PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flatout2 - nicht spielbar auf diesem system?


Mark
2006-08-14, 12:46:28
also aus irgendeinen grund wil flatout auf folgendem system nicht laufen:

amd athlon 2000+
512mb ram
fx5200
winxp inkl sp2 und notwendige updates
dx9.0c von der spiel-cd installiert

das system erfordert die mindestanforderungen, jedoch will das spiel trotzdem nicht laufen. es kommen die intro-movies und dann gehts wieder zurück zum desktop. chipsatz und graka-treiber sind auf dem neusten stand. hdd defragmentiert, updates installiert, auf viren überprüft usw

wer hat ne idee wodran es liegt?

Mumins
2006-08-14, 13:17:32
Das Game hat Starforce, der Kopierschutz wird wohl spinnen.

lipp
2006-08-14, 13:29:18
jupp, falls ein 2. DVD-LW verfügbar ist, mit dem mal testen, hat bei mir jedenfalls geholfen ...

mitn dvd brenner wollte es nicht laufen, mit dem normalen LW hingegen schon

Mark
2006-08-14, 13:35:36
hab ein 2. laufwerk probiert und es funktioniert trotzdem nicht
auch einen nocd-crack hab ich benutzt, wieder ohne erfolg

Gast
2006-08-14, 13:38:51
ich vermute mal das die Grafikkarte nicht richtig unterstützt wird.

Kladderadatsch
2006-08-14, 13:39:23
irgendwelche für starforce 'unliebsame' software installiert?

ich hatte mich schon fast dazu durchgerungen, das game trotz starforce zu kaufen. der thread hat mir die 45 euro jedoch wieder eingespart:up:

Mark
2006-08-14, 13:57:16
ich vermute mal das die Grafikkarte nicht richtig unterstützt wird.

mindestanforderung ist eine fx5200, von daher dürfte es daran nicht scheitern

Crazy_Chris
2006-08-14, 14:01:32
ich vermute mal das die Grafikkarte nicht richtig unterstützt wird.

Ich spiele es mit einer Geforce FX 5600 und es läuft in 1024x768 ganz passabel. :eek:

Mark
2006-08-14, 14:15:06
sonst keiner ne idee?

Mike1
2006-08-14, 14:18:39
läuft doch sogar auf ner vodoo5

Mark
2006-08-14, 14:27:49
hab grad die onboard-graka deaktiviert - ohne erfolg

Mumins
2006-08-14, 16:38:45
Alkohol, Nero oder irgendwas in der Richtung drauf?

ZapBee
2006-08-14, 16:57:11
Wenn ich sowas lese, kriege ich das Kotzen. Ich finde FO1 total geil, FO2 war ein must-have.
Aber ich erstelle DVDs von VHS-Kassetten, daher brauche ich zum Testen der Images die Daemon-Tools und zum Brennen einen DVD-Brenner. Und ich werde nicht jedesmal von Hand alles um- oder abschalten was Starforce nicht in den Kram paßt. -> die 45 Euro werde ich wohl woanders ausgeben :frown:

Zap

Hellspawn
2006-08-14, 16:58:50
lest doch bitte genau, er benutzt einen no-cd crack, damit sollte starforce keine rolle mehr spielen...

Mark
2006-08-14, 17:25:32
eben, aber auch der crack hat ja nix gebracht

Crazy_Borg
2006-08-14, 17:43:24
Wenn ich sowas lese, kriege ich das Kotzen. Ich finde FO1 total geil, FO2 war ein must-have.
Aber ich erstelle DVDs von VHS-Kassetten, daher brauche ich zum Testen der Images die Daemon-Tools und zum Brennen einen DVD-Brenner. Und ich werde nicht jedesmal von Hand alles um- oder abschalten was Starforce nicht in den Kram paßt. -> die 45 Euro werde ich wohl woanders ausgeben :frown:

Zap

Hmm...
Also ich spiele das Spiel auch.
Auch zusammen mit Deamontools und DVD-Brenner gibt's von StarForce (meiner UK Version) kein Gemecker. Hat mich auch überrascht.

Zum Topic:
Läuft denn das Setupmenü?
Einfach mal alle Effekte abschalten, besonders die Nachbearbeitung bzw. post-process Effekte deaktivieren.
Für das Setupmenü wird übrigens auch StarForce abgefragt. Wenn das Setupmenü also nicht erscheinen sollte liegt doch an SF.

Mark
2006-08-14, 18:12:46
setup läuft prima, aber egal wie schlecht ich die grafik einstelle, es ändert nichts

Crazy_Chris
2006-08-14, 18:36:56
setup läuft prima, aber egal wie schlecht ich die grafik einstelle, es ändert nichts

Mal ne dumme Frage: Welche Forcewareversion hast du drauf? :wink:

tombman
2006-08-14, 18:51:03
wenn er ins setup kommt, dann ist SF bereits überwunden. Daran liegts also nicht...muß also an was anderem liegen (Treiber usw..)

Mark
2006-08-14, 19:04:18
84.43 iirc, vorher wars irgendein 81er und davor der windows-treiber.

Hanf_Solo
2006-08-14, 21:23:46
Nabend,
also bei meinem Kumpel startete das Spiel auch nicht. Der Grund war das er seinen defekten onboard soundchip im bios deaktiviert hatte. Erst als er den wieder aktiviert hatte lief das teil. Hören konnte er zwar trotzdem nix aber zumindestens liefs. Vielleicht mal in diese Richtung schaun. Evtl treiber für sound mal updaten...
mfg H@n(F)

GanjaBob
2006-08-15, 14:52:19
hast du schon probiert das spiel mal mit den niedrigsten graka-settings zu starten? also in dem setup-screen mal alles aus & runter drehen?!

Crazy_Borg
2006-08-16, 00:46:22
Auch mal im Gamesetup das Soundausgabegerät auf "WaveOut" anstatt der angezeigten Soundkarte stellen.

Mark
2006-08-16, 12:00:30
grafik ist schon auf minimum

soundtreiber aktualisieren und auf waveout stellen hat nix gebracht, ebenso wie dne sound komplett zu deaktivieren