PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines, leichtes Notebook bis 1000 Euro?


Count
2006-08-13, 21:13:20
Hallo,

möchte mir ein Notebook zulegen. Außer Officekram und Surfen muß das nix können, ein kleines Display (12" oder so, 1024x768 ist ok) reicht völlig aus, es sollte nur relativ leicht, klein und leise sein. Dual Core etc. brauche ich nicht, ein optisches Laufwerk auch nicht.

Ein Subnotebook wäre wohl am geeignetsten, aber das Preislimit liegt leider bei bis zu 1.000 Euro, da wird es wohl nichts geben, oder? Aber vielleicht hat ja einer von den Profis hier einen guten Tip?

Danke,

Helge

godstalker
2006-08-14, 00:47:59
hier das ist gut

klick (http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=PN4AU1&showTechData=true)


wiegt auch nur 2,8 kg und liegt mit 929 € in deinem preislichen rahmen

huha
2006-08-14, 00:53:46
Öhm? Er hätt' gern was mit kleinem Display.

-huha

godstalker
2006-08-14, 01:04:21
12,1 zoll ist klein oder irre ich da ???

edit: öhm verlesen xD ist ja 15,4 omg

edit2: neues notebook neues glück 12,1 zoll 919€ und 1,8 kg optimal ;D und es reicht für seine bedürfnisse klick (http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=PN4F82&showTechData=true)

mfg goddie

Gast
2006-08-14, 01:19:03
Eine Idee wäre evtl. auch ein gebrauchtes Apple iBook 12" (G4). Sehr lange Akkulaufzeit, recht klein und leicht...

Count
2006-08-15, 22:39:23
Hallo, erstmal danke für die Vorschläge, das Amilo muß ich mir mal in natura ansehen, hat das auch so ein Glare-TFT? Finde ich persönlich furchtbar, aber muß man sich wohl mal anschauen. Preislich ist ja auch noch was drin, das gibt es ja als Core Solo schon für 799 Euro.

Bei Apple habe ich das Problem, daß es meine Software (brauche das Notebook geschäftlich) nicht für MacOS gibt, und für die neuen Intel-Macs muß ich zuviel Geld hinlegen.

Trotzdem danke,

Helge