PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche GBA-Spiele sollte ich umbedingt auf dem DS zocken?


Gasto
2006-08-13, 16:50:12
Ich bin erst seit dem DS Lite Nintendo Handheld Besitzer und wollte euch mal Fragen welche GBA Titel ich umbedingt spielen muss, dass Genre spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle.

Also quasi must have Titel wie bei GameCube - Metroid Prime...

Darkchylde24
2006-08-13, 16:54:39
GBA Spiele eigentlich gar keine, dann macht der DS Lite auch wenig sinn. Aber es gibt einige sehr gute DS Lite MUST HAVE Spiele:

New Super Mario Brothers
Tetris
Nintendogs
Mario & Luigi Partners in Time
Big Brain Acadamy bzw. Dr. Kawashimas Gehirnjogging
Animal Crossing: Wild World

Demnächst:
Zelda
Final Fantasy 3
Childreans of Mana
Mario 3on3
...

drexsack
2006-08-13, 17:01:28
Golden Sun 1 und 2 wären ein Blick wert.

Hatake
2006-08-13, 17:09:19
Die GBA Must Haves sind imo :

Golden Sun 1u.2
Advance Wars beide Teile -falls du den DS Teil nicht hast
The Legen of Zelda : Minish Cap
Castelvania:Ari of Sorrow
Mario: Power Tennis
Metroid: Zero Mission
Final Fantasy Tactics

gnomi
2006-08-13, 18:59:18
Ich stand nach dem Kauf meines DS Lite vor genau dem gleichen "Problem".
Gekauft habe ich mir:

Golden Sun 1+2
Zelda- The Minish Cap
Metroid Fusion

Falls Du ein paar (wiederaufgelegte) Klassiker spielen möchtest oder noch nicht kennst, würde ich darüber hinaus noch Donkey Kong Country 1-3, Super Mario Advance 2-4, Zelda- A Link to the Past und Metroid Zero Misssion ins Auge fassen.

Bei Advance Wars und Mario Kart braucht man denke ich die GBA Teile nicht unbedingt, wenn man auch die neueren DS Ableger haben kann.

zeckensack
2006-08-13, 19:18:00
Die GBA Must Haves sind imo :

<...>
Advance Wars beide Teile -falls du den DS Teil nicht hastAber auch nur dann! Sonst ärgert man sich evtl über doppelt gekaufte Software ...
Advance Wars DS kann bis auf die alten Kampagnen alles was die Vorgänger können. Alle alten "COs" und alle alten Szenario-Karten sind dabei.
<...>
Metroid: Zero MissionIMO muss ganz klar Metroid: Fusion zuerst genannt werden. Ob Zero Mission wirklich ein "Must-Have" ist, wage ich zu bezweifeln.

BlackArchon
2006-08-13, 19:22:10
Die Fire Emblem-Spiele sollten auf jeden Fall dabei sein. Wer auf rundenbasierter Taktik/Strategie steht, wird diese Spiele lieben!

godstalker
2006-08-13, 20:00:02
tony hawk musste zocken und need for speed ;D


mfg goddie

zeckensack
2006-08-13, 20:05:39
Die Fire Emblem-Spiele sollten auf jeden Fall dabei sein. Wer auf rundenbasierter Taktik/Strategie steht, wird diese Spiele lieben!Also ich habe FE8 (Sacred Stones) überhaupt nicht geliebt ... und das trotz 180h Advance Wars Dual Strike ;(
tony hawk musste zocken und need for speed ;DDie GBA-Teile? :|
[x] Dagegen

Crazy_Borg
2006-08-13, 21:30:25
"F-Zero maximum velocity" könnte ich noch empfehlen.
Ist ziemlich nah am SNES Klassiker, und für fans durchaus einen Blick wert.
Den 2. Teil, "F-Zero GP Legends" habe ich noch nicht testen können.

Gast
2006-08-13, 21:48:11
chu chu rocket yeah

Quaker
2006-08-13, 22:17:37
Hier die besten bewerteten Spiele auf PlanetGameboy.de :
http://www.planetgameboy.de/spieleliste.php?order=wertung

Da ich vor ca. 2 Wochen mir noch einen verbesserten GBA SP zugelegt habe, habe ich mir dazu Mario Tennis und Gunstar gekauft.
Mario Golf und Fire Emblem sind wohl die nächsten. :)
Und ich muss jetzt auch noch erwähnen dass es mir auf dem verbesserten GBA SP wesentlich mehr Spass macht die GBA Games zu spielen als auf dem DS.
Hier ein Foto meines Schmuckstückes auf zweithellster Stufe :
GBA SP New (http://spiele.freepage.de/yvespage/pics/gba_sp_new/pic2.jpg)
Um Dich ev. etwas auf den Geschmack zu bringen. ;)

ravage
2006-08-14, 13:37:09
Also ich habe FE8 (Sacred Stones) überhaupt nicht geliebt ... und das trotz 180h Advance Wars Dual Strike ;(
[...]
Geschmäcker sind verschieden. Fire Emblem liebe ich genauso wie Advance Wars. Aufgrund der RPG Elemente (Levelaufstieg, Ausrüstung) sogar vielelicht ein kleines bisschen mehr. Dafür ist bei Advance Wars IMO noch eine Ecke mehr Taktik von nöten.

zeckensack
2006-08-15, 09:10:58
Geschmäcker sind verschieden.Ja! :)
Trotzdem wollte ich's erwähnen. Advance Wars ist IMO einfach massentauglicher, es gefällt eigentlich fast jedem der es mal anspielt. Fire Emblem ist auch schön aber eben für einen spezielleren Geschmack.

Die FE-Reihe ist sogar vom gleichen Entwickler wie Advance Wars, und wird parallel gepflegt. Hier werden einfach unterschiedliche Teilmärkte mit einem jeweils unterschiedlichem Stil bedient.

Da dieser Thread IMO aber ausdrücklich nach Universalkrachern fragt, schäme ich mich nicht dafür darauf hinzuweisen dass FE nicht ganz so universell kracht.

Fire Emblem liebe ich genauso wie Advance Wars. Aufgrund der RPG Elemente (Levelaufstieg, Ausrüstung) sogar vielelicht ein kleines bisschen mehr. Dafür ist bei Advance Wars IMO noch eine Ecke mehr Taktik von nöten.In Fire Emblem ist es schon eine mittlere Katastrophe wenn eine "Einheit" stirbt, und da ich schlecht in der Lage bin sowas hinzunehmen habe ich Missionen teilweise zehnmal gespielt, weil ich im vorletzten Zug "Pech" hatte, und man halt nicht vernünftig mitten in einer Mission speicher kann (=> nochmal von vorn). Irgendwann war dann die Luft einfach raus ;(


====================

Da fällt mir ein: Castlevania: Dawn of Sorrow (http://www.metacritic.com/games/platforms/ds/castlevaniads?q=castlevania)
Im weitesten Sinne muss man da plattformen, schnetzeln und puzzeln. Sehr sehr schickes Spiel.

ravage
2006-08-15, 12:28:36
[...]
In Fire Emblem ist es schon eine mittlere Katastrophe wenn eine "Einheit" stirbt, und da ich schlecht in der Lage bin sowas hinzunehmen habe ich Missionen teilweise zehnmal gespielt, weil ich im vorletzten Zug "Pech" hatte, und man halt nicht vernünftig mitten in einer Mission speicher kann (=> nochmal von vorn). Irgendwann war dann die Luft einfach raus ;([...]
Da muss ich dir absolut recht geben. Ich hab schon diverse Chars verloren, weil ich keine Lust hatte das Level zum 10. Mal neu zu starten. Vor allem das aufleveln der Valkyren-Reiterin ist wahnsinnig riskant. Und um Arenen mache ich generell einen weiten Bogen ;)

Noch dazu ist es mir bei einigen Missionen passiert, dass freundliche NPCs (diese Grünen Kollegen) gestorben sind ohne dass ich auch nur den Hauch einer Chance hatte in der kurzen Zeit bis zu ihnen vorzustossen um sie zu schützen/retten. Game Over...

Aber trotz der Schwächen möchte ich Fire Emblem in meiner Sammlung nicht mehr missen.

BlackArchon
2006-08-19, 00:12:08
Da muss ich dir absolut recht geben. Ich hab schon diverse Chars verloren, weil ich keine Lust hatte das Level zum 10. Mal neu zu starten. Vor allem das aufleveln der Valkyren-Reiterin ist wahnsinnig riskant. Und um Arenen mache ich generell einen weiten Bogen ;)
...Das war der Fehler! Ohne die Arenen kannst du die Pegasus-Reiterinnen kaum gebrauchen. Am Anfang sind die meist doch etwas zu schwach.

Thanatos
2006-08-19, 00:42:23
Animal Crossing: Wild World


Animal Crossing?

Ist das dieses Spiel für Leute welche kein RL haben/wollen?

So kam das auf jeden Fall in der Werbung rüber

ravage
2006-08-19, 10:40:46
Das war der Fehler! Ohne die Arenen kannst du die Pegasus-Reiterinnen kaum gebrauchen. Am Anfang sind die meist doch etwas zu schwach.Ich hab in den Arenen aber nie genug bekommen. Bin immer und immer wieder rein, bis ich einen Kampf verloren hab -> neustart ;D

Stimmt das eigentlich: Je geringer der Gold Einsatz, desto leichter der Gegner? Mir kam das immer so vor.

zeckensack
2006-08-19, 13:17:07
Animal Crossing?

Ist das dieses Spiel für Leute welche kein RL haben/wollen?

So kam das auf jeden Fall in der Werbung rüberJa, genau das :D
... aber AC Wild World ist schon wieder ein DS-Spiel :|

Gast
2006-08-21, 20:43:21
Ich hab in den Arenen aber nie genug bekommen. Bin immer und immer wieder rein, bis ich einen Kampf verloren hab -> neustart ;D

Stimmt das eigentlich: Je geringer der Gold Einsatz, desto leichter der Gegner? Mir kam das immer so vor.
Das stimmt. Wenn du nur billige Kämpfe annimmst, kannst du kaum verlieren.

BlackArchon
2006-08-21, 23:23:59
...
Stimmt das eigentlich: Je geringer der Gold Einsatz, desto leichter der Gegner? Mir kam das immer so vor.Meistens stimmt das. Manchmal hast du aber trotzdem Pech und der Gegner hat gerade das starke Gegenstück zu deiner Waffe - da hilft dann nur der beherzte Einsatz des B-Knopfes.