PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AsRock DUAL SATA2 S.939 @ Sonic Tower


-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-13, 16:25:02
Hallo, da ich nun doch auf AMD64 umgestiegen bin, und mir noch nicht sicher bin welche CPU ich mir kaufe, wollte ich euch mal fragen, ob der Sonic Tower ohne probleme auf dem AsRock DUAL SATA2 S.939 rauf passt, oder ob da was im weg ist???

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der genau diese Kombination hat, und das zu 100% weiß.

Habe übrigens ein Chieftec601 Tower.

ps: sollte man den SonicTower aufjedenfall mit Lüfter ran machen, oder reicht es auch, wenn ich ein paar gehäuse Lüfter habe??

Vielleicht könnt ihr ja mal eure Temps mit dem SOnicTOwer hier rein schreiben, und natürlich ob passiv, wieviel gehäuse lüfter, und halt Mhz & Vcore.

Danke euch.

mfg

godstalker
2006-08-14, 02:13:52
also dürfte passen

guckstu

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/3949740/1280_6636636430383361.jpg

naja passiv ist denke ich mal net so gut solltes nen langsam drehenden 120er dran schrauben dann ist gut



mfg goddie

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-14, 11:00:31
jo klar, da habe ich eh eine frage, und zwar es gibt ja wirklich welche die haben nicht nur einen sondern auch bis zu 3 120er lüfter am SOnic Tower, wie befestigt ihr diesen?? einfach passende schrauben rein drehen oder wie??

mfg

Mark
2006-08-14, 11:02:56
die meisten haben eine lange gewindestange drinnen

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-14, 11:04:09
was die meisten?? ... die meisten 120mm lüfter??

mfg

Zaffi
2006-08-14, 11:10:23
m4$$4|<a[*=-']was die meisten?? ... die meisten 120mm lüfter??

mfg

nein die meisten anwender die drei lüfter reinbauen...

wobei ich nicht verstehe was das bringen soll, einer reicht doch völlig aus, mittig setzen und gut ist

Mark
2006-08-14, 12:50:57
sieht aber leistungsfähiger aus und ich kann mir vorstellen das es das auch ist wenn die lüfter genug liefern

Zaffi
2006-08-14, 13:07:02
in meinem Miditower würde oben dran gar kein Lüfter mehr passen, da hängt der ST schon im Netzteil drin, na ja wird er eben durch den NT-Lüfter (120er) direkt entlüftet :D

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-14, 20:25:34
mhhh sagen wir ich nehme 2 lüfter, wie sollte ich diese fest machen, gibt es da spezielle gewindestangen, oder schrauben, oder muss ich mir da etwas selber bauen??

Und wenn ich mir 2x120er lüfter ran mache auf dem asrock dual sata2, wie soll ich die fest machen, einen in der mitte, und wo den anderen??

mfg

Energizer
2006-08-14, 21:27:09
Hast du eigentlich kein Plan von Nichts oder warum machst du jeden Tag einen Thread auf?



Und um noch etwas Topic bezogenes zu schreiben: Du musst dir da selber was basteln.
Soweit ich weiß gibt es keine extra dafür angefertigen Stangen.


...oder sie werden mitgeliefert...das weiß ich nicht.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-14, 21:31:25
ey ich hatte weder einen amd64, noch ein bekannter von mir, damit hatte ich noch nie was zu tun gehabt, sorry das ich nicht vom himmel gefallen bin und alles weiß. Aber schonmal schön zu wissen das es welche gibt wie dich, die von vorne rein alles wissen, achso und auf so ein spruch wie "Hast du eigentlich kein Plan von Nichts oder warum machst du jeden Tag einen Thread auf?" kann ich gerne verzischten, also viel spaß noch.

mfg

Energizer
2006-08-14, 23:51:58
Es war ja nicht direkt auf diesen Thread bezogen, sonder darauf, dass mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass du wirklich jeden Tag einen Thread aufmachst.


Egal, wenn du willst kannst du per PN drauf antworten. Der Thread soll hier sauber bleiben.

Zaffi
2006-08-15, 00:03:30
Mensch der Junge bastelt halt gerne rum, lasst ihn doch, so ne Phase hatte ich auch mal und zum Tipsholen ist doch dieses Forum da...

Ich würds halt erst mal mit nem mittig angeordneten 120er ausprobieren, den kann man mit dünnen Kabelbindern schön fixieren. Die gewindestangen müsstest du ja durch die Kühlerlamellen ziehen, das dürfte unschöne Auswirkungen haben da die 120er doch recht fette löcher haben, jedenfalls fetter als die Lamellenabstände des Kühlers...

Passende Gewindestangen gibts im gutsortierten Baumarkt..

Übrigens hab ich meinen ST auf nem Xp drauf, da bekommt man beim anziehen der Schrauben schon Schweisstropfen auf der Stirn wenn man dran denkt das das nackte DIE gleichmässig belastet werden sollte weils sonst brechen kann....

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-15, 22:01:22
hehe das mit den schweiß auf de stirn, haste recht, hatte auch eine angst davon träumt der naja ihr wisst schon.

mfg