PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anwendungsentwickler, soll ich oder soll ich nicht?


WhiteVelvet
2006-08-13, 13:17:39
Ich beende mein Studium nächsten Monat und bin also gerade auf Jobsuche. Ich habe zur Zeit eine Bewerbung am laufen (Marketing Neue Medien/Internet) und eine andere Firma, die mich sofort einstellen würde (EDV, Internet, ich arbeite dort seit 7 Jahren neben dem Studium), aber die Firma hat interne Probleme und einige raten mir davon ab, schliesslich soll ich nicht auf der Stelle stehenbleiben. Ich würde es aber trotzdem machen, primär zähle ich aber auf die Stelle, wo die Bewerbung noch läuft.

Dann lese ich heute von einer anderen Firma, die einen Junior Anwendungsentwickler für Windows/Delphi sucht. Schön, Delphi programmiere ich seit 1997, auch in der Firma, wo ich noch bin. Ich halte mich selbst aber nicht für einen professionellen Entwickler, der alle Tricks in Delphi kennt, sondern der straight-forward programmiert. Jetzt weiss ich nicht, wie ich denken soll. Helft mir da mal bitte: Soll ich denken "die suchen jemanden, der bereits perfekt ist" oder "ich muss noch nicht alles können, die bringen mir das dort schon bei". Die erstellen dort Software im OpenExchange Bereich, ich habe nichtmal viel Ahnung, was Exchange ist (nur, dass es sowas wie Outlook ist, nur zentral auf einem Server). Soll ich mich trotzdem bewerben? Vielleicht habe ich einfach etwas Angst, dass die sofort 150% von mir verlangen. Und was ist überhaupt ein "Junior" Entwickler? Wieviel Geld kann man überhaupt verlangen? Habe mal was von 40.000 gehört, aber kann das bei sowas noch höher gehen? Es sei denn "Junior" heisst, dass man weniger verdient ;)

Dondy
2006-08-13, 13:37:04
Also ich würde mich da bewerben und bei einem evtl. Bewerbungsgespräch genau DIE Fragen demjenigen Stellen, der dir gegenüber sitzt. Der weiß wohl am besten, was für jemanden sie genau suchen ;)