PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-HW verkaufen: Einzeln oder im Set?


Benedikt
2006-08-13, 14:14:25
Hallo,
ich habe vor, einige meiner PC-Komponenten abzutreten (Prozessor, RAM, Mobo, Graka), und frage mich nun, welche Vorgehensweise beim Verkauf mehr Erfolg verspricht:
Das ganze im Set abgeben, oder die Sachen einzeln einstellen (Ebaygebühren o. ä. bitte erstmal zu vernachlässigen)?

darph
2006-08-13, 14:17:49
Da ja die Frage ist, welche Verkaufsstrategie mehr wert ist, verschieb ich das mal in's Wertanfrageforum. ;)

Benedikt
2006-08-13, 14:24:00
Hmm, gut, kann ich Euch ja gleich mal die Sachen aufzählen:

Pentium4 Boxed (Northwood) 2.53GHz, Sockel478
ASUS P4PE Retail (i845PE, DDR333), Sockel478
1024 MB DDR333-RAM (je 512MB Infineon, Kingston)
Leadtek WinFAST A400 TDH (Geforce 6800 non Ultra)
Netzteil JNC 350 WattWas kann ich hierfür verlangen, gesetzt den Fall, ich verkaufe die Sachen einzeln?

BK-Morpheus
2006-08-13, 15:01:39
Einzeln würdest du zwar wahrscheinlich mehr Gled rausbekommen, aber das Problem ist vermutlich, dass es viel mehr Aufwand ist, da du auf der einen oder anderen Komponente evtl. sitzen bleibst, wenn du nicht im Gesamtpaket verkaufst.