PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN-Anlage - Nummern sperren?! Hilfe.


Dantius
2006-08-14, 09:42:07
Hallo,

folgende Problematik. Wir wohnen bei den Schwiegereltern. Dorthin haben wir unseren Arcor ISDN Anschluss mitgenommen und die Rufnummer der Schwiegereltern portiert, sodaß diese in unseren Vertrag einsteigen. Nun gibts folgendes Problem, die Schwiegereltern haben eine 16 jährige Tochter, die munter auf Handies telefoniert. Damals hatten die Schwiegereltern T-Com mit nem Zweitanbieter, bei dem man Handynummervorwahlen (0173, usw.) sperren konnte, damit man diese nicht anrufen kann.

Jetzt kann man bekannterweise bei Arcor dies nicht sperren, nur 0900er usw. - was für eine Lösung gibt es für diese Problematik? Gibts sowas wie eine ISDN Anlage, die man davorschalten könnte oder so? Tips? Ideen? Ratschläge?

Grüsse!

pippo
2006-08-14, 10:51:03
Ich nimm an ihr habt ne Telefonanlage, oder? In dieser sollte man die Nummern eigentlich für jedes Telefon sperren können. Falls ihr wirklich nur ISDN-Telefone habt, dann muss man das im Telefon selbst sperren

Dantius
2006-08-14, 11:13:20
Es sind zwei Telefone, bzw. eine Basisstation die bei uns steht mit einem Swissvoice Eurit 557. Unten bei den Schwiegereltern steht quasi ein weiteres an der Basis angemeldetes Mobilteil. Aber ehrlichgesagt steht da nirgendwo in der Beschreibung, das man Rufnummern sperren kann! :frown:

pippo
2006-08-14, 11:26:24
Hmm, scheint als ob das Telefon das wirklich nicht könnte. Sollte man, wie du schon sagtest, auch bei Arcor nicht die Möglichkeit haben, Nummern zu sperren, bleibt dir wohl nur die Wahl zu einem anderen Telefon.

Hast du denn schonmal mit Arcor telefoniert? Wie stellen die sich das vor, wie man die Nummern dann sperren soll?

Dantius
2006-08-14, 12:00:24
Hmm, scheint als ob das Telefon das wirklich nicht könnte. Sollte man, wie du schon sagtest, auch bei Arcor nicht die Möglichkeit haben, Nummern zu sperren, bleibt dir wohl nur die Wahl zu einem anderen Telefon.

Hast du denn schonmal mit Arcor telefoniert? Wie stellen die sich das vor, wie man die Nummern dann sperren soll?

Tja, Arcor bietet diesen Service einfach nicht an, ende aus! :-(

Gibt es nicht die Möglichkeit eine Telefonanlage davor zu schalten, eine, die nicht teuer ist und dieses Merkmal besitzt?

pippo
2006-08-14, 12:07:02
Soweit ich weiß nicht. Hab mitlerweile schon etliche Telefonanlagen eingerichtet und dieses Merkmal ist mir nicht bekannt. Für analoge Telefone kein Problem, aber die ISDN-Telefone war bisher immer direkt auf dem S0-Bus des NTBA / der T-Net Box geschalten und somit gäbe es keine Möglichkeit da was zu drehen. Das hat wohl auch den Grund, dass man sowas normalerweise am Telefon einstellen kann/sollte.

Aber ich kenn auch nicht alle Telefonanlagen. Ich kanns mir zwar schwer vorstellen, aber vielleicht ist es ja bei einer möglich. Wo wir wieder beim Thema wären, was sagt Arcor wie man das regeln sollte, wenn sie schon keinen derartigen Dienst anbieten?

DNAn
2006-08-15, 09:27:21
....
sorry, mein ratschlag war blödsinn ... *geändert*
aber vielleicht hier : http://www.wer-weiss-was.de/theme124/article2733118.html

Gast
2006-08-15, 10:57:09
Hmm, könnte man nicht auch der Tochter beibringen, dass das Telefonieren auf Handies nicht drin ist? Wenn die natürlich uneinsichtig ist, hilft wohl wirklich nur das Sperren der Handy-Vorwahlen.

Dantius
2006-08-22, 14:25:08
....
sorry, mein ratschlag war blödsinn ... *geändert*
aber vielleicht hier : http://www.wer-weiss-was.de/theme124/article2733118.html

Ja gut, aber wir nutzen bereits 2 ISDN Telefon, die kann ich da nicht anschließen, nur analoge Geräte.

DNAn
2006-08-22, 20:53:24
das wäre das blöde ... man müsste sich ein analoges schnurloses anschaffen - das alte könnte man immernoch nutzen (aber nur oben, sicher vor handynummern aufbewahren)

Rhönpaulus
2006-08-28, 12:22:00
gute isdn-telefone erlauben das sperren beliebiger nummern sowie benutzerkonten mit für jeden nutzer unterschiedlichen filterregeln.
vernünftige isdn-tk können das natürlich auch.
deshalb einen blick in die handbücher der vorhandenen telefone werfen ob solche funktionalitäten bereits vorhanden sind.
wenn ja einrichten und einrichtsperre mit neuer pin aktivieren damit die kleine sich nicht selber wieder freischalten kann.
können die vorhandenen geräte es nicht andere geräte kaufen.
topgeräte aus firmeninsolvenzen gibt es z.bsp. bei egay für teilweise weniger als 30 eur.