PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M'era Luna 2006


redfox
2006-08-14, 12:49:06
Moin moin,

Ich war mit ein paar Kumpels zum ersten Mal dort. Angezogen von In Extremo und Within Temptation, wussten wir nicht recht, was uns bei einem "Gothic" festival so erwartet. aber wacken-erfahren machten wir uns da keine sorgen, zu recht ;)

der erste schok beim losfahren, als einer von uns einmal die eintrittskarte studierte: kein glasflaschen und kein offenes feuer. wie bitte? kein bier und kein grillen?!?
was das denn? gut, dass sich noch ein gaskocher anfand. mit vollkommen ueberladenden auto gings dann los. noch einen kumpel aus der wallachei abgeholt und kurz nach 10 hatten wir dann am freitag abend unser ziel erreicht.
nun folgte zeltplatzsuche fuer fortgeschrittene. nach 15 minuten im kreislaufen, haben wir uns bei einsatzleiter peter (1042) [danke peter :uwave:] informiert, auf einem zwischenweg zu campieren. nach erfolgreichem abschluss staerkte man sich beim ersten bier aus :usad: pet-flaschen. der erste eimer wurde mit koestlichkeiten gefuellt und beim essen geleert :)

typisch coole festival-atmosphaere, viele lustige kostueme und fette bands (y)

wer von euch hat das festival dieses jahr beehrt? was sind eure eindruecke?
Redfox

Daredevil
2006-08-14, 13:07:12
War nich da und noch nie aber würde mal gerne :)
Gothic find ich recht ansprechend vom aussehen und Style und die Bands sind auch cool , Within Temtation find ich spitze.
Kumpel war letzes jahr da und es hat geschüttet wie aus Eimern , der Stand bis zum Knöchel in Matsche ... :D
Haste Pics ? :)

Alchemist
2006-08-14, 13:30:27
Ist der Sound immer noch so perfekt? War das letzte Mal 2001 da. Als einsamer Wolf war's zwar etwas langweilig und verdammt teuer, aber die Bands waren super. Den Tontechnikern sei dank.
Wenn ich da an ein Konzert in einer Halle denke. Gut 60 Euro einfach weggeschmissen für den miesesten Sound den man sich vorstellen kann. Es hallte tierisch, nur ein infernalischer Lärm, der Sänger war überhaupt nicht zu hören, die Lieder nicht zu erkennen, keinen Melodien, kein Rythmus. Da weiss man erst die tollen Jungs vom M'era Luna zu schätzen. Wobei Open Air wohl rundsätzlich besseren Sound hat, aber wenn alle Hallenkonzerte so klingen, dann ist es eine Frechheit überhaupt welche zu geben und auch noch Geld dafür zu verlangen.

Hellfire-Torrod
2006-08-14, 16:45:39
ICh wollte hin, doch meine Karte kam erst heute mit der post :mad: .. Nächstes mal :biggrin:

redfox
2006-08-14, 17:35:36
@daredevil: ein kumpel hat ein paar gemacht, wenn er wieder is, lad ich hoch

@alchimist: hm, ich fand den hangar weiter hinten ziemlich mies, was die akustik anging, aber weiter vorne gings (regicide :ulove:)

@hellfire ;( denn sehen wir uns naechsten jahr ;)

wer war noch da und hat pics?
Redfox

Belgier
2006-08-14, 17:41:30
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal mit 4 anderen Leuten noch zusammen da.
Wir hatten genauso wie redfox das Problem mit dem Campen, und wir sind erst so gegen halb 12 eingetrudelt. Unser Auto stand auf dem Östlichen Parkplatz fast am Ostrand und wir haben unser Zelt dann fast am Ostrand vom West-Parkplatz aufgebaut.
http://img70.imageshack.us/img70/6366/eraluna2006oo1.th.jpg (http://img70.imageshack.us/my.php?image=eraluna2006oo1.jpg)
Dann hatten wir unser Zelt fast aufgebaut (auch auf so nem Zwischenweg), wurden wir von 2 Security verscheucht ("Zwischenweg ja, aber nicht auf diesem..." - Woher sollten wir das wissen? :mad: ). Wir mussten dann unser halb aufgebautes 9-Personen Zelt so ca. 200 Meter durch die Gegend schleppen, muss ziemlich witzig ausgesehen haben :D. Trotz Grillverbots haben aber doch einige gegrillt, wir hatten nur Dosenfutter (Westerntopf vom Plus will ich nie wieder essen...).

Die Bands, die ich gesehen habe, waren alle supergeil (z.B. In Extremo, Samsas Traum, ASP) und de Sound war eigentlich immer ganz gut, aber der gesang bei ASP hätte besser sein können.
Bei Unheilig hat neben uns ein Kerl von seiner Freundin mitten in der Menge einen Blowjob bekommen und die Leute standen dicht an dicht:eek:

Nächstes Jahr wahrscheinlich nur Wacken, mal schauen...

Farspeed
2006-08-14, 17:53:28
Moin moin,

Ich war mit ein paar Kumpels zum ersten Mal dort. Angezogen von In Extremo und Within Temptation, wussten wir nicht recht, was uns bei einem "Gothic" festival so erwartet. aber wacken-erfahren machten wir uns da keine sorgen, zu recht ;)

der erste schok beim losfahren, als einer von uns einmal die eintrittskarte studierte: kein glasflaschen und kein offenes feuer. wie bitte? kein bier und kein grillen?!?
was das denn? gut, dass sich noch ein gaskocher anfand. mit vollkommen ueberladenden auto gings dann los. noch einen kumpel aus der wallachei abgeholt und kurz nach 10 hatten wir dann am freitag abend unser ziel erreicht.
nun folgte zeltplatzsuche fuer fortgeschrittene. nach 15 minuten im kreislaufen, haben wir uns bei einsatzleiter peter (1042) [danke peter :uwave:] informiert, auf einem zwischenweg zu campieren. nach erfolgreichem abschluss staerkte man sich beim ersten bier aus :usad: pet-flaschen. der erste eimer wurde mit koestlichkeiten gefuellt und beim essen geleert :)

typisch coole festival-atmosphaere, viele lustige kostueme und fette bands (y)

wer von euch hat das festival dieses jahr beehrt? was sind eure eindruecke?
Redfox

Hehe Ich war auch DA! Lustig, dass gerade du einer der Typen bist die aufm Zwischenweg gezeltet haben :biggrin:
Zitat: "...tagsüber kann ja jeder sein zelt aufbauen!" Warst du einer von denen???

Werde dir morgen mein Eindrücke schildern... bin noch zu müde!