PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AN ALLE -VTD MSI BESITZER!!! HELP


Unregistered
2002-09-04, 23:06:04
Ich hab scho ein posting geöffnet, doch vielleicht wird dat ja übersehen, deswegen start ich nochmals!
Ich habe die Ti4400- VTD
und bin so dumm und weiss net wie ich diese anschliessen kann, damit ich tv gucken kann über den pc türlich!
Ich habe satellit, und da nen SCART anschluss !
Jetzt bitte, sag mir jdm wie ich dat teil jetzt am besten anschliessen soll, vielleicht kann mir jdm auch n kabel raten!

scho ma thx für die antworten!

Saro
2002-09-04, 23:19:18
S-Video Kabel was dabei war an der Karte anschliessen und im Fach Handel einen Adapter von S-Video Stecker auf Scart kaufen. Und fertig ist es der rest ist dann nur noch Einstellungssache!

P.S. Der Fernseher muss natürlich S-Video unterstützen.

Unregistered
2002-09-05, 09:29:04
oppala, da ham wir es, bei mir gab es kein s-video kabel dabei!
hmmm soll ich nu an MSI schreiben?

ow
2002-09-05, 09:41:24
Kabel im Fachhandel kaufen.
Die Beilagen zur Karte sind meist nur unbrauchbar kurze Kabel.

Hab mir ein 10m S-Video Kabel gekauft, S-Video auf Scart Adapter und fertig.

Saro
2002-09-05, 11:11:19
Originally posted by Unregistered
oppala, da ham wir es, bei mir gab es kein s-video kabel dabei!
hmmm soll ich nu an MSI schreiben?

hmn... hast du die Bulk Variante genommen? Wenn ja musst eins nachkaufen weil da keine Software usw bei ist. Ansonsten an MSI schreiben das Kabel ist ca. 2,5m für mich reichts wenn du ein längeres brauchst dann halt kaufen.

Unregistered
2002-09-05, 11:58:16
so habe mir jetzt n svhs kabel gekauft und nen scart adapter(in-out)
nur weiss ich jetzt net wie ich dat gucken kann! mit welcher software??
ich habe die retail version, also mit allen cds(spiele,usw.)
was soll ich denn installieren? gibt es da besondere soft die ich noch dazu installieren soll?

chicki
2002-09-05, 13:55:29
hmm da hätte schon ein kabel dabei sein müssen - bei mir lag es unter der pappe, auf der alles andere lag, ich hab es auch nur gefunden, weil es beim wegwerfen des kartons noch gerupelt hat und ich von natur aus eine neugierige person bin ;)

Saro
2002-09-05, 14:05:55
Also wenn du vom PC auf Fernseher gucken willst, dann musst du den Adapter auf Input stellen. Wenn du vom Reciver ein Bild in den PC haben willst musst du auf Output stellen und halt hinten an der Graka an den Video In anstatt Out anschliessen. Zur Software da suche ich noch eine Virtual Dub und WinProducer sind zwar schön und gut, aber leider haben die kein Vollbild :(

caligatio
2002-09-05, 14:23:33
hmm, danke für die antwort, so jetzt hab ichs mit winproducer und virtual dub geschafft, ich habe ein klares bild, NUR KEIN SOUND !!
weiss einer warum?

Saro
2002-09-05, 14:28:59
Sound musst du über die Soundkarte anschliessen Line In.

Für die anderen die die Video In Qualität interessiert hier ist mal ein kleiner Werbungs ausschnitt von RTL mit Video In aufgenommen.

5MB Download (http://mitglied.lycos.de/gcommunity001/NV4TVIN.zip)

Allerdings ist klar das durch die Aufnahme und Komprimierung leider auch die Qualität ein bischen geleidet hat.

caligatio
2002-09-05, 14:56:48
hmm dann hätt ich noch eine frage, anbei gibt es doch 2 cds von intervideo ! stimmts!?
und da steht drauf winproducer wincoder, jedoch ist keine WINCODER software druf! oder hab ich diese net gesehen?
nun ja , habe mir den wincoder runtergeladen, von der intervideo page, und voilla !!! man kann sogar VOLLBILDMODUS einstellen!

so die sache wär also geschafft, nur kommt meine NEUE FRAGE!
ich wollt nu aufm fernseher gucken! habe auch ein bild bekommen, NUR ES IST SCHWARZ-WEISS !

Saro
2002-09-05, 15:08:33
Hast wahrscheinlich vergessen von NTSC auf PAL Umzustellen, oder der Fernseher unterstützt keiN S-Video.

caligatio
2002-09-05, 15:15:03
hmm könnt sein dass kein svideo unterstützt wird, oh man jetzt muss ich mir noch nen kabel für den sound kaufen! grml! ich dachte eigentlich dass über ein svhs kabel auch sound übertragen wird!

Saro
2002-09-05, 15:20:51
Wäre zwar möglich aber ich habe noch keine Grafikkarte gesehen die einen Soundchip hat ;) Für den Tip mit WinCoder vielen dank funzt auch bei mir *megafreu endlich PS2 am PC*. Aber auf den MSI DVD's hab ich auch kein WinCoder gefunden...

chicki
2002-09-05, 16:01:50
bei mir wurde wincoder mit dem winproducer mit installiert :p
so ein soundkabel sollte man zuhause haben, liegt norml jedem discman o.ä. bei - is so eine art y-kabel, von einem 3,5er (schwarz) auf 2 (rot & weiss)