PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hatte vorn nen klacken... HDD?!


Gast
2006-08-13, 12:22:40
Hallo,

ich hab 3 Platten eingebaut und eine verdächtige ausgebaut. Meine Frage:

womit kann ich die Platten mal strapazieren bzw checken ob sie noch ok sind? Speedfan allein taugt ja nicht viel mit der prozentualen Anzeige.

Ich hatte vorhin für ne Sek freeze un dann gings weiter... 2-3 mal. war komisch.

Byteschlumpf
2006-08-13, 17:25:02
Lade dir das entsprechende Tool vom Hersteller runter und teste damit die Platte.

F5.Nuh
2006-08-13, 17:48:47
Meine alte festplatte (die jetzt nen freund hat [ausgeliehen]) hatte es auch ab und zu son schönes klackern und as system wurde in dem mom sehr langsam und iergendwann gings weiter.. das kommt davon das paar bestimmte sektoren bei der platte defekt sind oder "zerstört" und wenn du drauf zugreifst... was speichern wilst oder aus dem bereich was lesen willst dann kommt das klakkern udn das system wird langsamer... Naja mein freund benutzt die platte und er hat den kaputten bereich in eine eigene partition aufgeteilt.. die platte geht richtig gut solange man nicht auf den defekten bereich zugreift.

Sonst wie schon gepostet mit dem diagnose tool vom hersteller testen.. (hab ich nie richtig geschafft.... -.-)