PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Telefonrechnung


BodyLove
2006-08-13, 16:09:43
Hi,

ich habe gestern eine wilde Party geschmissen. Heute mittag hat meine Mutter aus der Türkei angerufen und mir gesagt, dass sie gegen 4 Uhr Morgens ein Anruf erhielten und mein Anschluss seither immer besetzt sei. Ich habe den Mobilteil gefunden und tatsächlich hat irgendein schwachkopf die Eltern angerufen. Auf dem Display erschien die Zahl 71Min, wobei ich annehme, dass die anzeige nicht 3Stellig ist, deswegen immer auf 0 springt.

Jetzt zu meiner Frage: Wird in der Telefonrechnung die tatsächlich gesprochene Zeit verrechnet, oder die Zeit, die ein Anschluss offen bleibt. Meine Eltern haben sofort aufgelegt, bei mir war es halt noch an.;(

Ich bin bei der Telekom. Hoffe nicht, dass das alles verrechnet wird. Denn dann wird mir echt übel. Da kann ich meinen verloren gegangenen Schuh verschmerzen.;)

Gunaldo
2006-08-13, 16:38:45
also wenn deine eltern aufgelegt haben ist das gespräch ja eigentlich beendet und es entstehen keine weiteren kosten.

dein telefon scheint das nicht erkannt zu haben, so dass der timer weiterlief bis du selbst irgendwas gedrückt hast.

Recos
2006-08-13, 18:18:19
Moin,
da brauchste dir keine Sorgen machen, wenn ein Teilnehmer auflegt, wird das Gespräch beendet und somit auch das Telefonat, somit entstehen auch keine weiteren Kosten.

Ich würde mir mehr um deine Freunde sorgen machen, wenn die so einen Scheiß fabrizieren.

MfG Recos

Keel
2006-08-13, 18:26:03
Ich kann gut verstehen, dass du erstmal einen riesigen Schreck bekommen hast. ;)

Aber keine Panik. Wenn deine Eltern gleich aufgelegt haben, ist das kein Problem. Das ist dann so, als ob deine Freunde einfach nur den Hörer beiseite gelegt hätten (bei einem schnurgebundenen Telefon), damit war der Anschluss besetzt, aber keine Verbindung zu einem Teilnehmer hergestellt - ergo auch keine Kosten.
(ist laut den AGBs eigentlich untersagt, aber bei einer einzelnen Person interessiert das kein Schwein)

BodyLove
2006-08-13, 19:53:50
Sau gut jungs, danke. Ja, das mit den Freunden ist halt so eine Sache. Ich weiß, wer das nächste Mal nicht in die Wohnung kommt.:)