PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nick hornby's kommentar zur wm2006


the_ENIAC
2006-08-13, 12:03:39
tach zusammen,

nick hornby, Autor von z.B. "High Fidelity", hatte sich zur Mitte der Fußball-WM2006 auf Spiegel Online zum Thema geäussert:
SPIEGEL ONLINE - WM-Interview mit Nick Hornby: "Ich boykottierte Spiele der Engländer" (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,420552,00.html)

Da heisst es u.a.
"Wollen Sie wissen, warum ihr meistens trotz mieser Leistungen doch noch gewinnt? Weil spätestens nach 50 Minuten die Gegner komplett das Interesse an euch verloren haben. Ihr Deutschen spielt einen derart langweiligen Fußball, dass einem schon beim Zusehen die Beine einschlafen."

Mich hatte der Artikel damals schon etwas geärgert (ich lese hornby eigentlich sehr gerne), weil er imho einen Widerspruch hornby's offenbart, indem er zugibt, dem Ligafußball den Vorzug zu geben, sich dann aber "fachsimpelnd" über Spiele der Nationalmannschaften äussert. Ohne diese Spiele in der zumindest jüngsten Vergangenheit ernsthaft verfolgt zu haben. Man könnte fast sagen "Wenn man keine Ahnung hat..." ;)

Mich würde nun interessieren, ob er seine Äusserungen nach der WM mittlerweile neu bewertet oder gar in Frage gestellt hat (Gesetzt dem Fall er hat überhaupt ein einziges Spiel ernsthaft gesehen). Weiss da jmd. was zu?