PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung P120, wie war das nochmal?


dargo
2006-08-14, 10:51:18
Hallo,

ich möchte mir demnächst eine Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) zulegen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a141466.html

Wie war das nochmal mit den Motoren der Samsung?
Es gibt ja zwei verschiedene. Der eine soll etwas leiser sein und nicht so stark vibrieren. Habe das schon mal vor längerer Zeit im Netz gelesen, den Link finde ich aber nicht mehr. :(

Edit:
Motor 1 - Nidec
Motor 2 - JVC

Blackbird23
2006-08-14, 12:26:55
Hallo,

ich möchte mir demnächst eine Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) zulegen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a141466.html

Wie war das nochmal mit den Motoren der Samsung?
Es gibt ja zwei verschiedene. Der eine soll etwas leiser sein und nicht so stark vibrieren. Habe das schon mal vor längerer Zeit im Netz gelesen, den Link finde ich aber nicht mehr. :(

Edit:
Motor 1 - Nidec
Motor 2 - JVC
Also bei den älteren 160ern war wohl der Nidec-Motor leiser/besser.

dargo
2006-08-14, 12:46:10
Weißt du ob das bei der P120 Serie auch der Fall ist?

Dr.Dirt
2006-08-14, 16:18:59
Weißt du ob das bei der P120 Serie auch der Fall ist?
http://www.silentpcreview.com/article258-page2.html
Drives with a JVC motor have a reputation for having a high pitched whine that is not present in drives with a Nidec motor.

NIDEC scheint wohl generell leiser zu sein:
http://forums.silentpcreview.com/viewtopic.php?t=11832

Merkor
2006-08-14, 16:29:03
Ich habe einen NIDEC-Motor bei deiner gewünschten Platte und konnte mich vor Vibrationen, Schwingungen und Schwebungen kaum retten.

Vermutlich würde ich die Platte nicht noch einmal kaufen.