PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchblick bei Treibersuche


(del)
2006-08-14, 16:23:30
Hallo!

Ich habe einen relativ alten Laptop (3,5 Jahre) mit einer ATI Mobility Radeon Grafikkarte.

Mein momentaner Treiber hat die VErsion 6.13.10.6243 und stammt vom 19.12.2002.
Nun würde ich wegen einiger Probleme gerne einen neueren Treiber installtieren, weiss aber nicht, welchen.

Könnt ihr mir sagen, welcher Treiber hier der passende wäre? Am besten natürlich mit Link, auf der ATI-Seite blicke ich nicht durch.

patrese993
2006-08-14, 16:34:30
https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27

(del)
2006-08-14, 17:55:31
Der Link hilft mir leider nicht weiter.

Soweit bin ich auch schon gekommen. Klicke ich mich dann aber weiter durch, so lande ich über die Auswahl des Betriebssystems und Notebooks beim "Mobility Catalyst" (oder so ähnlich).
Dieser lässt sich aber nicht installieren, da er nur die neuen Mobility Radeons unterstützt - auf meinem System lässt er sich nicht installieren.

Falls es weiterhilft, ich habe dieses Notebook:
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=40899&DISC_MODEL=1

FOE
2006-08-16, 07:28:21
Der Link hilft mir leider nicht weiter.
[...]
Falls es weiterhilft, ich habe dieses Notebook: [...]
Dann bleiben 2 Möglichkeiten ... entwender z.B. die Omega-Treiber (http://www.omegadrivers.net/) (und auch andere Mod-Treiber) oder Patje's Mobility Modding (http://www.driverheaven.net/patje/) in Verbindung mit den Stadard ATI-Treibern!

Am einfachsten sind da ab sicher mal die Omega-Treiber, trotzdem sie i.M. nur als Version 6.5er Catalyst verfügbar sind (die ATI-Treiber sind bei 6.7)!

(del)
2006-08-16, 16:53:22
Super!

Danke für die Antwort! :)

FOE
2006-08-17, 08:03:19
Super!

Danke für die Antwort! :)
Null Problemo! ;)

(del)
2006-09-28, 17:47:55
Leider muss ich mich noch einmal melden!
Nach der Installation der Omegatreiber komme ich nicht einmal mehr bis in Windows, ein Bluescreen stoppt mich vorher.

Also leider doch keine Lösung!

FOE
2006-09-29, 07:52:09
Hi,

Nach der Installation der Omegatreiber komme ich nicht einmal mehr bis in Windows, ein Bluescreen stoppt mich vorher.
:eek: / :confused: Hatte ich noch nie ... keine Ahnung ... geht wenigstens der "abgesicherte Modus" noch?!

Du kannst es ja auch mal mit einen älteren Omega-Treiber u.U. versuchen!?!