PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VirtualDubMod 1.5.10 kein Sound?


dildo4u
2006-08-13, 16:42:00
Ist es normal das man bei Virtualdubmod den Soundstream nicht gleich mitumwandeln kann muss ich da wirklich erst was demuxen?

Silent3sniper
2006-08-13, 16:45:44
Hängt davon ab von was zu was?

Ansonsten BeSweet nehmen...geht ja im Grunde on the fly.

dildo4u
2006-08-13, 16:50:06
Naja ich habe ein paar OGM datein die ich für mein Dvix Player umwandeln möchte beim Normalen VirtualDub kann man ja den Soundstream gleich mitumwandeln in ein mp3 Format z.B.Nur kann man mit dem normalen Virtual Dub keine OGM Datein öffnen.

Silent3sniper
2006-08-13, 16:52:09
http://forum.doom9.org/showthread.php?t=52535

? :)

/edit.: Was Vdubmod kann, hängt aber auch einfach nur davon ab, was eh schon an codecs installiert ist (de/en-codieren). Von daher is die Aussage "Vdub kann die nicht lesen" - auch irgendwie Pfusch :D.

dildo4u
2006-08-13, 17:05:27
Ja das Video Signal umzuwandeln ist kein Problem nur hab ich dann halt kein Sound.

Silent3sniper
2006-08-13, 17:15:20
Ohne irgendwelche Codecs installieren zu müssen und mit ein bischen Mehraufwand:

BeSweet (http://datenklo.net/file.php?id=11554819215F88ad6AcdB2cCD9BbaBa33740e53fe)

hofmetzger
2006-08-15, 14:52:13
:biggrin:Die Soundstreams verbergen sich im streams-menü!:biggrin:
(von da an ist es eigentlich klar, wie es weitergeht...)

dildo4u
2006-08-15, 14:57:14
:biggrin:Die Soundstreams verbergen sich im streams-menü!:biggrin:
(von da an ist es eigentlich klar, wie es weitergeht...)Schön nur kann man da den Stream nur demuxen dann hat man eine extra Sound Datei und mann muss erst nach dem Umwandeln den Videostreams wieder zusammenfügen einfach extrem umständlich warum man das nicht in einem Arbeitschritt machen kann vor allem wenn man auf einmal 5 Datein bearbeiten will.

hofmetzger
2006-08-15, 15:34:55
Schön nur kann man da den Stream nur demuxen dann hat man eine extra Sound Datei und mann muss erst nach dem Umwandeln den Videostreams wieder zusammenfügen einfach extrem umständlich warum man das nicht in einem Arbeitschritt machen kann vor allem wenn man auf einmal 5 Datein bearbeiten will.

HÄ?
http://img102.imageshack.us/img102/5659/vdmtq2.gif (http://imageshack.us)
Du musst den Full Processing Mode aktivieren und kannst dann einstellen was du willst...

(ich habe keine OGMs mehr, denke aber nicht, dass es mit OGMs nicht geht...)

dildo4u
2006-08-15, 15:44:51
Jo leider wandelt er den Sound dann Trotzdem nicht mit um.

hofmetzger
2006-08-15, 16:00:15
Jo leider wandelt er den Sound dann Trotzdem nicht mit um.

Also du willst mir sagen, dass du den Full Processing Mode aktiviert hast, deinen gewünschten Audio-Codec eingestellt hast, und im resultierenden Avi der Ton noch das alte Format hat / der Ton nicht vorhanden ist?

Naja, wollen wir nicht länger rumprobieren, es gibt da ja noch ne Lösung das gute echte VirtualDub zu benutzen: Wenn du mit VDM die Datei öffnest, kannst du ein AviSynth-Profil anwählen (DirectShowSource wäre das richtige). VDM erstellt dann eine .avs-Datei mit gleichem Namen wie die .ogg-Datei (und auch am gleichen Ort, du kannst VDM dann auch gleich wieder schließen). Die avs Datei verhält sich dann wie ein avi, kann also vom Mediaplayer abgespielt und vom normalen VirtualDub geöffnet werden. Mit diesem Weg, lassen sich auch .mov oder .wmv bequem umwandeln.

Dazu müssen Avisynth (http://www.avisynth.org) und die zum OGM-öffnen nötigen DirectShow-Filter installiert sein, letzteres wird bei dir wohl schon der Fall sein.