PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRQ Problem


Helios
2002-09-04, 21:03:20
Ich habe ja schonmal gefragt wie man die IRQ's ändert. Da hab ich die Antwort gekriegt das ich die Steckkarten einfach mal in nen anderen Slot machen solte. Das hab ich dann auch gemacht. Ich hab das EPOX 8K3A mit 6 PCI Steckplätzen. Auf Nummer 3 is die Soundk. Eigendlich war auf der 5 die Netzwerkk. da die sich aber nen IRQ mit der Soundk. geteilt hat hab ich sie umgesteckt. Also raus aus der 5 und rein in die 6. Beim nachgucken ergab sich das die Netzwerkk. nun nicht mehr einen IRQ mit der Soundk. teilen musste sondern mit er Grafikk. :!: . Beide nutzen den IRQ 11. Also wieder raus und in den Slot 4. Das gleiche wieder: Beide nutzen IRQ 11. Also wieder raus und in Steckplatznummer 2. Wieder das gleiche. Ich denke wenn man die umsteckt haben die dann andere IRQ's. Hab ich was falsch gemacht oder was is da los?

DocEvil
2002-09-04, 21:37:26
schau die mal die irq-tabelle deines mainboards an:
http://www.au-ja.org/review-epox8k3a-print.phtml

Also: Sound: PCI2 Lan: PCI3

Nordmann
2002-09-05, 13:47:09
Warum willst Du sie umstecken? Das IRQs mehrfach belegt werden ist unter ACPI ja auch normal. Und solange es keine Probleme gibt muss man auch nichts umändern.

Helios
2002-09-05, 16:21:25
Originally posted by Nordmann
Warum willst Du sie umstecken? Das IRQs mehrfach belegt werden ist unter ACPI ja auch normal. Und solange es keine Probleme gibt muss man auch nichts umändern. Hab ich aber.

xyzabc
2002-09-05, 16:31:12
hab auch das prob mal gehabt und erst ein mainboard wechsel hat alles beseitigt !!

naja ich bin mit meinem Momentanen sys zudreiden !!