PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Ohrhörer


Bl@de
2006-08-14, 12:00:03
Hi,
bin auf der Suche nach guten Ohrhöhrern (Sennheiser MX500 sind kaputt und auch vom Klang nicht besonders gut). Sie sollen einen reinen Klang und einen guten Bass haben. bisher hab ich diese entdeckt:

Sennheiser CX300 (Kostenpunkt ca. 45€)

Jedoch hab ich keinerlei Tests oder Erfahrungsberichte.
Wäre sehr froh wenn ihr ein paar Anregungen habt.

CMK
2006-08-14, 12:07:44
:ulove:

Gast
2006-08-14, 12:09:35
Du kaufst so Teile für 45€ :O???
Ich kauf immer billige für 3 Euro, weil ich genau weiß, dass sie sehr schnell kaputt gehen beim häufigen verwenden (hängen im Rucksack oder Hosentasche rum, werden manchmal zusammen geknüllt etc...). Teure Höhrer verschleißen imo genauso schnell.

Der Klang ist bei niedrigen bis mittleren Lautstärken auch bei billigen Teilen oft gut. Klar wenn man lauter hört lassen sie nach!

RaumKraehe
2006-08-14, 12:34:55
Wer einen höherwertigen Player besitzt und seine MP3s mit Bitraten jenseits der 160 Kbit/s codiert wird von einem guten Hörer schon einen Mehrwert bekommen.

Ein differenziertes Klangbild habe ich noch bei keinem 3,-€ Hörer festellen können. Meist ist es mehr eine undefinierbare Soundsuppe und Bässe sind so gut wie nicht vorhanden.

Weiterhin sind bei "teureren" Hörern auch meist Transportboxen mit dabei. Das vermindert die Wahrscheinlichkeit eines Kabelbruches auf ein Minimum.

@Threadstarter: Da du ja die Sennheiser MX500 nicht mochtest bleiben eigentlich nur die Creativ EP 630 (wird von einigen hier ausm Forum empfohlen, kenne ich aber nicht) oder die Koss "The Plug". Nutze ich selber und bin damit recht glücklich. Satte Bässe und klare höhen.

Allerdings sind das richtige Inear-Hörer bei denen meiner Meinung nach die korrekte Ohr-Position recht wichtig ist um den optimalen Sound zu erhalten.

Falls du Bügelhörer magst: Da sind die Koss "Porta Pro" angeblich das beste was auf dem Markt ist. Die sehen nur irgend wie nen bissl blöd aus.
Die Sennheiser PX100 sollen auch nicht schlecht sein. Habe aber beide persönlich noch nicht hören können. Ich beziehe mich da eher auf meine eigenen Recherchen in div. Foren.

Mike1
2006-08-14, 12:37:32
Du kaufst so Teile für 45€ :O???
Ich kauf immer billige für 3 Euro, weil ich genau weiß, dass sie sehr schnell kaputt gehen beim häufigen verwenden (hängen im Rucksack oder Hosentasche rum, werden manchmal zusammen geknüllt etc...). Teure Höhrer verschleißen imo genauso schnell.

Der Klang ist bei niedrigen bis mittleren Lautstärken auch bei billigen Teilen oft gut. Klar wenn man lauter hört lassen sie nach!
dann hast du noch nie Ohrhörer jenseits der 20€ gehört.....
dieser 3€ billig schrott hat 0 bass, 0 höhen und ersetzt diese mängel durch rauschen.....*kotz*

Bl@de
2006-08-14, 13:06:50
es handelt sich um ohrhörer für nen mp3 player.
bügeldinger mag ich nicht und 3€ teile sind doch einfach nur der letzte dreck. da hör ich sogar die scheiße raus mit meinen kaputten ohren.
die creative ep630 sehen recht gut aus. so etwas in der richtung suche ich auch ...

CrazyHorse
2006-08-14, 14:17:00
Ich bin Fan der Sony EX In-Ears. EX51 - 81. In jeder Preisklasse was dabei.

raffi
2006-08-14, 16:14:15
ja die ex 51 sind die besten der reihe. hab schon mein 3tes paar und kann mich netbeklagen. kaputt gehen sie nur durch kabelbruch nach ca. 2jahren. nimm auf keinen fall diese aus gummi die lösen sich auf