PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Quest Fehler geht nicht weg


MungoKang
2006-08-14, 14:49:54
Hab folgenden Titan Quest Fehler:
Ingame dauert es ca 3-4 Sekunden bis ein Schlag von mir den Gegner trifft, bzw. bis ein Heiltrank wirkt oder ein Portal aufgeht, man hat fast keine Chance sich zu heilen bzw die Gegner richtig zu attacken oder sein Pet zu heilen, dadurch wird das Spiel unspielbar.
Der Fehler tritt mit 1.01 und 1.11 auf.

Ich weiss nicht woran es liegen kann, es trat allerdings erst nach dem installieren von Patch 1.11 auf, nach einer Neuinstallation trat der Fehler leider wieder auf.
Habe einiges probiert, zB. Titan Quest extra in die Firewallausnahmenliste eingefügt VsYnc an und aus, mit Win2000 Kompabilität laufen lassen und natürlich Neuinstalliert und alle alten Daten gelöscht.

Andere Spiele laufen perfekt ohne solche Patzer, zB. die DarkMessiah Demo , CS-Source, Half-Life2 + Addon usw.


Hier mein System:

Neuste Treiber sind drauf. Habe es mit alten und neuen Catalysttreibern probiert , aktuell 6.7.

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
XXXXXXX XXXXXXXXX
XXXXXXX XXXXXXXXX

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 4000+
Motherboard Name ASRock 939Dual-SATA2 (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz ULi/ALi M1689, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (01/27/06)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON X800 PRO Secondary (256 MB)
Grafikkarte RADEON X800 PRO (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon X800 Pro (R420)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (PS3054002100)

Multimedia:
Soundkarte Creative SB0350 Audigy 2 ZS Sound Card

Datenträger:
IDE Controller ALi M5229 PCI-Bus-Master-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID-Hostcontroller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD800JB-00FSA0 (74 GB, IDE)
Festplatte WDC WD800JB-00ETA0 (74 GB, IDE)

SPD Speichermodule:
DIMM1: Corsair CMX512-3200LL 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.0-3-2-6 @ 200 MHz)
DIMM2: Corsair CMX512-3200LL 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.0-3-2-6 @ 200 MHz)

Ich spiel erstma wieder Diablo 2 solange wie ich keine Lösung finde :(

Omega2
2006-08-14, 18:29:11
Hallo,

ich nehme an Du hast nichts übertaktet. Läuft das Ram auf 1T oder 2T? Wenn Ersteres der Fall ist, stell es mal Probeweise auf 2T.
Ansonsten mal alle Programme im Hintergrund killen, incl. Firewall und Virenscanner (aber vorher das Netzwekkabel zupfen ;)).

Viel Glück

Omega

Gast
2006-08-14, 20:45:17
Nee nee - das hat -glaub ich- nix mit 1T/2T zu tun.
Das wichtigste hat der Threadstarter bei seinen Systemangaben mal wieder vergessen: Welche Eingabegeräte er benutzt.

Ich würde mal fast wetten, daß er ein multifunktionales Keyboard mit jeder Menge Sonder- und Zusatztasten verwendet (extra Taste für IE-Explorer etc...) dazu kommt dann wahrscheinlich noch eine Funkmaus.

Ich habe ähnliche Probleme mit Titan Quest aber auch mit vielen anderen Spielen gehabt. Diese Probleme waren alle schlagartig verschwunden, als ich von meinem Wireless-Desktop auf ein 'normales' USB-Desktop umgestiegen bin. Kein Spaß! Offenbar brauchen solche dicken programmierbaren Keyboards einen Extra-Treiber unter Windows. Dieser oft schlecht programmierte Treiber wird dann von leistungshungrigen Anwendungen ausgebremst.

Noch ein Tip: Du könntest mal im während TQ läuft mit Alt+Tab auf den Desktop wechseln. Jetzt rufst du den Taskmanager auf und verringerst die Priorität von TQ schrittweise. Irgendwann hast du dann den Punkt erwischt, an dem dein Tastaturtreiber wieder genug Rechenzeit zugeteilt bekommt.

Falls es wirklich daran liegen sollte, empfehle ich dir dann, eine andere Tastatur zu kaufen. -> Die Maus scheint bei dir ja jedenfalls zu funktionieren.

Ich verwende zur Zeit das Saitek Eclipse (blue) über USB. Damit hab ich zumindest keine Probleme mehr bei Spielen + es leuchtet. :naughty: