PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle die denken 1GB RAM wäre noch ausreichend...


Akira20
2006-08-13, 11:43:38
Hallo,

hab mir gestern Half Life 2: Episode One gekauft und was ich auf dem Speicherauslastungsscreen meiner G15...das hier:
http://img301.imageshack.us/img301/566/g15hl2ep1sb1.jpg
Und das habe ich schon bei anderen Spielen gesehen...mittlerweile sind 2GB für High-End Gamer unumgänglich.
Der Factorymod für HL2 belegt sogar 1,6GB-1,7GB RAM.

MfG
Akira20

superdash
2006-08-13, 12:08:17
Naja.. hab auch 1GB Ram und episode one lief mit aa bei 1280x960 in jeder Situation absolut flüssig. Und bei mir werden keine 1.3GB belegt. Kommt doch auch immer drauf an, wieviel resourcen bei dir irgendwelche zusatzprogramme verschlingen...

mfg

Rente
2006-08-13, 12:12:51
Naja.. hab auch 1GB Ram und episode one lief mit aa bei 1280x960 in jeder Situation absolut flüssig. Und bei mir werden keine 1.3GB belegt. Kommt doch auch immer drauf an, wieviel resourcen bei dir irgendwelche zusatzprogramme verschlingen...

mfg
Und wieviel Ram man überhaupt hat, bei nur 1GB braucht Episode 1 auch selten mehr als diese, ausserdem hängt es sehr von den Settings ab, wenn der VRam voll ist wird es kritischer...

Akira20
2006-08-13, 12:14:59
Naja.. hab auch 1GB Ram und episode one lief mit aa bei 1280x960 in jeder Situation absolut flüssig. Und bei mir werden keine 1.3GB belegt. Kommt doch auch immer drauf an, wieviel resourcen bei dir irgendwelche zusatzprogramme verschlingen...

mfg
Ich glaube mal, dass die Zusatzbelastung von den Zusatzprogrammen nicht so ist, sondern die Auslagerung von WinXP im RAM.
Hab in 1280x1024 Alles auf Maximum + 4xAA + 8AF gespielt...

MfG
Akira20

marlonicel
2006-08-13, 12:48:11
Dazu sag ich nur :
Systempflege ist alles:wink:

Gast
2006-08-13, 13:09:26
schwachsinn. bei mir lief es auch mit 1gb flüssig. außer man macht alllllles im hintergrund auf, dann sind 2gb gut... nur wer macht schon sowas blödes..

marlonicel
2006-08-13, 13:11:54
Meinst jetzt aber nicht mich oder!?:confused:

Sind ja eigentlich der gleichen Meinung!!:|

Darkchylde24
2006-08-13, 13:20:04
Ich spiele es zur Zeit gezwungenerweise sogar mit nur 512MB DDR RAM und es läuft auch gut. Ich habe allerdings 512MB Grafikspeicher kA ob sich das positiv auswirkt. Klar habe ich bei nur 512MB RAM laderuckler am Start jedes Abschnitts aber (ähnlich BF2) aber danach läuft das Butterweich! Also nix mit 2GB Arbeitsspeicher zwingend notwendig. ^^

Mike1
2006-08-13, 13:22:30
BF2 auf höchster grafik is mit 1gig unspielbar:(

marlonicel
2006-08-13, 13:37:11
Ich spiele es zur Zeit gezwungenerweise sogar mit nur 512MB DDR RAM und es läuft auch gut. Ich habe allerdings 512MB Grafikspeicher kA ob sich das positiv auswirkt. Klar habe ich bei nur 512MB RAM laderuckler am Start jedes Abschnitts aber (ähnlich BF2) aber danach läuft das Butterweich! Also nix mit 2GB Arbeitsspeicher zwingend notwendig. ^^

Jau mir gehts genauso. Habe auch nur 512MB drin.
Nächste Woche auch wieder 2x512MB. Wenns einmal in den Speicher geladen ist gehts.
NATÜRLICH NICHT MIT MAX DETAILS !!!
Die Festplatte ist halt sich nur am Quälen.

Avalox
2006-08-13, 14:24:38
irgendwelche zusatzprogramme verschlingen...


Z.B: LCD Systemstatus Anzeige Programme?

Akira20
2006-08-13, 17:59:38
Jau mir gehts genauso. Habe auch nur 512MB drin.
Nächste Woche auch wieder 2x512MB. Wenns einmal in den Speicher geladen ist gehts.
NATÜRLICH NICHT MIT MAX DETAILS !!!
Die Festplatte ist halt sich nur am Quälen.
Gerade deswegen meine ich ja mit MAX. Details oder will mir hier jmd. erzählen, dass der Fakefactory MOD für HL2 mit einem GB RAM flüssig läuft?

Z.B: LCD Systemstatus Anzeige Programme?
Sorry, aber ich habe kein High-End System (wenn man das so nenen kann), um vor jedem Spiel erstmal mein Antivirenprogramm auszumachen, besonders wenn man bedenkt, dass diese Programme ca. 80MB an RAM schlucken (das G15-Plugin belegt ganze 2MB).

MfG
Akira20

Blackpitty
2006-08-14, 18:46:54
also ich kann schon seit einem Jahr nichtmehr auf 2GB RAM verzichten, da ich BF2 mit 1GB nicht mehr spielen kann, da ales ruckelt, und stockt, und man ann sich nicht mehr bewegen. Das Game verbraucht mit Windows bei mir 75% vn 2GB, macht dann um die 1,5GB