PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte mal um Hilfe bei Sateinrichtung


derMeister
2006-08-13, 17:39:58
Also, wer kann mir auf der Süd-Nord Achse 13° nach Osten aus einzeichnen?

http://img106.imageshack.us/img106/1032/positionxrb5.png

Also von der roten Linie bzw dem Gitternetz rechts daneben.

pippo
2006-08-13, 18:46:34
Bin jezt grad zu faul zum Zeichnen, aber wenn ich das noch recht in Erinnerung hab, nimmst du einfach das obere Ende des roten Strichs (also den nördlichsten), haltest ihn fest und drehst die Gerade um 13° nach rechts. Ist jetzt schwer abzuschätzen, aber das Haus/Halle scheint so ~30° nach Osten ausgerichtet zu sein, der rote Strich 0°

derMeister
2006-08-13, 19:18:21
Hmm, haste denn kein Geodreieck parat oder sowas? :biggrin:
30° sind natürich sehr waage. Ich müßte die 13° wissen, ob die noch in der Baumlücke sind.
Gibts ein proggi, wo sowas rechnet?

derMeister
2006-08-13, 22:03:49
Wau, danke ^^
Außer Pippo keiner in der Lage mal zu helfen!?
Ich bin gerade ganz schwer begeistert :udown:

barracuda
2006-08-14, 00:00:26
Außer Pippo keiner in der Lage mal zu helfen!?
Ich bin gerade ganz schwer begeistert :udown:
Vielleicht sind alle am Kopf schütteln dass man das so kompliziert macht.
*kopfschüttel*

Ich würde einfach mal ausprobieren ob an der gewünschten Stelle Empfang möglich ist.

pippo
2006-08-14, 10:19:39
Hmm, haste denn kein Geodreieck parat oder sowas? :biggrin:
30° sind natürich sehr waage. Ich müßte die 13° wissen, ob die noch in der Baumlücke sind.
Gibts ein proggi, wo sowas rechnet?
Ich seh da keine Baumlücke :) Das Geodreieck kannst ja selbst auch anlegen ;) Die 0 auf das obere Ende des roten Strichs und unten dann die 13° rüber messen

XenoX
2006-08-14, 11:38:40
Vielleicht sind alle am Kopf schütteln dass man das so kompliziert macht.
*kopfschüttel*

Ich würde einfach mal ausprobieren ob an der gewünschten Stelle Empfang möglich ist.

Full Ack! Stell den Sateliten doch einfach im Receiver ein und schau auf die Qualität des Empfangssignals;)

pippo
2006-08-14, 11:55:33
Full Ack! Stell den Sateliten doch einfach im Receiver ein und schau auf die Qualität des Empfangssignals;)
Da muss ich euch aber widersprechen. Sowas schaut man immer zuerst in der Theorie nach, bevor man sich die Mühe macht das ganze zu installieren. Zumindest macht man es so, wenn man vom Fach ist ;)

mofa84
2006-08-14, 15:35:57
geht es jetzt um einen Baum der evtl. im Weg sein könnte oder nur um die Ausrichtung?

derMeister
2006-08-19, 01:22:59
Vielleicht sind alle am Kopf schütteln dass man das so kompliziert macht.
*kopfschüttel*

Ich würde einfach mal ausprobieren ob an der gewünschten Stelle Empfang möglich ist.

Öhm, ja danke für den Tip :uup:
Auf der anderen Seite des Gebäude hab ich besten Astra Empfang.
Da ich aber gern den HotBird empfangen möchte, hätte ich eigentlich die andere Seite gebraucht.
Das hat sich nun aber schon erledigt, da für eine Antenne hinten Doppelglasfenster eine 80er Schüssel sein muß und ich dafür keinen PLatz hab.
Eigentlich wollte ich dafür die 60er Kathrein Flachschüssel nehmen.

Ich finds nur arg traurig, wie wenig man hier bereit ist mal praktisch zu helfen.
Also von mir aus könnt ihr den dollen Thread jetzt closen und löschen oder was was ich, von mir aus meinen Scheiß Account gleich dazu.

mofa84
2006-08-19, 03:07:47
Ich finds nur arg traurig, wie wenig man hier bereit ist mal praktisch zu helfen.
Also von mir aus könnt ihr den dollen Thread jetzt closen und löschen oder was was ich, von mir aus meinen Scheiß Account gleich dazu.sorry, aber das kann ich nicht auf mir bzw. dem Forum sitzen lassen.

Ich bin zwar nicht nüchtern, aber ich hab jetzt mal einen 13°-Winkel zu dem Bild hinzugefügt. Ob das so richtig ist weiß ich allerdings nicht, denn wo ich den ansetzen soll, weiß ich leider nicht...

http://img82.imageshack.us/img82/9653/unbenannt2fs4.jpg

pippo
2006-08-19, 11:09:22
@ mofa
Wenn du die blaue Linie nach unten spiegeln würdest, wärs richtig ;) Denn 0° sind nicht im Norden, sondern im Süden.

mofa84
2006-08-19, 13:21:18
http://img91.imageshack.us/img91/3161/unbenannt1pg6.jpg

barracuda
2006-08-19, 23:30:10
Ich finds nur arg traurig, wie wenig man hier bereit ist mal praktisch zu helfen.
Also von mir aus könnt ihr den dollen Thread jetzt closen und löschen oder was was ich, von mir aus meinen Scheiß Account gleich dazu.
Nanana, wer wird denn gleich ausrasten.

Meine Empfehlung lautet "ausprobieren", mit farbigen Linien auf einem Foto bekommst du niemals Empfang. Das klingt hart, ist aber so.

Hardwaretoaster
2006-08-20, 09:35:00
ICh finde es mit den Bildern auch etwas "komsich".
Bei mir lief das bis jetzt immer so ab:
Kompass genommen, richtige Gradzahl mal angepeilt, geschaut ob was direkt in der Flucht steht, wenn nicht angefangen das ganze zu montieren.

derMeister
2006-08-31, 22:16:22
Ok Mofa84, danke für Deinen Einsatz.
Hab mich mittlerweile wieder eingekriegt.
@ Hardwaretoaster, ist bei Sateinrichtung an schwierigen Stellen aber gut, wenn man einen groben Anhaltspunkt hat. So wie die Linie verläuft, ist es sogut wie ausgeschlossen, Hotbird zu empfangen.
Danke an die jenigen, die geholfen haben.