PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Stunden spielt ihr Pro Tag/Woche und wie sieht euer Erfolg dabei aus?


Huhn
2006-08-13, 16:53:17
Ich würde gerne mal sehen wieviel Zeit man in WoW reinstecken muss pro Woche um bestimmte Erfolge zu erzielen. Daher wäre eine Angabe eures Equips und der gesamten playtime (/playtime) auch noch sehr interessant.
zu mir:
6/8t1
1/8t2
realtiv wenig t-setteile da vorwiegend offtank.
Volles ZG-Set, Hand von Ragnaros als Waffe und daher viel MC/Bwl dmg-equip
Rang 10 im PvP

Raidstatus:
(zg,aq20,mc,bwl,ony) clear
aq40 bis Satura
Naxx nix

Playtime 79tage
benötigte Raidzeit pro Woche: mindestens 2 Abende a 6 Stunden. Allerdings jetzt mit aq eher 3 Abende pro Woche

redfalcon
2006-08-13, 18:33:53
32 Tage Played.

4/8 T0 (Rest DM bzw PvP-Reward Equip)
1/8 T1

MC bis Ragnaros, ZG Clear.
PVP Rang 7

4x 4 Stunden Raid pro Woche (2x MC/2xZG). Ansonsten 1-2 Stunden PVP pro Tag, rest twinke ich.

fizzo
2006-08-13, 19:32:05
/played 23 tage

t0 - 2teile
t0,5 - 3teile

pvp ab mittwoch rang 8
alarac 7k bis ehrfuerchtig

epicmount - erfarmt

bewusst keine raidinstanzen

spiele ca. 4-5x die woche ~2-3h wochenende auch mehr!

edit: noch ein wort zum server....bin auf "die nachtwache rp-pve", welcher erst seit april d.j. online ist!

Konami
2006-08-13, 19:33:14
Poserthread? :D

Börk
2006-08-13, 19:37:18
63 tage played

Full t2,5, 2 t3 + severance, who´s got more :P

Muselbert
2006-08-13, 21:20:23
63 tage played

Full t2,5, 2 t3 + severance, who´s got more :P

doppelt soviel playtime (davon aber bestimmt die hälfte afk so wie ich mich kenne^^) und crap equip :(

Konami
2006-08-13, 21:29:07
doppelt soviel playtime (davon aber bestimmt die hälfte afk so wie ich mich kenne^^) und crap equip :(Die Gilde ist halt alles. ;(

Muselbert
2006-08-13, 21:33:41
Die Gilde ist halt alles. ;(

jop *neidisch zu Börk/Mortak rüberschiel*
edit: naja mit dem addon wirds vielleicht besser, wenn man nurnoch ~35-40 motivierte Leute braucht um erfolgreich zu raiden :rolleyes:

naja aber Börk ist ja uach ein bescheißer, dass ist ja nur die /played von seinem neuerdings-mainchar!

Taigatrommel
2006-08-14, 20:55:53
Knapp 70 Tage played für meinen einzigen Char, einen Krieger:
Alles blau, bis auf Flammenwächterstulpen (MC), die ZG Armschienen und den Löwenherzhelm. Der Rest ist entweder Rang 8 PvP oder halt aus den T0 Instanzen.

smallB
2006-08-14, 21:04:49
Mit dem Rogue ~18 Tage /played, Equip + PvP Rang seht ihr in meiner Signatur ;)

PvP werde ich wohl erst ab 1.12 wieder richtig anfangen, bis dahin will ich Rang 6 halten. Vom Equip stand her wird sich evtl. in den kommenden Wochen noch so einiges Richtung T1 verschieben.

Ony/MC clear, aq20 und zg ein wenig, BWL+ bisher nicht.

Momentan bin ich meistens nur für Raids online (also 2-3x 4 Stunden inner Woche), ab 1.12 wie gesagt auch für PvP.

Annator
2006-08-14, 21:29:59
Aq alles clear ausser cthun
naxx 2 bosse
9 Fraktionen exalted
Alle slots 18slot mit Bank
Hab alle itemes die ich brauch aus bwl und aq40 ausser von cthun da fehlt noch der Ring. 117 Tage played seit anfang an.

Gast
2006-08-14, 23:42:11
zu mir:
8/8t0
7/8t1
8/8t2

Alle Dmg instanz Dolche bis zum Cthun Dolch (nicht einschließlich)
Meisterdrachentöter Ring / Don Julios
Prestors Talisman der Verschwörung
Blasterwerfer
Blaue Trinkets (2hit / 2 crit)

War mal Rang10 ^^

Raidstatus:
(zg,aq20,mc,bwl,ony, alle worldbosse) clear
aq40 bis Twins
Naxx nix

Playtime 62 tage
benötigte Raidzeit pro Woche: 3 Abende a 4 Stunden (mc + aq40) / 1 Tag a 8 stunden (bwl + worldbosse oder etwas aq40).

SuperHoschi
2006-08-15, 00:28:23
:eek:

Ok, Frau Doktor verschreibt allen, die hier posten, einen WoW Urlaub.
Nein damit mein ich nicht Urlaub im RL um damit WoW zocken zu können,
sondern Urlaub von WoW um im RL was unternehmen zu können. :rolleyes:

[Outdoor]
Geht mal raus, setzt euch aber bitte eine Gnomen Blendschutzbrille auf,
denn Ihr könntet nach dieser langen Zeit vorm WoW PC hocken empfindlich
auf direktes Sonnenlicht reagieren.
Ihr könntet auch verwundert sein, welche tollen Wettereffekte es da so gibt.
So richtig mit Wind und Regen. Das kommt so real rüber, das ihr unter
Garantie nass werdet. :biggrin:

[Reisen]
Solltet Ihr von A nach B wollen, dann sucht gar nicht erst nach einem Greifenmeister.
Auf grund der stark zugenommenen Realm Population, wurde vor längerer Zeit
ein dringendes update der Transportmöglichkeiten eingespielt.
Mounts wurden zwar nicht abgeschafft, aber die Gnomen&Goblin Vereinigung,
hat neue vielfältigere Mounts erschaffen, die aber so teuer im Kauf und Erhaltung sind,
daß nicht jeder sie sich leisten kann.
Es ist jetzt zwar auch möglich sie zu mieten, daß ist aber nicht auf Dauer zu
empfehlen da zu teuer, sondern nur für einmalige Translocationen.
Wenn Ihr günstig reisen wollt, benutzt die so genannten Öffis.
Das sind Massentransportmittel. Ihr müsst euch das wie einen Riesen
Lindwurm der nicht fliegen kann oder einen Drachen für die Luftwege vorstellen.
Darauf nehmt ihr nicht alleine sondern mit fast eurem gesamten Raid Platz und das beste daran,
es kostet einen Bettel. Nachteil ist, ähnlich wie beim Schiff die teils langen
Wartezeiten bis es kommt.

[Chat Kanäle]
Wenn Ihr mit den Leuten da draußen reden wollt, passt bitte auf!
Da die Welt enorm größer geworden ist, seit /quitwow haben sich in den
verschiedenen Regionen unterschiedliche Verhaltensweisen und Vokabular in
der Kommunikation durchgesetzt.
z.B: Funktioniert ein "/lfg strath kloster" nicht mehr.
Alternativ kann man fragen /s Entschuldigen Sie bitte, können Sie mir sagen,
wo es zum Dom geht?
Auch ein "/4 Zieht mich ein 60er mal kurz durch DM" wird nicht mehr richtig
erkannt.
Ja die RP Fraktion ist sehr stark geworden, daß merkt man hier besonders gut.
Aber verzweifelt nicht, nach einiger Zeit und zugegeben vielen Fehlern werdet
auch Ihr das neue COM Interface beherrschen lernen.



So und Morgen erklärt euch Fr.Dr.Syrenja wie sich das Farmen, Questen und
Raiden auf krasse Art verändert hat.

Gute Nacht meine lieben Kinder
Dr.Med. Syrenja
Facharzt für WoW Geschädigte
Entzugs und Rehabilitations Spezialistin.

Gast
2006-08-15, 15:04:50
Ich habe in der US-, koreanischen und deutschen Beta gespielt und bin auch seit Release dabei.
Mittlerweile habe ich von jeder Klasse einen 60er (ausser Paladin) mit einer Ausrüstung, die jeden Hardcore-Raider einen verächtlichen Lachkrampf bescheren wird. ;)

WoW gesehen als 3D-Diablo finde ich klasse und Abwechslung bei der Charakterwahl haben mich so lange bei der Stange gehalten.
Vor wenigen Monaten haben ich auch "endlich" mal den geschmolzenen Kern von innen gesehen und nach wenigen Malen gewünscht, nie hineingegangen zu sein - die Enttäuschung war einfach zu gross. Langweilig, hässlich, doof, zeitaufwändig.
Während des Raidens ist man für 4 bis 5 Stunden gebunden (kann mir da was besseres vorstellen, als so lange am Stück vorm PC zu hängen während der Freizeit) und muss dann ausserhalb des Raidtermins noch für Tränke o.ä. ewig farmen, damit man sie dann verballern kann.
Die "normalen" Instanzen wie Strathome & Co. passen besser zu mir. Alles in relativ kurzer Zeit schaffbar, oft sogar mehrfach, mit Pausen dazwischen, an einem Abend.
Naja, das war etwas OT, aber was soll es...

Ich spiele (wieder) immer nur dann, wenn ich Zeit und Lust dazu habe und nicht dann, wenns der Raidterminplaner vorschreibt. Zwei bis vier Abende in der Woche, so ab 18:30 Uhr bis 0:00 Uhr (okay, manchmal auch bis 2:00 Uhr *g* ).

Al-CAlifAX
2006-08-15, 15:21:25
Ich habe in der US-, koreanischen und deutschen Beta gespielt und bin auch seit Release dabei.
Mittlerweile habe ich von jeder Klasse einen 60er (ausser Paladin) mit einer Ausrüstung, die jeden Hardcore-Raider einen verächtlichen Lachkrampf bescheren wird. ;)

WoW gesehen als 3D-Diablo finde ich klasse und Abwechslung bei der Charakterwahl haben mich so lange bei der Stange gehalten.
Vor wenigen Monaten haben ich auch "endlich" mal den geschmolzenen Kern von innen gesehen und nach wenigen Malen gewünscht, nie hineingegangen zu sein - die Enttäuschung war einfach zu gross. Langweilig, hässlich, doof, zeitaufwändig.
Während des Raidens ist man für 4 bis 5 Stunden gebunden (kann mir da was besseres vorstellen, als so lange am Stück vorm PC zu hängen während der Freizeit) und muss dann ausserhalb des Raidtermins noch für Tränke o.ä. ewig farmen, damit man sie dann verballern kann.
Die "normalen" Instanzen wie Strathome & Co. passen besser zu mir. Alles in relativ kurzer Zeit schaffbar, oft sogar mehrfach, mit Pausen dazwischen, an einem Abend.
Naja, das war etwas OT, aber was soll es...

Ich spiele (wieder) immer nur dann, wenn ich Zeit und Lust dazu habe und nicht dann, wenns der Raidterminplaner vorschreibt. Zwei bis vier Abende in der Woche, so ab 18:30 Uhr bis 0:00 Uhr (okay, manchmal auch bis 2:00 Uhr *g* ).

So nen verrückten haben wie auch bei uns. der hat so ziemlich von jedem Char nen 60er. Tja so kann man auch die Zeit in WoW verbringen. ich bin scho mit meinen 2 Chars (Priester und Schurke) ausgefüllt. Obwohl mich der Draenei-Schamane schon reizen würde. ;)

Gast
2006-08-15, 15:56:16
So nen verrückten haben wie auch bei uns. der hat so ziemlich von jedem Char nen 60er. Tja so kann man auch die Zeit in WoW verbringen.Na, persönlich werden ist aber unfein.
Solange ich Spass auf meine Art habe, sollte es doch meine Sache sein, wie ich die WoW-Zeit ausfülle.

Gast
2006-08-15, 16:28:05
Ich habe in der US-, koreanischen und deutschen Beta gespielt und bin auch seit Release dabei.
Mittlerweile habe ich von jeder Klasse einen 60er (ausser Paladin) mit einer Ausrüstung, die jeden Hardcore-Raider einen verächtlichen Lachkrampf bescheren wird. ;)

WoW gesehen als 3D-Diablo finde ich klasse und Abwechslung bei der Charakterwahl haben mich so lange bei der Stange gehalten.
Vor wenigen Monaten haben ich auch "endlich" mal den geschmolzenen Kern von innen gesehen und nach wenigen Malen gewünscht, nie hineingegangen zu sein - die Enttäuschung war einfach zu gross. Langweilig, hässlich, doof, zeitaufwändig.
Während des Raidens ist man für 4 bis 5 Stunden gebunden (kann mir da was besseres vorstellen, als so lange am Stück vorm PC zu hängen während der Freizeit) und muss dann ausserhalb des Raidtermins noch für Tränke o.ä. ewig farmen, damit man sie dann verballern kann.
Die "normalen" Instanzen wie Strathome & Co. passen besser zu mir. Alles in relativ kurzer Zeit schaffbar, oft sogar mehrfach, mit Pausen dazwischen, an einem Abend.
Naja, das war etwas OT, aber was soll es...

Ich spiele (wieder) immer nur dann, wenn ich Zeit und Lust dazu habe und nicht dann, wenns der Raidterminplaner vorschreibt. Zwei bis vier Abende in der Woche, so ab 18:30 Uhr bis 0:00 Uhr (okay, manchmal auch bis 2:00 Uhr *g* ).

Also ich bin ein wow verrückter.. und ich farme nur etwa 1-2h die woche für den raid. Das ist auszuhalten.
Und Raids sind nicht langweilig, du musst nur mitgehen um deinen job so gut wie möglich zu machen.
Ok, mc ist langweilig (easy halt), aber wenn man nen speedrun mit 0 toten hinlegen will gehts erstens schnell (unter 3h) und zweitens ist man dann auch beschäftigt.

Darkchylde24
2006-08-15, 16:44:35
Zaramoth Magier
Realm: Sen'Jin
Gilde: Signs of Empire

Playtime: 85 Tage

T0 = 8/8
T0,5 = 5/8
T1 = 8/8
T2 = 4/8

PvP: War ich mal Rang 9 hab es dann gelassen
Ruf: Zirkel des Cenarius und Argentumdämmerung auf Ehrfürchtig!
Dementsprechend auch die Epicbelohnungen dort abgegriffen wie zb.:
http://blasc.de/item/22678.gif (http://blasc.de/?i=22678)

Raidstatus:
ZG = Farmstatus
AQ20 = Clear
AQ40 = Nix
MC = Farmstatus
BWL = Stehen vor Nefarian
Naxxramas = Nix

Raidzeit pro Woche:
2x Onyxia á 45min.
1x MC = 3Std.
1x AQ20 = 4Std.
1x ZG = ca. 4Std.
3x BWL = ca. 5Std.

SergioDeRio
2006-08-15, 17:25:15
mc , bwl clear
aq twins down fehlen noch cthun, visci, ouro
naxx 4 bosse down anub , faerlina , maexxna , razuvoius

mein equip t1 full , t2 7/8 bin aber sowieso off daher ist tank equip eher unwichtig ;D
t 2,5 schulter + helm
einzige was mir noch fehlt ist bwl trinket und sachen die bei cthun droppen oder halt sachen aus naxx da ich da auch noch einige nette sachen ins auge gefasst habe.

raiden im moment etwa 3-4 abende die woche jeweils 5 stunden rest der woche ist frei für 20er instanzen , farmen , pvp etc.

Das gute A
2006-08-16, 16:16:29
10 Std. die Woche, maximal so 12-13 Std. Gibt auch Wochen, wo es weniger ist.

"Erfolge": In fast 1 1/2 Jahren Spielzeit 1 Char auf 60 mit T0,5-Set, nen weiteren Char auf 54 und einen auf 22. Das reicht mir, ich spiele wenn ich Zeit und Bock habe und queste für mein Leben gern. Das reine Gerenne nach MC, ZG oder so ist nicht mein Ding, auch wenn ich natürlich gern mal mitgehe ab und an.

PVP spiele ich quasi gar nicht, nur wenn ich mal grad spontan Lust drauf habe.

Gruß

Das gute A
2006-08-16, 16:17:27
mc , bwl clear
aq twins down fehlen noch cthun, visci, ouro
naxx 4 bosse down anub , faerlina , maexxna , razuvoius

mein equip t1 full , t2 7/8 bin aber sowieso off daher ist tank equip eher unwichtig ;D
t 2,5 schulter + helm
einzige was mir noch fehlt ist bwl trinket und sachen die bei cthun droppen oder halt sachen aus naxx da ich da auch noch einige nette sachen ins auge gefasst habe.

raiden im moment etwa 3-4 abende die woche jeweils 5 stunden rest der woche ist frei für 20er instanzen , farmen , pvp etc.

Machst Du in deinem Leben auch noch was anderes als WoW zu spielen? :confused:

Wirklich ernst gemeint die Frage...

Tesseract
2006-08-16, 16:33:07
mc, ony, bwl, aq40 clear
naxx 9 bosse down

playtime is dreistellig.

student halt. :D

Al-CAlifAX
2006-08-16, 16:39:00
Na, persönlich werden ist aber unfein.
Solange ich Spass auf meine Art habe, sollte es doch meine Sache sein, wie ich die WoW-Zeit ausfülle.

war auch net negativ gemeint. verrückt sein, muss ja nix negatives bedeuten. ;)

es ist auch verrückt 7 oder mehr stunden in einer instanz zu verbringen. ;)

[DDK]Loki
2006-08-17, 06:25:37
MC, BWL, AQ40 clear

Naxx 2 Bosse down, Anub & Razouvius

Full T2, T2,5 [2/5]

Playtime sollte hoch 3 stellig sein, hab mehrere Chars

Raiden 6 Tage die Woche [An-/Abmelden je nach Zeit und Lust] Wer nicht kann wird ersetzt.

SergioDeRio
2006-08-20, 12:37:36
Machst Du in deinem Leben auch noch was anderes als WoW zu spielen? :confused:

Wirklich ernst gemeint die Frage...

ach so extrem find ich das eigentlich nicht hab ein geregeltes leben gehe unter woche meine 40 stunden arbeiten und am abend raide ich halt gerne statt vor der glotze zu hocken. für andere aktivitäten bleibt genug zeit am wochenende da wir freitags , samstags gar nicht raiden.

Dantius
2006-09-11, 16:40:20
42 Tage played time, 8/8 T1, 8/8 T2 ... Klinge d. Verderbens und Kernhundzahn.

Dat wars.

BoM
2006-09-13, 12:07:04
Pala: 31 played-> 6/8 t1
Priesi: 15 played -> 2/8 t1 + paar epiXXXXXXX

War zwei mal pro Woche von 18 Uhr bis 23 Uhr im Kern.

[DDK]Loki
2006-09-13, 13:49:01
Naja, dass man die Playtime von Leuten, die seit Release dabei sind nicht mit derer vergleichen kann, welche da noch nicht gezoggt haben im Vergleich auf den Ausrüstungsstand ist klar oder.

Ob man mit Leuten einen fähigen Raid zusammenschmiedet und alle Encounter erst lernen muss oder in einen fertigen Raid kommt und alles geschenkt bekommt mein ich damit.

Ich hab auch schon erlebt wie ein Twink von jemanden, ne Woche nachdem er 60 war, schon fast mit T2 komplett rumgelaufen ist.