PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hanteltraining


Xanatos
2006-08-13, 16:27:09
Hi Mädels,
wollte mal ein bisschen Hanteltraining machen, doch da stellten sich ein paar Fragen:
1. Wieviel Gewicht? Also ungefähr, dass es sich auch lohnt...
2. Wieviele Wiederholungen?
3. Regenerationspausen? Also nur jede x Tage?

Schankedön!

Gunaldo
2006-08-13, 16:34:13
1.kommt auf dich an
2.kommt auf deine ziele an (muskelaufbau zB 6-8 wdh)
3.kommt auf dein training an

Xanatos
2006-08-13, 16:45:12
1.kommt auf dich an
logisch, irgendwie.

2.kommt auf deine ziele an (muskelaufbau zB 6-8 wdh)
Was gibt es denn noch für andere Ziele? Was soll man denn noch machen können, außer Muskeln aufzubauen?

3.kommt auf dein training an
ok;)

T101
2006-08-13, 17:03:33
Schau doch mal hier auf den Seiten vorbei:

http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php

http://www.ironsport.de/forum/

Das ganze ist zu umfangreich und individuell, um es mal eben kurz beantworten zu können.
Für den Anfang empfehle ich die ILB- Methode. Damit macht man sicher erstmal nichts verkehrt. Auf den genannten Seiten findet man da einiges zu.

Oder auch hier:

http://www.bambamscorner.com/training/systeme/ilb.html

Xanatos
2006-08-13, 17:36:45
Eigentlich wollte ich nur Hanteltraining machen und nicht gleich das ganze Programm;)

Gunaldo
2006-08-13, 17:37:52
Was gibt es denn noch für andere Ziele? Was soll man denn noch machen können, außer Muskeln aufzubauen?


ausdauer kann man zB trainieren

Xanatos
2006-08-13, 17:39:11
Stimmt...
Aber mein Primärziel ist eigentlich Muskelaufbau. Also da weniger Wdhs mit mehr Gewicht, ja?

Mr.Fency Pants
2006-08-13, 17:41:01
Richtig, so 6-8, wie Gunaldo schon schrieb.

Xanatos
2006-08-13, 17:42:59
Noch eine schnelle Frage: Wie oft soll man dann diese Einheit machen pro Tag?

Daltimo
2006-08-13, 17:45:01
Kannst schon mehrmals machen am Tag. Du willst Muskelaufbau machen nur mit Hanteln?

Xanatos
2006-08-13, 17:46:17
Ich will ja kein Bodybuilder werden...;)
Ich kenne auch einige Leute, die es nur durch Hanteln geschafft haben (hamse mir auf jeden Fall erzählt)

Daltimo
2006-08-13, 17:48:03
Ich will ja kein Bodybuilder werden...;)
Ich kenne auch einige Leute, die es nur durch Hanteln geschafft haben (hamse mir auf jeden Fall erzählt)

Erzählen können die dir viel. Die bekommen bestimmt keinen 50er Oberarm nur mit Hanteltraining.

The Heel
2006-08-13, 17:49:00
wo soll da das problem sein?

Xanatos
2006-08-13, 17:50:27
Erzählen können die dir viel. Die bekommen bestimmt keinen 50er Oberarm nur mit Hanteltraining.
1. Glaube ich denen;)
2. Habe ich kein Plan, was ein 50er oberarm ist.

Daltimo
2006-08-13, 17:51:08
wo soll da das problem sein?

Naja weil nur mit Hanteln wird das sicher nichts!

Kladderadatsch
2006-08-13, 18:08:36
Naja weil nur mit Hanteln wird das sicher nichts!
ne, da gehört noch nen ordentlicher schoppen kreatin dazu. das wars dann aber auch leider mit der sportlichkeit.

Daltimo
2006-08-13, 18:10:53
ne, da gehört noch nen ordentlicher schoppen kreatin dazu. das wars dann aber auch leider mit der sportlichkeit.

Nein das meine ich nicht. Mit Hanteln trainiert man den Bizeps, leider macht aber den Oberarm nicht der Bizeps sonder der Trizeps aus. Also können die Arme nicht wirklich schön werden.

Chief o Hara
2006-08-13, 18:33:13
Nein das meine ich nicht. Mit Hanteln trainiert man den Bizeps, leider macht aber den Oberarm nicht der Bizeps sonder der Trizeps aus. Also können die Arme nicht wirklich schön werden.

Man kann mit Hanteln sehr viel mehr als nur den Bizeps trainieren. Ich wüsste nicht was gegen ein Trizepsübungen mit der KH oder LH sprechen würde ausser eigene Fantasielosigkeit oder habe ich deinen Beitrag vielleicht falsch interpretiert?

Daltimo
2006-08-13, 18:34:49
Man kann mit Hanteln sehr viel mehr als nur den Bizeps trainieren. Ich wüsste nicht was gegen ein Trizepsübungen mit der KH oder LH sprechen würde ausser eigene Fantasielosigkeit oder habe ich deinen Beitrag vielleicht falsch interpretiert?

Naja ich rede mehr von der effizienz die er mit dem Training hat, diese wäre für mich zu gering. Gut, jedem das seine.

Gunaldo
2006-08-13, 18:36:00
den trizeps kann man doch auch mit hanteln trainieren :|

:)

edit: zu spät ;)

3dzocker
2006-08-13, 18:47:25
1. Glaube ich denen;)
2. Habe ich kein Plan, was ein 50er oberarm ist.

es sei dir versichert dass du damit auf jeden Fall auffällst ;)

tschau

The Heel
2006-08-13, 19:21:26
mit was trainiert man dann bitte den trizeps? dips ok, aber sonst?

3dzocker
2006-08-13, 19:30:09
Kickbacks, Armstrecken hinterm Kopf, Liegestütze mit eng am Körper geführten Ellenbogen, liegendes Armstrecken

tschau

The Heel
2006-08-13, 20:03:38
ok mag sein. nur sind das keine typischen übungen wie z.b. french presses. die aussage, dass man mit hanteln nur bizeps training machen kann ist mal blödsinn.

Ladyzhave
2006-08-13, 20:09:56
Das Hanteltraining gibt dir einen guten Einstieg ins BB, da du ja frei trainierst und nicht an irgendwelchen Geräte mit Führung. Früher oder später wird dir aber das Gewicht zu wenig wenn du es regelmäßig machst und immer wieder die selben Übungen zu machen bringt auf Dauer auch nichts, da der Muskel ja Abwechslung braucht um zu wachsen. Da wäre vielleicht die Anmeldung in nem Fitness Studio irgendwann doch ratsam.

Chief o Hara
2006-08-13, 20:28:17
Naja ich rede mehr von der effizienz die er mit dem Training hat, diese wäre für mich zu gering. Gut, jedem das seine.

Das müsstest du mir mal näher erläutern. Inwiefern ist die Beanspruchung des Trizeps durch Hantelübungen wie z.B. die bereits genannte French Press oder Trizepsdrücken ineffizient und warum gibt es diesen Mangel beim Bizeps nicht? Was ist deiner Meinung nach effizient?

Mr.Postman
2006-08-13, 20:51:03
Kannst schon mehrmals machen am Tag. Du willst Muskelaufbau machen nur mit Hanteln?
Spontan fallen mir lustige Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Umsetzen, vorgebeugtes Rudern, Military Press, Bankdrücken, enges Bankdrücken usw. usw. ein. Diese Übungen macht mit einer Hantel, vorzugsweise Langhantel.

Mit einer Kurzhantel lassen sich die gleichen Übungen absolvieren, natürlich noch in x anderen Variationen, der Name ist dann ein wenig anders.

;)