PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AX8 - Raidfrage


Lubi
2006-08-13, 11:21:00
Hallo Leute.

Ich möchte gerne wissen, welche 2 der 4 Raidports Nativ angebunden sind.

Es gibt insgesamt 4 SATA Ports. Alle unterstützen Raid. 2 Ports noch JBOD dazu. Ich will natürlich die Platten an den Controller anschließen, der Nativ angebunden ist.

Und wie siehts mit der Installation aus? Mir ist neu dass ich für einen Raidverbund noch eine Software im Windows installieren muss. Die Via Raid software erstellt nur ein Softraid ? Das wäre mir unsympatisch und ich würde mir einen teureren Controller zulegen.

Danke erstmal

Euer Lubi

StefanV
2006-08-13, 14:36:17
1. RAID 0 suckt
2. die rechts neben der VT8237
3. Natürlich musst die RAID Disks haben.

Lubi
2006-08-13, 15:03:18
Zu Punkt 1: Raid 0 suckt gewaltig, deswegen will ich ein Raid 1 aufbauen.

Zu Punkt 2 / 3: Danke

Cya Lubi