PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multimonitoring mit X1800XT


Eternal-Blue
2006-08-13, 13:25:49
Wird wohl falschen froum sein aber find nix bessere. Man kann an eine X1800XT ja zwei Monitore anschließen. Wie funktioniert das dann mit der Steuerung?

Wenn ich z.b. auf Monitor 1 am zocken bin und auf Monitor 2 der Desktop auf ist. kann ich mit der Maus einfach rüberziehen um z.b. mit ICQ zu arbeiten oder?
Oder funktioniert das mit Tastaturkürzeln? Und kann man den Inhalt von Monitor 1 und 2 einfach schnell umswitschen (falls Auflöung ect selbig ist)

wuschel12
2006-08-13, 14:41:07
Kann es jetzt nur allgemein sagen (so wie es bei uns auf der Arbeit aussieht):
Auf einem Monitor irgendwelche Lagepläne und auf dem anderen halt Desktop o.ä. und man kann einfach die Maus monitorgrenzenüberschreitend bewegen.

Eternal-Blue
2006-08-13, 14:43:06
Kann man das auch ändern? Bei Spielen wie WoW wäre das ganz angenehm, aber bei Shootern....

Avrojet
2006-08-13, 19:11:09
Im Windows modus hast du generell einen großen Desktop und kannst mit der maus uneingeschränkt rüberscrollen.

Bei den meisten Spielen bleibt die Modus auf dem primären Schirm im Bild. Bei manchen kommt man bei einer bewegung nach rechts allerdings auf den zweiten monitor und verliert so die kontrolle über das Spiel. Dann macht man per software den 2. moni aus.