20:05:09
Ich bins wieder :-) Wenn die Polizei kommen sollte dann habe ich ganz schlechte Karten. Die würden dann vor allem weil Sie mehr Zeit haben mein Auto beschädigen oder noch schlimmer. Ein Nachbarschaftskrieg ist das letzte was ich brauche. Obwohl die viel saufen merkt man Ihnen dies nicht an, das würde also nicht so viel bringen.

snip

Wieso, die haben bei Dir geklingelt und gesagt, dass sie nachher Dein Auto beschädigen!

Gast
2006-08-15, 20:37:22
ne weil die P... nur zu Hause sitzen und dann auf dumme Gedanken kommen könnten.

Gast
2006-08-15, 21:02:30
@Gast -> In was für einer Bruchbude wohnst du denn? Und warum stört dich der Kinderlärm den ganzen Tag? Bist wohl selber Hartz4-Empfänger oder am Ende sogar nur ein Gammelstudent oder Rentner?
Es bringt nichts, sich über andere Leute aufzuregen. Und wie du selber schon ganz richtig erkannt hast, reicht schon ein kleiner Hinweis auf den Lärmpegel für eine Eskalation. Mit sowas verschwendest du nur deine Zeit. Kinder machen immer Lärm und alles kaputt, wenn sich die Eltern nicht kümmern.
Aber so ist das nun mal. Ich möchte nicht wissen, was du als Kind für einen Lärm produziert hast. Vielleicht hattest du aber auch Eltern, die dir immer genug Geld für Kindergarten, Sportverein, Musikunterricht oder Schwimmbad gegeben haben. Die Kinder, die unter dir wohnen, tun mir irgendwie mehr leid als du.
Wenn du schon in so einem asozialen Dreckloch leben mußt, für das der Vermieter keine ortsüblichen Mieten mehr verlangen kann, wie muß es da erst für die Kinder sein?
Es bleiben dir nur zwei Wege: Entweder, du legst dir ein dickeres Fell zu (und eine Packung Oropax) oder du suchst dir (für ein paar Euro mehr im Monat) eine neue Bleibe. Man muß halt wissen, wo die persönliche Schmerzgrenze liegt & billiges ist manchmal teuer: Wenn die dich erstmal auf dem Kieker haben und dir wirklich den Lack verkratzen oder die Reifen plattstechen, dann haste bei deiner Wohnung am falschen Ende gespart.

PS: Ich hab mal eine Zeit lang direkt gegenüber von einer Schreinerei gewohnt. Die hatten eine Ausnahmegenehmigung (gemischtes Wohn-/Gewerbegebiet in der Altstadt) - nimms mir nicht übel - aber deine Rasselbande hätte ich liebend gern gegen die 4 Kreissägen in dem Betrieb eingetauscht... und ich nehme an, du weißt, wann Handwerker so normalerweise morgens mit der Arbeit anfangen?
Dumpfes Poltern und Kindergeschrei kommen meiner Meinung nach bei weitem nicht an den Schmerzpegel heran, der entsteht, wenn den ganzen Tag lang 4 Kreissägen laufen, mit denen auch mal Metallrohre von Geländern zugeschnitten werden. Das Geräusch ist nicht so laut, wie ein landender Jumbo-Jet aber dafür absolut nervtötend. Und der Typ, der da zu gange war, hatte natürlich immer seine MickeyMouse auf den Ohren.

Und nochwas: Wenn du die Leute unter dir so laut hörst -> Warum unternimmst du dann nicht mal was in deiner eigenen Wohnung? Wie wäre es zB. mit einem dicken schallschluckenden Teppich? Sag doch deinem Vermieter, daß deine Wohnung nach unten hin nicht hinreichend schallisoliert ist und das du einen anderen Bodenbelag wünschst.

yardi
2006-08-16, 01:44:49
Joa, ich darf seit 10 Jahren neben einer "asozial angehauchten" Familie mit 2 Kindern (Zwillinge) leben. Mittlerweile gehts etwas besser da die Kinder halt älter sind aber als die klein waren haben die sehr oft einen Riesen Lärm gemacht. Ständiges rumgeschreie, rumgeflenne usw. ausserdem war die ganze Strasse ständig mit deren Spielzeug zugemüllt. Zusätzlich haben die Eltern jeden Sommer vor der Haustür ihre Partys gefeiert, Bier saufen und rumgrölen bis spät in die Nacht.
Nachdem sich mehrere Nachbarn massiv bei ihnen beschwert haben (ohne Polizei) und die Kinder nun etwas älter sind gehts zur Zeit wieder ganz gut. Kaum noch Lärm von drüben.

Das "witzige" ist das bei dem einen mal als wir bei uns im Freien eine etwas größere Familienfeier hatten sofort der Nachbar rüber kam und sich lautstark beschwerte wir seien zu laut. Das war um 9 Uhr abends und die Familie hat sich ganz normal unterhalten mit etwas leiser Hintergrundmusik.
Joar ich und mein Vater haben ihm ganz sachlich und bestimmt klargemacht das wir keinesfalls zu laut seien und das es auch erst 9 Uhr sei. Um 10 wollten wir eh ins Haus gehen. Mein Vater meinte noch das er es absolut nicht einsehe die Musik auch nur einen Dezibel runterzudrehen solange die weiterhin bis spät in die Nacht saufen und rumgrölen.
Jo er ist grummelnd von dannen gezogen...

Gast
2006-08-16, 14:46:09
Ich Gast3. Also ich würde mich nach einer anderen Wohnung umschauen. Allerdings, wenn du die fertig machen willst gibt es eine subtilere Methode, aber auch u.U. teure.
Baue dir einen großen, bösen Suwoofer. Der sollte min. 120 db zwischen 15 und 20 Hz machen. Dann generierst du ein 18 Hz Signal auf deinem PC. Raumeinmessung sollte erfolgen damit es nicht dröhnt und somit sehr schwer zu orten ist. Anmachen und ein verlängertes WE in den Urlaub fahren.
Man hört den Ton nicht. Aber bis du zurückkommst, wurden die wahrscheinlich schon von den weißen Herren abgeholt.

Ist schon gemein das Ganze, deswegen lieber eine neue Bleibe suchen.

Gast
2006-08-16, 18:56:40
@Gast -> In was für einer Bruchbude wohnst du denn? Und warum stört dich der Kinderlärm den ganzen Tag? Bist wohl selber Hartz4-Empfänger oder am Ende sogar nur ein Gammelstudent oder Rentner?
Es bringt nichts, sich über andere Leute aufzuregen. Und wie du selber schon ganz richtig erkannt hast, reicht schon ein kleiner Hinweis auf den Lärmpegel für eine Eskalation.

Ich bins wieder der Starter, darauf möchte ich sehr gerne eingehen. Ich bin von Beruf Kaufmann und arbeite für eine IT Firma, Verdiene 2000,- Euro Netto und diese Gegend hier ist keine schlechte. Oft arbeite ich von zu Hause das ließe die Vermutung zu ich sei wohl selbst Hartz4 Empfänger, aber Gott sein Dank ist dies nicht der Fall.

Von einer Bruchbude kann man nicht sprechen, eher von einer guten Wohnsituation. Deswegen wundert es mich sehr das solche "Leute" einziehen durften. Wobei direkt wundern tut es mich nicht. Leute die Hartz4 bekommen oder gar vom Sozialamt Ihr Geld beziehen gelten wohl als pünktliche Mietzahler!? Und wenn der Vermieter einfach geldheil ist, nimmt er jeden.

Die Lärmbelastung ist einfach unerträglich und ich habe einfach keine Zeit um einen Umzug überhaupt zu planen! Ich wohne hier auch schon lange (10 Jahre) diese Menschen rund 1,5 Jahre und ich würde alles tun damit es nicht länger wird, aber mir sind die Hände gebunden denn Kinder dürfen eben alles.

Wenn es legale Methoden geben würde, um diese Leute loszuwerden, oder etwa die Möglichkeit, das Ruhe endlich wieder einkehrt würde ich alles dafür tun.

Die Wohnung Kostet bei 80 qm 460,- warm, eine ähnliche Wohnung in meiner Stadt mit einer so großen Terrasse würde ab 700,- beginnen.

Diese Menschen machen mich vom Lärmpegel den Sie verursachen einfach nur Krank, was Bitte soll es für ein Vergnügen sein mit Ohropax den Feierabend zu verbringen nur weil eine asoziale Familie unter mir wohnt? Eine großen Subwoofer habe ich aber ich brauche RUHE deswegen drehe ich das Teil nicht auf, ich will doch nicht den Mieter der über mir wohnt auch noch schädigen!

Zudem gibt es eine Hausordnung mit einer Mittagsruhe die von diesen Leuten nie eingehalten wird. Und auch die Reinigung des eigenen Stockwerkes bleibt bei diesen Menschen unerfüllt. Briefe an den Vermieter bleiben unbeantwortet.

Kurz zu meiner Kindheit, ich bin nie innerhalb der Wohnung 10 Stunden am Tag hin und hergerannt, das habe ich nochmal bei meinen Eltern nachgefragt!

Vor dem Wochenende habe ich regelrecht Angst weil am WE diese Kinder nur noch laufen, springen von Heizkörpern abprallen und was die Stimmbänder hergeben schreien. Ich würde so gern wieder ein ruhiges WE in meinen vier Wänden verbringen.

The_Lutzifer
2006-08-16, 22:09:07
Und auch die Reinigung des eigenen Stockwerkes bleibt bei diesen Menschen unerfüllt. Briefe an den Vermieter bleiben unbeantwortet.

Dann teil deinem Vermieter endlich schriftlich mit, dass du die Miete kürzt und tu das dann auch.
Du glaubst garnicht, wie aktiv die meisten Vermieter werden können, wenn es um ihre Kohle geht.
Wenn du keine Polizei rufen willst und auch nicht ausziehen willst, bleibt dir kaum was anderes übrig.