PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung max. 5min Win XP


Kinman
2006-08-13, 13:47:21
Hi, meine Internet Verbindung bricht neuerdings immer nach ca. 3-5min zusammen. Jedoch bleibt das Verbindungssymbol und es wird auch eine Verbindung angezeigt. Diese kann ich allerdings nicht trennen und auch den Status kann ich nicht aneigen. Erst ein Neustart hilft.
Ich habe keine neue Soft- oder Hardware installiert. Das letzte das ich gemacht habe, war eine (nicht geschützte) orginale Audio-CD mit dem Media Player abspielen.
Als Betriebssystem hab ich Windows XP SP2 mit allen Updates. Zuerst dachte ich ab einen Virus. Ein Scan mit AntiVir brachte jedoch nur 29 Warnungen sonst nichts:



C:\hiberfil.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\ntuser.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\ntuser.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\ntuser.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\edb.log
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\tmp.edb
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\default
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\default.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SAM
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SAM.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\software
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\software.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\system
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\system.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\drivers\dtscsi.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\drivers\sptd.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\drivers\sptd8029.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!


Wisst Ihr was ich noch versuchen könnte?

mfg Kinman

hadez16
2006-08-13, 13:52:54
exakt dasselbe hab ich auch

ist eine neue sicherheitslücke in XP

Windows-Update ausführen, ein neuer Patch ist schon bereitgestellt!

XxTheBestionxX
2006-08-14, 09:20:35
das selbe rpbolem habe ich auch seit gestern. könntet ihr mir den neuen patch bitte mal linken das wäre super nett. bei mir hält die verbindung zwischen 3-10min danach weg symbol ist da nur neustart hilft.

Agent_no1
2006-08-14, 10:00:44
lol und ich dachte ich wäre mit meinem kumpel die einzigen, die dieses problem haben ^^ Das Office Update und das neue WinXP Postservicepack von Winboard hat bei uns beiden Wunder bewirkt :)

XxTheBestionxX
2006-08-14, 10:38:21
bitte bei beiden mal den link posten ...vielen DANK

Modmaker
2006-08-14, 11:37:05
Updates saugen, sonst http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2996b9b6-03ff-4636-861a-46b3eac7a305&displaylang=de

XxTheBestionxX
2006-08-14, 12:06:44
Updates saugen, sonst http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2996b9b6-03ff-4636-861a-46b3eac7a305&displaylang=de

Danke...werde es nachher wenn ich zuhause bin runterladen und testen. Und das ist auch der richtige patch damit diese generic kacke net mehr kommt und meien internetverbindungen erhalten bleibt ne?

Modmaker
2006-08-14, 14:22:47
Also bei hat's geholfen. ^^

Gast
2006-08-14, 15:56:35
Hab seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Allerdings läuft bei mir der Rechner auch mal mehrere Stunden ohne Probleme, bis dann plötzlich die Verbindung zusammenbricht. Aber was ist das für eine Art von Sicherheitslücke, wo plötzlich die Internetverbindung zusammenbricht? Ich sehe da keinen Sinn darin, daß ein Angreifer meine Internetverbindung zusammenbrechen lässt. Wäre toll, wenn mir mal jemand genauere Infos geben könnte. Vielen Dank!

XxTheBestionxX
2006-08-14, 18:16:37
habe den patch nun installiert ma sehen ob es nun geht..abwarten.

Modmaker
2006-08-14, 18:37:03
Das hast irgendwas mit dem Sicherheitsdienst zutun, was nicht bedeutet, dass ein Angreifer in euer System will. Auf heise.de sind zwei interessante Artikel zu dem Problem.

Gast
2006-08-14, 19:17:47
Das hast irgendwas mit dem Sicherheitsdienst zutun, was nicht bedeutet, dass ein Angreifer in euer System will. Auf heise.de sind zwei interessante Artikel zu dem Problem.

Danke für deine Antwort und die Infos. Aber aus den Artikeln bei heise werde ich leider auch nicht schlau :-(

Was ist denn nun konkret dafür verantwortlich, daß die Internetverbindung gewaltsam unterbrochen wird? Bin leider ein halber DAU, also bitte seid nicht böse, daß ich so aufdringlich frage.

XxTheBestionxX
2006-08-14, 19:37:37
habe jetzt den patch ausgeführt und noch paar andere neue patches gezogen ..bis jetzt gehts.. will aber erstmal die nacht abwarten

Gast
2006-08-14, 19:51:56
habe jetzt den patch ausgeführt und noch paar andere neue patches gezogen ..bis jetzt gehts.. will aber erstmal die nacht abwarten

Also bei mir gings heute auch (hab noch keine Patches draufgespielt) von 7.30 bis 15h und dann gings plötzlich wieder los. Werde es auch mal mit diesem Patch probieren. Meine Win98 Kiste lief dagegen am Wochenende problemlos, sieht also wirklich nach einem XP-Problem aus.

Gast
2006-08-15, 14:28:44
Updates saugen, sonst http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2996b9b6-03ff-4636-861a-46b3eac7a305&displaylang=de

Also dieser Patch scheint zu helfen. Seit gestern Abend 23h läuft das Internet bei mir ohne Untebrechung. Aber ich wäre im Leben nie darauf gekommen, daß es an XP liegt. Hatte erst meine USBs in Verdacht, dann wollte ich bei der Telekom anrufen und eine Störung melden ;-)

Also tausend Dank für Eure Hilfe!!!

XxTheBestionxX
2006-08-15, 15:05:48
bei mir lief es auch den ganzen abend gut durch jetzt checke ich glöeich mal nach der arbeit ob das i net immer noch net aber schonmal big thx auch von mir

Kinman
2006-08-15, 18:45:46
Uff, hatte auf den Thread ganz vergessen...

Danke an hadez16, genau das wars... Wie ich sehe auch bei vielen anderen

mfg Kinman