PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromsparender iPod nano???


janky
2006-08-13, 15:20:19
Ich besitze einen iPod nano mit 4 GB. Da ich bald nach Norwegen fahre und so lange wie möglich iPod hören möchte, würde ich gerne wissen wie man mit ihm am besten Strom spart.

Wie lange läuft euer iPod nano unter normalen Bedingungen?

Wie kann man bei Hörpausen am besten Strom sparen?

mbee
2006-08-13, 15:30:39
Ich besitze einen iPod nano mit 4 GB. Da ich bald nach Norwegen fahre und so lange wie möglich iPod hören möchte, würde ich gerne wissen wie man mit ihm am besten Strom spart.

Wie lange läuft euer iPod nano unter normalen Bedingungen?

Wie kann man bei Hörpausen am besten Strom sparen?

Die Laufzeit lässt sich so pauschal nicht angeben: Das hängt vom Akku selbst, dem Alter des Akkus und sogar der Temperatur ab.
Stom sparen: Random beim Abspielen aus, EQ aus, Beleuchtung aus, mit "vernünftiger Lautstärke" hören und das Teil in Hörpausen ausschalten. So komme ich mit meinem schon etwas älteren Nano auf ca. 10 Stunden.

Agent_no1
2006-08-14, 14:54:43
Wenn das Maximum an Zeit rausgeholt werden soll, würde ich evtl. an so einen USB-Akku denken. Habe aber selber noch keinen getestet...

Zool
2006-08-15, 07:43:38
Kauf Dir ein USB-Ladegerät und lade den iPod immer wieder auf.

Wenn Du mit dem Auto unterwegs bist, besorg Dir so eine USB-Autoladestation für den Zigarettenanzünder.

PatkIllA
2006-08-15, 10:03:42
Random beim Abspielen ausBei den anderen Punkten ok, aber was soll das denn bei einem Flashplayer bringen?

mbee
2006-08-15, 12:59:07
Bei den anderen Punkten ok, aber was soll das denn bei einem Flashplayer bringen?

Frag mich nicht, woran's liegt (Plattenzugriffe gibt es ja keine, wie Du schon richtig angemerkt hast), aber damit läuft er bei mir tatsächlich länger (2 mal getestet) ;)