PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox Link in neuem Tab per ziehen?

McSiencer
2006-08-14, 10:40:38
Hallo,
ich nutze seit ein paar Wochen Firefox, davor sehr lange Maxthon. Finde Firefox sehr gut und hab auch alles so einstellen können, was ich so bevorzuge wenns ums surfen bzw. bedienen von einem Browser geht. Leider fehlt mir momentan noch eine Funktion nämlich, dass ich wie in Maxthon z.b. auf einen Link klicke, die linke Maustaste halte, diese in einem "freien" Bereich auslase und dann der Link bzw. die Webdite in einem neuen Tab öffnet.
Meine Frage nun an euch, gibt´s den irgend ein Plugin für Firefox welches dies bietet bzw. gibts eine andere Möglichkeit dies mit Firefox zu realisieren. Ach ja, ich weis natürlich, dass man mit der mittleren Maustaste "ähnliches" machen kann, aber wie gesagt, lieber wärs mir per "ziehen".

Schon mal Danke im voraus...

Gruß McSilencer

Absorber
2006-08-14, 10:55:15
Geht per Default. Du musst den Link in einen freien Bereich in der Tableiste ziehen, dann wird der Link in einem neuen Tab geöffnet. Wenn du nur eine Seite offen hast musst du eventuell noch die Tableiste anzeigen lassen wenn nur ein Tab offen ist.

Gast
2006-08-14, 11:05:19
Geht per Default. Du musst den Link in einen freien Bereich in der Tableiste ziehen, dann wird der Link in einem neuen Tab geöffnet. Wenn du nur eine Seite offen hast musst du eventuell noch die Tableiste anzeigen lassen wenn nur ein Tab offen ist.

Großes Dankeschön Absorber :up:

jorge42
2006-08-14, 12:00:38
komischerweise kann ich mich an diese maus-ziehen-geschichten gar nicht gewöhnen. schneller und einfacher als die mittlere Maustaste allein drücken geht doch gar nicht :| aber so unterschiedlich sind nun mal gescmäcker.

ZapBee
2006-08-14, 12:09:25
komischerweise kann ich mich an diese maus-ziehen-geschichten gar nicht gewöhnen. schneller und einfacher als die mittlere Maustaste allein drücken geht doch gar nicht :| aber so unterschiedlich sind nun mal gescmäcker.
geht nur dann, wenn es denn auch ein <a href...>-Link ist. Manchmal stehen Links einfach nur als Text da. Dann markieren und ziehen, klappt super :up:

Zap

Rooter
2006-08-14, 18:24:32
Du meinst SuperDrag&Drop von Maxthon, ja, das gibts ein Plugin für :
Drag de Go (https://addons.mozilla.org/firefox/2918/) (ist der Nachfolger von SuperDragAndGo (http://superdragandgo.mozdev.org/))

MfG
Rooter