PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ! Windows hängt sich nach wenigen minuten auf


MuhBär
2006-08-13, 18:53:01
Hi,

mir ist heute aufgefallen das sich mein ganzer rehcner, egal was ich mache, nach ein paar minuten komplett aufhängt, programme die gestartet sind laufen ganz normal weiter, z.b spiele, aber sobald man die programme beenden will reagiern diese nicht mehr. Taskmanager verabschiedet sich auch gleich ganz am anfang auf. Ich habe weder vor kurzem an der hardware noch an der software was verändert. Das einzigste was ich gemacht habe, vor ner woche, neue graka treiber drauf und vorher die alten mit drivecleaner entfernt. Hab ichs darauf geschoben, aber nun nach dem 4 mal treiberneuinstallieren und immer noch dem selben problem fang ich echt gleich an zu kotzen. Das beste kommt jetzt, nich mal das bescheuerte windwos update funktioniert noch, das hängt sich immer so während der hälfte des downloadvorganges auf ...

Hoffe hier hat irgend jemand nen guten tipp parat, der nicht in richtung system neu aufsetzen geht, denn darauf hab ersten absolut kein bock und zweitens absolut keine zeit also bitte verschont mich mit solchen vorschlägen ...


Windows XP Pro SP1
Geforce 6800GT mit FW 81.98
Asus A7N8X-E Deluxe mit Nforce 5.10

Update: Naja wenigsten hab ich jetzt die 40 updates druchgekriegt, geändert hat sich aber glaube trotzdem nichts.

patrese993
2006-08-14, 05:54:28
hmm, keine einfache Sache das....

ist Dein System übertaktet? Falls ja, könnte es ja evtl mit Problemen zusammenhängen.... Prime und MemTest würden da weiterhelfen....

Wie warm werden Deine Komponenten?

Würde eventuell auch mal den Chipsatztreiber ins Auge fassen, gerade da Du mit DriverCleaner rumhantiert hast, könnte da etwas vom nv ForceWare Treiber mit hops gegangen sein.... --> den also auch mal neu installieren.

silverboobs
2006-08-14, 09:57:22
Du hast "nur" SP1 auf deinem System, sind denn alle Treiber damit kompatibel?

Gast
2006-08-14, 11:12:32
In Zukunft auf jeden Fall SP2 installieren. Dein Problem sollte aber daran nicht liegen. Es kann durchaus sein, dass du dir durch den Drivercleaner was zerschossen hast.

MuhBär
2006-08-14, 13:50:13
Ja anscheinend, aber oh wunder, ihr werdet es nich glauben, seit der zweiten runde windwos update, die ohne probleme durchlief, keine anzeichen mehr von den fehlern. Übertakttet isser, hatte ich aber alles schon rausgenommen und daran lags auch nich. Naja und chipsatztreiber, daran habe ich als erstes gedacht, nur kann man die leider nich endloss übereinander installen, jedenfalls bei mir nich, wenn ich versuche jetzt die nforce 5.10 drüber zu klatschen, startet er das setup, bereitet alles vor und das wars, er beendet dann anscheinend automatisch weil er erkennt das die treiberlein schon drauf sind, war schon immer so bei mir. Danke euch trotzdem.

Gast
2006-08-14, 13:56:04
hatte scheinbar auch das gleiche problem + hab es mit den neuesten sicherheitsupdate von ms gelklärt. danke bill .