PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ups - Experten hier?!?!


Cutter Slade
2002-09-04, 22:30:28
Hi,
heute wurde meine Ware (1kg) per UPS von Memmingen nach Paderborn gesandt.
Sie wurde um 12:00Uhr in Memmingen abgeholt und ist um 19:15 in Ulm angekommen. Die Distanz zwischen diesen Städten beträgt rund 400km.
Von Ulm aus sind es noch 250km nach Paderborn.
Nun wird von der UPS selbst gesagt, dass sie in 2 Tagen ausliefern. Wenn ich mir die noch zurückzulegende Distanz aber betrachte kann ich mir kaum vorstellen, dass die Ware nicht Morgen bei mir ankommt...
Was meint ihr?
Kommt die Ware Morgen oder nicht?

Sorry für die Trivialität des Threads, aber es ist insofern für mich wichtig, als das ich ab morgen Abend (ca. 19:00Uhr) für 3 Tage nicht mehr zu Hause bin und somit die Lieferung nur Morgen entgegennehmen kann...

Danke schon mal!

mapel110
2002-09-04, 22:41:37
wenn ups sagt "sie liefern" dann liefern sie auch. bin bisher nicht enttäuscht worden.

könntest ja uch nen zettel an die tür machen, mit bin erst am **** wieder da. bitte ***** liefern.

Cutter Slade
2002-09-04, 22:49:28
Den Sinn des "wenn ups sagt, sie liefern dann liefern sie auch" versteh ich zwar nicht, aber die Idee mit dem Zettel ist ok.
Allerdings glaube ich nicht, dass die UPS länger als 3 Tage wartet, ich meine ich hätte mal etwas derartiges gelesen.

Cutter Slade
2002-09-04, 22:52:19
Ach ja, sorry für das "falsches Forum posting"! ;)

Anárion
2002-09-04, 22:57:06
Originally posted by Cutter Slade
Ach ja, sorry für das "falsches Forum posting"! ;)

Kein Problem ;) Bist ja Outcast-Fan ;)

Cutter Slade
2002-09-04, 22:59:28
Juchu ein Bonuspunkt! :o)

Cutter Slade
2002-09-04, 23:00:26
Ach man scheisse, falscher Smilie.... (ist kein posting-Schinden, bin ja nicht mal registriert! ;) )

superkraut
2002-09-04, 23:50:26
Originally posted by mapel110
könntest ja uch nen zettel an die tür machen, mit bin erst am **** wieder da. bitte ***** liefern.

ob das ne gute idee ist weiss ich nicht so genau, se kommt darauf an wo man wohnt.

manch einbrecher freut sich natürlich für solche hinweise.

cheers

mofa84
2002-09-05, 14:21:55
Originally posted by Cutter Slade
Hi,
heute wurde meine Ware (1kg) per UPS von Memmingen nach Paderborn gesandt.
Sie wurde um 12:00Uhr in Memmingen abgeholt und ist um 19:15 in Ulm angekommen. Die Distanz zwischen diesen Städten beträgt rund 400km.
Von Ulm aus sind es noch 250km nach Paderborn.
Nun wird von der UPS selbst gesagt, dass sie in 2 Tagen ausliefern. Wenn ich mir die noch zurückzulegende Distanz aber betrachte kann ich mir kaum vorstellen, dass die Ware nicht Morgen bei mir ankommt...
Was meint ihr?
Kommt die Ware Morgen oder nicht?

Sorry für die Trivialität des Threads, aber es ist insofern für mich wichtig, als das ich ab morgen Abend (ca. 19:00Uhr) für 3 Tage nicht mehr zu Hause bin und somit die Lieferung nur Morgen entgegennehmen kann...

Danke schon mal! Hmm, ich kann deine Daten nicht ganz nachvollziehen. Ich wohne in der Nähe von Ulm und zwischen UL und MM sind es etwa 50-60km, also nicht mal ne Stunde Fahrzeit.

Ich hab zwar nicht genau im Kopf wo Paderborn ist (Westfahlen?), aber das dürften von hier über 400km sein.

Cutter Slade
2002-09-05, 16:37:17
Stimmt das echt? Habs nur unter nem Routenplaner um Netz geguckt, dachte der wäre recht genau. Falls das, was du sagst stimmt, wundert es mich nicht, dass sie nicht kommt! ;)

Frank
2002-09-05, 17:16:08
Hab bei UPS eigentlich auch nur positive Erfahrungen gesammelt. Zb: Vormittags Anruf aus Heppenheim: die schicken die Ware los - 17.00 war Paket bei mir in DD. :D

monstar-x
2002-09-07, 09:12:06
Originally posted by Cutter Slade
Hi,
heute wurde meine Ware (1kg) per UPS von Memmingen nach Paderborn gesandt.
Sie wurde um 12:00Uhr in Memmingen abgeholt und ist um 19:15 in Ulm angekommen. Die Distanz zwischen diesen Städten beträgt rund 400km.
Von Ulm aus sind es noch 250km nach Paderborn.
Nun wird von der UPS selbst gesagt, dass sie in 2 Tagen ausliefern. Wenn ich mir die noch zurückzulegende Distanz aber betrachte kann ich mir kaum vorstellen, dass die Ware nicht Morgen bei mir ankommt...
Was meint ihr?
Kommt die Ware Morgen oder nicht?

Sorry für die Trivialität des Threads, aber es ist insofern für mich wichtig, als das ich ab morgen Abend (ca. 19:00Uhr) für 3 Tage nicht mehr zu Hause bin und somit die Lieferung nur Morgen entgegennehmen kann...

Danke schon mal!

www.ups.de da auf tracking gehen da kannst auch nachschauen wie lange es in der regel dauert bis das packet ankommt, gibt die KG zahl ein die PLZ und die Sendeform wie Standard.
dann sagen die dir zu 95% genau wann es ankommt.

<-->Outlaw<-->
2002-09-07, 09:36:23
Moin!

Da ich in einer Spedition arbeite und wir viel mit U.P.S. verschicken, kenne ich mich ein weinig mit der Bude aus ;-)

U.P.S. gibt in der Standard-Versandart eine Regellaufzeit von 2 Tagen an. Die Sendung kann natürlich auch schon nach 1 Tag ankommen, was dann natürlich auch davon abhängt, ob U.P.S in dieser Region ein Umschlagslager hat.
Aus Erfahrung kann ich sagen, daß der Größte Teil der Sendungen am nächsten Tag in der Zustellung ist. Auf dem Lande kann es schon mal 2 Tage dauern (und auf den deutschen Inseln auch mal 3 Tage)

Wie oben schon mal erwähnt kann man, wenn man die U.P.S.-Kontrollnr. weiß, auf der U.P.S.-HP unter Track seine Sendung nachverfolgen.
Nur steht da meißtens nur "Rechnungsdaten erhalten" und dann als nächstes "Zugestellt am .... + Unterschrift" - also nicht wirklich nützlich, wenn man vorher wissen will wo das Paket gerade ist.
Wenn die Sendung allerdings weiter weg geht, stehen dann noch alle Umschlagslager bzw. Verteilzenter oder auch Flughäfen (bei Auslandssendungen)drin, was dann schon etwas mehr Infos hergibt.

CU

Outlaw