PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche spezielle Antiviren Software !!!

XxTheBestionxX
2006-08-13, 20:46:16
Also ich habe einen DSL 6000 Anschluss das Modem davon geht direkt in meinem server dieser Sever ist an einem Switch angeschlossen andem andere Rechner im haus hängen. So nun möchte ich eine Antivirensoftware auf meinem Server laufen lassen die den Datenverkehr checkt und direkt die clients vor viren bewart geht das? Reicht da Kaspersky mit den richtigen einstellungen aus oder welches Prog könntet ihr empfehlen? Ne Firewall ist mir zu viel arbeit da ich jedesmal anklicken muss ob ich durchlassen will oder nicht.

CrazyHorse
2006-08-13, 20:55:44
Könnte mir vorstellen, dass die AV Software in der von dir beschriebenen Konstellation dann zwar den Server überwacht, nicht jedoch den Traffic zu den Clients. Die Daten werden schließlich nur durchgereicht und das nicht "am Stück", sondern noch in Paketen.

Keine Ahnung ob es da auch AV-Software gibt, die sozusagen eine Ebene tiefer arbeiten.

Gast
2006-08-13, 20:57:46
denke jede server AV Lösung kann das... oder irre ich da?

Udragor
2006-08-13, 23:38:59
Nein, du irrst nicht. Allerdings gibt es die nicht Kostenlos (zumindest keine die ich kenne) und dann kommt es auch auf die Lizenz an die man erwirbt. Symantec Corporate wär so eine Lösung (ich glaube die kleinste Lizenz ist für 5 Clients + 1 Server). Ansonsten mal auf den bekannten Seiten der Anti-Virensoftware vorbeischaun. Da gibts dann Infos für die größeren Versionen.