PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simon the Sorcerer 3D bald in 2D


Goser
2006-08-13, 17:20:07
Simon the Sorcerer 3D kommt bald als 2D Adventure.
http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=18001&ref=rss

Finde die News sehr interessant!
Habe selber Simon 1 und 2 gezockt und das waren wirklich gute Adventures, aber Simon 3D habe ich nie angerührt, weil mich die Grafik doch sehr abgeschreckt hatte.

Gibt auch schon eine kurze Demo dazu auf der hp.
http://www.beepworld.de/memberdateien/members/simtology/

Gast
2006-08-14, 18:44:53
Cool, danke !

Ich habe Simon 3D mal für nen Appel und ein Ei auf einem Computermarkt gekauft, aber wegen der schlechten 3D-Grafik nie angerührt.
Das Demo zu diesem Remake werde ich aber gleich mal ausprobieren. Super Tipp !!!

Gast
2006-08-14, 22:48:35
3d war nicht das einzige Problem. Natürlich sah alles sehr hässlich aus, man brauchte sehr lange, um von A nach B zu kommen, und auch damals üppige Rechner legten bei den Telefonzellen erst mal eine Gedenkminute ein.

Aber das Spiel selbst war auch einfach schlecht. "Witzig" wurde mit "zotig" verwechselt, und selbst einem Lästermaul wie Simon verzeiht man es nicht, wenn er alle anderen immer nur als "Idioten" usw. bezeichnet. Von den cleveren Puzzles aus Teil 2 ist in Teil 3 nicht viel übrig geblieben.

Ich habe Teil 3 damals irgendwann aufgegeben, weil es einfach keinen Spaß machte. Auch die einhellige Meinung der Fachzeitschriften ließ mich nichts großes mehr erwarten.

DNAn
2006-08-15, 14:25:03
mich freuts ... mit der 3d version konnte ich nix anfangen

Goser
2006-08-15, 19:40:18
Habe grade die Demo angeschaut, geil!! :)

Das ist der wahre Simon, wäre wirklich zu schön wenn das was wird.
Neben Baphomets Fluch 2.5 ein weiteres freeware Highlight!

msilver
2006-08-15, 19:52:40
ich könnte wetten, die entwickler des neuen simon titels, die ja die rechte gekauft haben um einen neuen 2D teil zu machen, sehen dieses freeware teil nicht sehr gerne. wollen wir nur beten, dass sie nix machen, um die fans nicht böse zu machen.

ich selber spiele alle jahre wieder teil 1 und 2 gerne durch. für mich war es schon immer eines der besten adventures. monkey island 1 und 2 sind nicht da ran gekommen, da simon meinen nerv getroffen hat. einzig indy 3 und 4 stehen gleichauf.

DNAn
2006-08-15, 23:01:31
ich könnte wetten, die entwickler des neuen simon titels, die ja die rechte gekauft haben um einen neuen 2D teil zu machen, sehen dieses freeware teil nicht sehr gerne. wollen wir nur beten, dass sie nix machen, um die fans nicht böse zu machen.

Zitat aus dem simtology Forum Simon III (in 2D)


... habt ihr eigentlich die Rechte...

Klaro! Unsere Linke ist aber auch nicht zu verachten!

versteh nicht ganz was du mit die entwickler des neuen simon titels, die ja die rechte gekauft haben um einen neuen 2D teil zu machen meinst, da "Silver Style Entertainment" Teil 4 in 3D machen will (1. Quartal 2007) - wikipedia.org.

http://u.web3you.net/simtology/pics/cam.gif

msilver
2006-08-16, 01:45:13
ok, sorry

stand so mal auf einer gamingseite