PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Tuner Chips - News & Aussichten


Gast
2006-08-14, 14:08:43
Es ist wieder soweit, ein NEUE Packung Spekulatios wird aufgemacht!

Derzeit haben wir einige wenige TV-Tuner Chip Hersteller:
No1: Phillips die Marktführer sind.

Keyplayer im Markt, quasi Kunden von Phillips: Terratec, Hauppauge und ca. 20 weitere Firmen wie AVERMEDIA, ADS, etc... Taiwan-Butzen halt ;)
Sticks kann mittlerweile jeder in Taiwan kaufen und dann sein Label draufkleben! Billig-Marketing!

Die Spatzen pfeifen es aber von den Dächern, ATI wird in diesem Markt mitpfeifen wollen, nicht so wie mit All in wonder, das war ja eher ein Rohrkrepierer :)! Geplant sind unter anderem DVB-T USB Sticks mit ATI TV-Tuner Chip! ;) Na das wird diesen Markt aber kräftig aufmischen.

So gesehen passiert genau das, was die nächsten Jahre noch einzig Gewinn-Versprechend ist. Everybody goes the Multimedia-Way!

Fragt sich wann nvidia das bemerkt?!?!











________________________________________________________________________________ ___________________________________
Eigentlich muß man sich ja Gast fragen, ob man noch spannende Themen ansprechen sollte, weil man ja schnell im Offtopic landen kann :wink:

StefanV
2006-08-14, 16:21:45
Fragt sich wann nvidia das bemerkt?!?!
Öhm, garnicht?!

nVidia ist nun nicht gerad für eine gute 'Miltimedia unterstützung' bekannt, waren sie noch nie, werden sie auch nie wirklich sein, sie konzentrieren sich halt eher auf den Professionellen Markt.

BTW: gibt doch noch Conexant, die recht viel Marktanteil haben, oder gehts dir mehr um die Tuner?