PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : big problem


g s a
2002-09-04, 23:11:46
hi all der grund welchen ich zum anlass nehme hier was zu schreiben ist leider ein ziemlich bösartiges prob mit meiner graka oder was auch immer mit den Verfärbungen der Anzeige beim Bootvorgang zu tun hat. Kurzum: Wenn ich den Rechner starte wird die Schrift total verhunzt dargestellt, z. B.: die Mhz-Anzahl, die wird manchmal in allen Farben dargestellt, die man sich vorstellen kann. Manchmal erscheinen Nullen statt der Buchstaben (alles während des Bootvorgangs). In Windows selber werden plötzlich die Icons schwarz über die der Mauszeiger gegangen ist....
Wenn ich jedoch dann an der graka rüttele gehts wieder. woran kann das liegen, vielleicht verschmutzte goldkontakte der graka?!
ich weiss es jedenfalls nicht und kann nur hoffen das vielleicht einer von euch ne ahnung hat, es ist nämlich ziemlich nervig vor jedem reboot ne kleine Versuchsreihe mit der graka durchzuführen.

Ficus
2002-09-04, 23:34:31
Ich kann dir zwar leider nicht helfen...aber wenn du den anderen helfen willst dir bei deinem Prob unter die Arme zu greifen, dann brauchen wir nochn paar Infos...z.B. Graka, CPU, Board, RAM, Netzteil, seit wann das Prob besteht usw...

Huhn
2002-09-05, 00:50:21
ok dann mahc ich das mal für meinen bruder (=gsa).
Sys:
Amd Tb c 1,4 ghz
Epox 8khal
Msi Geforce 4 Ti4600
der rest ist ja nicht wichtig.;)
Also es ist folgendes Problem Beim Booten des Rechners werden Teile der Schrift die ja normlerweise ind Weiss dargestellt werden farbig dargestellt. In windows kommt es dann zu fehlfarben. Die icons sind plätzlich weiss und der Mauszeiger erzeugt lustige Farbverschmierungen. Alle die jetzt denken das die graka zu stark übertaktet wurde ----> Irrtum überhaupt nicht. Würde sich bei nem tb 1,4 ja auhc gar nicht lohnen. Hab die graka natürlich auch in mein sys eingesetzt hab aber die selben Fehler!!!!!.
Allerdings glaube ich nciht das die Graka kaputt ist denn wenn ich sie ein wenig aus dem Slot rausziehe hat sie ein klares und normales Bild. Nach einiger Zeit zeigt sie dann aber wieder die Fehldarstellungen.Also ich nehme mal an das die Karte einen Wackelkontakt beim Vga-Stecker hat oder die Kontakte schmutzig sind.(sind aber blank). Ich hoffe ihr könnt mir ein helfen die graka war ein bisschen zu teuer um sie in die Tonne zu kloppen.

Huhn
2002-09-05, 00:51:57
Am netzteil liegts nicht!! 400 Watt sollten ausreichen denke ich

Radeonator
2002-09-05, 01:07:11
Graka raus AGP Slot und Graka mit Kontaktspray "säubern". Etwas warten bis alles trocken ist (nur wenig Kontaktspray benutzen!!!) wieder einbauen. Schauen ob die Graka fest sitzt und nicht durch irgendwelche "Hindernisse" (Kondensatoren etc.) vielleicht net ganz drin sitzt. Nochmal anschalten.

Vorsicht mit dem Kontaktspray beim Slot, am besten ne dose Pressluft (Gibts in jedem Elektro Handel) zum nach-reinigen kaufen.

Huhn
2002-09-05, 06:22:56
mh überbrückt man damit die kontakte nciht wenn man kontaktspray benutzt???

Rentner
2002-09-05, 12:10:05
Originally posted by Huhn
mh überbrückt man damit die kontakte nciht wenn man kontaktspray benutzt???

Deswegen trocknen lassen und am besten leicht ausblasen!

So alt kann die Graka doch noch nicht sein....wenn du sicher bist das es an der Graka liegt,würd ich sie reklamieren!
Das dauert zwar,aber wenn sie dir später nach der Garantiezeit ganz abraucht stehste da!!

Eusti
2002-09-05, 12:11:16
Also, wenn die Grafikkarte irgendwo bei einem lokalen Händler gekauft wurde, würd ich mir da jetzt nicht soviel Stress machen. Einfach wieder einpacken, zurückgeben und die neue einbauen. Schliesslich läuft das Ding ja auf unterschiedlichen Rechnern nicht.

Ansonsten: Probier mal die Grafikkarte mit einen Overcklocking-Tool "runter" zu takten. Wenn die Fehler dann verschwinden, arbeitet die Karte echt am Limit und ich würd Sie auch zu einem Versandhandel zurückschicken.

Unregistered
2002-09-05, 13:21:24
Hi

Nimm kein Kontaktspray.
Es gibt dafür ein eigenes Spray.
Bei den Videorekorder heist es Video90, einmal kurz aufsprühen und der Schmutz "verdampft".

Dann mal die Kontakte vorsichtig mein einen kleinen Wattestäbchen "abrubbeln" und das wars dann.
Sauber ist Deine Kiste.

Gruss Labberlippe